Wi-Fi Verbindungsprobleme zwischen Tab S9 Ultra und FRITZ!Box 6490 Cable

T
t.
User
Ich habe seit Wochen mit meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB WLAN-Verbindungsprobleme mit meinem 5 GHz-Router FRITZ!Box 6490 Cable. Der besagte Router ist von meinem Provider Vodafone, bekommt jedoch automatisch die neusten Software-Updates. Mein Tab S9 Ultra habe ich am 5 GHz- und 6 GHz-WLAN (eduroam und Free WiFi Berlin) der Freien Universität (FU) Berlin, Humbolt Universität (HU) Berlin, Technischen Universität (TU) Berlin und am Wi-Fi Hotspot meines S22 Ultra's zuhause ausprobiert und keine siginifikanen Verbidnungsprobleme mit dem WLAN bemerkt. Mein anderen Geräte Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 265 GB (Wi-Fi 6e) und Microsoft Surface Laptop Studio (Wi-Fi 6) haben gar keine Probleme mit dem besagten FRITZ!Box 6490 Cable-Router. Um die Verbdinungsabbürche und Internetabbrüche am Tab S9 Ultra zu entgehen, habe ich zwischenzeitlich mein S22 Ultra als Wi-Fi Hotspot verwendet und später in den Einstellungen vom Fritz-Router den Funkkanal ausschließlich auf 2,4-GHz-Frequenzband aktiviert (und den 5-GHz-Frequenzband deaktiviert), wobei ich das WLAN-Problem am Tab S9 Ultra beheben konnte. Evtl. sind die WLAN-Probleme am Tab S9 Ultra: Smart Switch (Datentransfer vom Tab S7+ => Tab S9 Ultra) und Software-Bugs (Schwierigkeiten zwischen den Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz am besagten Router).

Ich habe bereits alle möglichen Mickey-Mouse WLAN-Behebungsschritte am Tab S9 Ultra ohne Erfolg durchgeführt. Also erspart mir bitte weitere Mickey-Mouse Tipps. Das Einzige, was ich nocht nicht getan habe, ist das Herunterfahren des Tab S9 Ultra im "Sicheren Modus". Ansosten bereue ich sehr, dass ich den Wechsel zu Apple doch nicht getätigt habe...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Gehe zu Einstellungen. Wähle Allgemeine Verwaltung. Wähle Zurücksetzen. Wähle Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Hast du das probiert?
 
Da mir Mickey-Mouse WLAN-Behebungsschritte nicht bekannt sind lasse ich das mit dem helfen lieber.
 
Danke, aber das ist einer der besagten Mickey-Mouse Tipps, die mir schon lange vorher bekannt waren, die ich schon 2-3x mal ausprobiert habe und die in diesem Fall gar nicht geholfen haben
 
Dann wende Dich doch ganz einfach an den Samsung Support und nicht an ein User helfen Usern Forum oder an das von Disney. Bei Deinem verbalen Auftreten hier wunderst Du Dich aber nicht das Du keine vernünftigen Antworten bekommst?
 
Wenn du aufzählen würdest, was du bereits erfolglos ausprobiert hast, anstatt von "Mickey-Mouse Tipps" zu schreiben, dann könnte dir evtl. jemand hier helfen *m:1f609.png*

Denn der Begriff ist einiges (unter anderem abwertend), aber definitiv nicht "klar definiert"
 

Similar threads

T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
357
Z
J
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den...
Antworten
1
Aufrufe
102
K
Zurück
Oben