Tab S5e WLAN schaltet sich scheinbar ab, wenn der Bildschirm ausgeht

M
m.
User
Hallo
Das Tablet Tab s5e verliert im standby immer das Wlan, das Galaxy S10+ nicht ?!? Die ersten 2 Wochen die ich dieses tablet hatte, war dieses Problem ebenso nicht, seit einer Woche aber, regelmäßiges verlieren des Wlan, und auch das Update auf Android 10 brachte keine besserung.....
Beide Geräte hängen am 2,4 GHz Netz einer Fritzbox 6490 cable...mit der 7.12 Firmware, also aktuell.
Ich habe diesen Thread ausführlich gelesen, und verstehe es nicht. Ich habe mit dem Handy nicht das Problem, mit dem Tablet aber schon....

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @maweb Da dein Beitrag weder etwas mit dem S8, noch mit Android 9 zu tun hat, habe ich ihn hierher verschoben. Im richtigen Bereich stehen die Chancen auf Hilfe aus der Community auch höher. *:winking-face:
Befindet sich dein Router denn auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Danke *:winking-face:
ja, wie schon im eingangsposting geschrieben ist die Software des Routers aktuell, die 7.12!
Auch habe ich diese Probleme weder mit meinem S10+ noch mit meine alten Tab S2
 
Moin L: @maweb,
hast du schonmal geschaut ob unter: "Einstellungen ---> Verbindungen ---> WLAN ---> Drei punkte oben rechts ---> Erweitert" die Option WLAN-Energiesparmodus aktiviert ist. Sollte diese aktiviert sein deaktiviere Sie mal und beobachte es weiter und genau das selbe am besten wenn aktiviert auch mal mit dem Standard Energiesparmodus machen und dann beobachten oder prüfen. Des weiteren würde ich um einen Router-Seitigen Fehler in Verbindung mit dem Gerät auszuschließen mal dein Tab S5e in den Router-Einstellungen im Netzwerk zu Priorisieren. (Falls bei Router möglich)
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich hab mit meinem Tab S5e (mit Android 10) das Problem, das sich im Standy das WLAN ständig aktiviert und wieder deaktiviert. Dies ist wunderbar in meinem Router-Log (Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.20) nachvollziehbar - im Zeitraum von ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt...
Antworten
3
Aufrufe
128
B
T
Ich habe seit Wochen mit meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB WLAN-Verbindungsprobleme mit meinem 5 GHz-Router FRITZ!Box 6490 Cable. Der besagte Router ist von meinem Provider Vodafone, bekommt jedoch automatisch die neusten Software-Updates. Mein Tab S9 Ultra habe ich am 5 GHz- und 6...
Antworten
6
Aufrufe
206
J
K
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter...
Antworten
45
Aufrufe
332
S
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
357
Z
K
Ich habe neulich mein Samsung Galaxy S8+ auf Android 9 aktualisiert. Seitdem ist mir aufgefallen, dass sich das WLAN scheinbar abschaltet, wenn sich der Monitor ausschaltet bzw. das Gerät gesperrt wird. Die genauen Umstände sind mir nicht klar, aber auf jeden Fall, sobald das Handy nicht benutzt...
Antworten
71
Aufrufe
385
W
Zurück
Oben