Google Assistant findet Samsung TV nicht

F
F.
User
Ich habe Samsung QN 65 800 A und wollte als Sprachassistenten den Google Sprachservice wählen. TV habe ich mit Samsung-Konto gestartet. Es kommt nach Drücken der Mikrofontaste immer die Registrierungs-Aufforderung, den Quellcode mit dem Handy abzufotografieren oder die Webadresse manuell einzugeben. Dann den abgebildeten Code eingeben. Egal, ob abfotografieren oder Webaufruf- Google Assistant kann den Fernseher nicht finden, obwohl alle Geräte im gleichen WLAN und Netzwerk sind.
Überall wird beschrieben, wie einfach das einzurichten sei. Nur einfach ist es bei mir definitiv nicht. Ich habe es nach Stundenlanger Tüftelei aufgegeben, nachdem ich wirklich alles ausprobiert und versucht habe, was im Netz zu finden war.... Ich gab völlig ratlos und verzweifelt auf...... *1f614.png*..... Ein Anruf bei Samsung mit Schilderung des Problems ergab, daß ein Mitarbeiter sagte, ich benötige einen Google Chromecast-Stick, was ich eigentlich für unsinnig und unnötig finde.
Ich hoffe, jetzt hier fündig zu werden und auf jemanden, der/die mein Problem kennt und mir helfen kann, es zu lösen, da ich davon überzeugt bin, das es funktioniert. Übrigens habe ich es natürlich auch mit Google-Home und Google Assistant - Apps versucht - vergeblich..... *1f614.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Guten Morgen bei mir muss ich über den Google Assistent erstmal das Gerät sls Neues Gerät einrichten. Habe aber nun anderen Hersteller.
 
Das verstehe ich nicht.... :rolleyes: :think: . Ich komme ja gar nicht so weit. Ich kann nichts registrieren, weil das Gerät einfach nicht vom Google Assistant gefunden wird
 
Glaube Bt muss aktiviert sein und beide Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein
 
Ok..... Kannst Du mir bitte vielleicht eine Schritt für Schritt - Anleitung geben, um das einzurichten.....? *1f607.png*:falthand:
 
Mahlzeit denke bei deinem Samsung TV nusst du die Einrichtung über die Smsrtthings App durchführen und dann bei der sprachbedienung den Google Dienst wählen. Am besten du schaust mal in dein Benutzer Hsndbuch vom TV nach. LG und schönes Pfingst Wochenende
 
Zurück
Oben