Galaxy Tab S5e WLAN-Problem - Standby

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich hab mit meinem Tab S5e (mit Android 10) das Problem, das sich im Standy das WLAN ständig aktiviert und wieder deaktiviert. Dies ist wunderbar in meinem Router-Log (Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.20) nachvollziehbar - im Zeitraum von ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt und direkt wieder aufgebaut. Da ich das Gerät in 4 Netzwerken nutze (3 mit Fritzbox, einmal Cisco APs (Firmennetz) ist ein Routerfehler auszuschließen.
Wenn ich in den Optionen anwähle, das er sich nicht mit dem WLAN neu verbinden soll, sieht man nach einigen Minuten Standby das die WLAN-Verbindung weg ist und nicht neu aufgebaut wird.
Getestet habe ich auch ein Factory-Reset, ohne Erfolg. Es sind alle aktuellen Updates installiert (laut Galaxy Store und Geräteeinstellungen).
Hat jemand eine Idee? Das ist schon sehr sehr nervig.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ist möglicherweise Energiesparmodus aktiviert oder ist im WLAN Einstellungen irgendwas geändert worden?
 

Similar threads

M
Hallo Das Tablet Tab s5e verliert im standby immer das Wlan, das Galaxy S10+ nicht ?!? Die ersten 2 Wochen die ich dieses tablet hatte, war dieses Problem ebenso nicht, seit einer Woche aber, regelmäßiges verlieren des Wlan, und auch das Update auf Android 10 brachte keine besserung..... Beide...
Antworten
3
Aufrufe
142
P
F
Hallo zusammen, meine Frau besitzt seit kurzem das Galaxy Tab S3 SM-T820. Das Tab und unsere Router haben jeweils die neuste Firmware. Tab Android 8.0.0 Build R16NW.T820XXU2BRL1 Leider verliert das Tab immer wieder die WLAN Verbindung. D.h. mitten beim surfen, streamen egal welche Online...
Antworten
3
Aufrufe
194
F
H
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Tab S5e, bei dem nie der Ton über das Headset/Kopfhörer abgespielt wird. Angeschlossen habe ich den Kopfhörer sowohl über den mitgelieferten USB-C-Adapter als auch über einen anderen, den ich von einem zweiten Tab S5e habe. Bei dem anderen Gerät funktioniert es...
Antworten
3
Aufrufe
139
H
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
155
R
N
Guten Tag, unser neues Samsung Galaxy Tab S5e lässt sich nicht mit unserer Vodafone EasyBox verbinden. Mit dem Router meiner Schwiegereltern (Telekom) verbindet es sich sofort. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Danke im voraus. 1115690
Antworten
3
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben