GQ55QN95AATXZG Verbindungsprobleme Dex und Google Assistant

J
J.
User
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG
Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den Router, der TV über den Repeater? An der Frequenz liegt es nicht, in der Mesh-Übersicht habe ich gesehen dass sie auf 2,4 HZ TV und 5 GHz Handy laufen.
Konstellation: FritzBox 6660 Cable + Fritz!Repeater6000, 2,4GHz + 5GHz unter dem selben Namen.
Ausserdem ist es nicht möglich, den Google Assistant zum Laufen zu bringen. Er kommt, bis zum QR-Code, der mit dem Handy gescannt werden muss. Das Handy sagt, dass es keine Geräte sieht, die man koppeln kann. Geht auch nicht, wenn ich es nicht per QR-Code mache, sondern quasi vom Handy her komme, also versuche, von dort den TV einzurichten. In der Google-Home-App sehe ich den TV, aber da ist er vermutlich über SmartThings eingebunden. Denn da klappt die Verbindung einwandfrei. Hat jemand ähnlich Probleme oder sogar eine Lösung?
Viele Grüße
Jens

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @JensHelge,
die TV-Experten vom telefonischen Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Erzähle ihnen auch genau, welche Konfiguration du hast und was du bereits getestet hast, damit sie dort ansetzen können.
 

Similar threads

J
Bei der EInrichtung des Google Assistant auf dem Gerät kam es zu dem Problem, dass der Fernseher über das Smartphone nicht eingerichtet werden konnte, weil die Fehlermeldeung kam, dass das Handy und Fernseher nicht im selben Netz seien. Interessant war, dass der Fernseher sowohl über DeX als...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
V
Leider scheint Google Assistant auf meinem Smart TV nicht so ganz zu funktionieren. Es scheitert schon beim Einrichten. Zum Einrichten müsste ich eigentlich einfach den QR Code scannen und das war's schon mehr oder weniger. Beim Scannen des Codes werd ich auf die Assistant Website geleitet und...
Antworten
5
Aufrufe
126
S
F
Ich habe Samsung QN 65 800 A und wollte als Sprachassistenten den Google Sprachservice wählen. TV habe ich mit Samsung-Konto gestartet. Es kommt nach Drücken der Mikrofontaste immer die Registrierungs-Aufforderung, den Quellcode mit dem Handy abzufotografieren oder die Webadresse manuell...
Antworten
5
Aufrufe
142
T
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben