tab S6 WLAN Probleme

S
S.
User
Habe Probleme mit meinen Tab s6 WiFi. Seit ich es habe bricht es ständig das WLAN ab.- verbunden kein Internet - IP Adresse konnte nicht abgerufen werdenOder es schafft sich nicht mal zu verbinden.Habe alle Tipps von Samsung befolgt zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen, Router an und aus usw.Habe nach 2 Monaten einen neuen Router bekommen da meiner alt war, dachte es liegt daran.Aber leider ist mein Tablet das einzige Gerät das diese Probleme hat. 2 Handys, ein TV, 2 Konsolen, blueray Player alles geht.Und selbst wenn ich diese Geräte vom Strom nehme will das tab einfach nicht.Wenn ich dann mal kurz wlan habe ist es nur eine Frage der Zeit bis es wieder weg ist.Ist aktuell zum zweiten mal aus der Werkstatt zurück und nach dem ersten mal hat es sich verbunden und am nächsten Morgen wieder das Problem. Jetzt beim zweiten mal wieder dasselbe Problem. Habe ja nicht mal mehr iwas darauf installiert also komplett blank nur mit dem WLAN verbunden zum testen.Hat wer eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Richte mal auf deinem Router eine zweite ssid ein aber im 2.4 ghz Bereich. Benenne es so um das du es unterscheiden kannst. Und dann nur das Tablet damit verbinden. hatte das gleiche Problem mit meinem TV
 
Versuche mal die WLan- Einstellungen des Tabs auf Werkszustand zurückzusetzen. -> Einstellungen Suche WLAN Werkseinstellungen.
Gruß Schwalbe9
 
Das Problem ist , ich hatte das tablet schon ne Woche in einem anderen WLAN Netz und selbst da bricht nach ein paar Std das WLAN ab. Auch wenn alle Geräte nicht verbunden sind, stellt das tablet keine Verbindung her. Ich muss das tablet oft mitnehmen und da sollte es sich ohne Probleme verbinden und die Verbindung halten.
 
Ich glaube nicht das ein neues besser ist, und kaufen werde ich mir keines die sollen mir ein neues Gerät geben, habe schließlich bezahlt für ein tablet das funktionieren sollte.
 
Moin L: @SteffiYuki,
für den unwahrscheinlichen Fall das es Hilft, hast du es schonmal Probiert das Tab in deinem Router (Netzwerk) zu priorisieren? Wenn nicht probieren dies einmal.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
nja schwierig soll ja in jedem funktionieren da ich es viel mitnehme ^^ und in manchen Situationen kann ich nicht am Router rum spielen da es nicht mein eigener dann ist ^^
 

Similar threads

K
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter...
Antworten
45
Aufrufe
330
S
S
Hallo Community, meine bisherige Hardware war ein Tablet Motorola Xoom MZ601 aus dem Jahr 2011 und eine Wlan-Anbindung an einen Repeater 1750E von AVM sowie eine Fritz Box 7590. Auf dem Xoom war Dreamdroid für das Streamen vom TV Sendungen aus dem Sat-Receiver installiert, welches ohne...
Antworten
7
Aufrufe
294
P
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
357
Z
M
Guten Tag, ich versuche mal, das Problem zu beschreiben. Es handelt sich um ein Galaxy Tab A 10.5 2018 - LTE Angefangen hat alles damit, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Aufbau zum Router möglich war. Auch wurden in der Verbindungsübersicht unter WLAN keine Netzwerke angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
118
M
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben