Galaxy Tab S6 WLAN / Wifi Probleme

K
k.
User
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter auch nicht mehr aktivieren. Flugmodus aus und wieder an hilft auch nicht. Nur ein Neustart hilft, dann ist Wlan wieder aktiv. Allein heute hatte ich dieses Problem 3x.
Die US Community diskutiert das Problem seit 2 Wochen:
Samsung account
Dort wird auch beschrieben, dass weder ein Reset der Netzwerkeinstellungen noch ein Factory Reset des Geräts Abhilfe schafft. Daher hab ich diese Optionen nicht getestet. Ich hoffe mal, dass ein Fix beim September Update enthalten ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hi, hast du das September Update installiert? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich wüsste gerne, ob das Hardware oder Software ist. Wenn der WiFi Chip eine Macke hat, müssen wir tauschen.
 
laut US community soll die Zuweisung einer festen IP Adresse helfen. Ich werd das jetzt mal beobachten.
 
funktioniert, solange man nicht die Meshzelle wechselt! also keine Dauerlösung
 
Energiemodus ist "Optimiert". Adaptives Energiesparen ist an. Adaptiver Akku ist an. Einen Schalter zum Deaktivieren des WLAN wenn das Display aus ist, gibt es wohl nicht mehr. Meiner Meinung nach ist das WLAN duchgehend an.
Ich hab seit Montag (Umstellung auf feste IP) keine Probleme mehr mit dem WLAN. Ist wohl kein Hardwareproblem.
 
Ich kann das bestätigen, ich habe jetzt auch eine feste IP und fast keine Probleme mehr. Unregelmäßig wird die IP neu vergeben und falls die gleiche IP wieder zurückgeben wird läuft alles weiter! Wenn eine neue vergeben werden soll, bleibt das WiFi stehen. Klar ein Problem des Wifi Treibers.
 
Ich hab die selben Probleme wie ihr.
Jedoch lässt es sich bei mir nicht beheben mit dem vergeben einer festen IP Adresse. Hatte dies heute Abend ganze 3 mal mega nervig.
Gibt es denn da keine Lösung?
Ist es wirklich nur ein Software Problem?
Kommt demnächst vielleicht ein Update der es behebt?
Vielleicht habt ihr ja noch eine Lösung oder wisst mehr.
 
Ich dachte bei mir würde es jetzt auch funktionieren. Leider ist dies jedoch nicht so. Habe das Tablet heute einen Tag liegen gehabt. So das ich es ca 24h nicht genutzt habe. Schon musste ich wieder neu starten weil ich sonst keine WLAN.
Habe auch gesetest eine feste IP zu zu ordnen.
Es kann aber auch nicht richtig sein das ich wenn ich dann versuchs weise das WLAN austelle es nicht mehr anmachen kann.
Mein ihr es liegt vielleicht doch ein Hardware fehler vor? Da sich doch sonst eigentlich mehr als eine Handvoll darüber beschweren würde.
Bin echt kurz davor das Tablet wieder zurück zu schicken.
Hoffe auf Hilfe
LG
 
Ich hab jetzt seit einer Woche (Umstellung auf feste IP) keine Problee mehr mit dem WLAN. Scheint also bei mir zu funktionieren. Ich hab das Tablet aber auch nur zuhause im eigenen Netz in Benutzung. Keine Ahnung wie es sich verhalten würde, wenn es in verschiedenen WLANs genutzt würde und damit immer mal das Netz wechseln müsste.
Gestern kam das September-Update raus (T860XXU1ASJ1/T860OXM1ASJ1). Im Changelog stand nur was von Kamera und Stabilität. Ob es das Grungproblem mit WLAN löst, muss man ausprobieren.
 
Ich hatte vorgestern geschaut ob es Updates gibt da hat er keine gefunden. Jetzt wurde das September Update gefunden und lad es gerade runter. Vielen Dank nochmal für den Tipp. Ich bin echt unzufrieden mit derSituation jetzt.
Nun bin ich aber guter Dinge das dass Update den Fehler behebt. Vielen Dank nochmal.
Ich werde berichten ob es sich gebessert hat oder ob ich das Problem weiterhin habe.
Danke
LG
 
Habe es jetzt seit 2 Tagen installiert und bisher keinen Abbruch mehr!
 
Ich hab seitdem Update auch Kein Problem mehr gehabt. Habe es aber auch erst seid Dienstag installiert. Mal die nächsten Tage abwarten.
 
Hallo zusammen,
ich markiere den Thread mal als gelöst.
Viele Grüße
 
Ich habe aktuell die hier beschriebenen Probleme mit dem Tab S6. Stand: Update von Dez. 2019.
Thread ist für mich ungelöst.
VG
Peter
 

Similar threads

S
Hallo Community, meine bisherige Hardware war ein Tablet Motorola Xoom MZ601 aus dem Jahr 2011 und eine Wlan-Anbindung an einen Repeater 1750E von AVM sowie eine Fritz Box 7590. Auf dem Xoom war Dreamdroid für das Streamen vom TV Sendungen aus dem Sat-Receiver installiert, welches ohne...
Antworten
7
Aufrufe
294
P
S
Habe Probleme mit meinen Tab s6 WiFi. Seit ich es habe bricht es ständig das WLAN ab.- verbunden kein Internet - IP Adresse konnte nicht abgerufen werdenOder es schafft sich nicht mal zu verbinden.Habe alle Tipps von Samsung befolgt zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen, Router an und aus...
Antworten
8
Aufrufe
129
S
M
Hallo, ich hebe seit ich android 12 auf dem Tab s6 installiert habe, dass die WLan verbindung obwohl ich direckt neben einem Repeater sitze nur auf 1 bis 2 balken komme. Habe auch schon die WLan einstellungen zurückgesetzt, bringt aber rein Garnichts. Hoffe ich bekomme sehr schnell antwort. 8311261
Antworten
3
Aufrufe
220
S
S
Ich habe ein massives Problem mit dem WLAN meines S6 lite. Ich verbinde mich mit meinem Speedport, oder Fritzbox, und in unregelmäßigen Abständen erscheint plötzlich ein !Am WLAN Symbol. Ich kann dann WLAN an und wieder aus machen, dann geht es wieder für eine Weile.Habe das Tablet schon 2x beim...
Antworten
7
Aufrufe
335
T
B
Hallo zusammen, ich hab mit meinem Tab S5e (mit Android 10) das Problem, das sich im Standy das WLAN ständig aktiviert und wieder deaktiviert. Dies ist wunderbar in meinem Router-Log (Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.20) nachvollziehbar - im Zeitraum von ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt...
Antworten
3
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben