Galaxy Tab S6 WLAN / Wifi Probleme

Hier jetzt noch weitere Infos:
Ich glaube es hat damit angefangen, dass ich in den Flugmodus geschaltet habe. Folgender Ablauf:
  1. Flugmodus ein.
  2. Gerät vollständig abgeschaltet.
  3. Nach ein paar Stunden, Gerät wieder eingeschaltet.
  4. Flugmodus aus.
Seit dem treten die Ausfälle auf. WLAN ist kurz an, nach einiger Zeit ist dann die Verbindung zum Internet weg, dann ist die ganze Verbindung weg. Schließlich verbindet sich das WLAN neu (automatisches Verbinden ist eingeschaltet) und das Ganze geht von vorne los.
Noch mehr technisches:
Seriennummer: R52M80GZLKX
Buildnummer: PPR1.180610.011.T865XXU2ASL3
Anbieter-Softwareversion
SAOMC_SM-T865_OXM_DBT_PP_0009
R52M80GZLKX
DBT/DBT/
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @muepet,
besteht das Problem bei dir weiterhin?
Viele Grüße
 
Habe mir heute das Tab S6 gekauft. Miserables WLAN, das stockt und immer wieder Verbindung verliert. Das scheint ein generelles Problem beim Tab S6 zu sein? Ich würds am liebsten gleich wieder zurückbringen.
 
Habe seit einer Wochde das Tab S6... Updates sind installiert. Ich verliere zu Hause ein mal am Tag die Internetverbindung. Nur ein Router-Neustart hilft. Also ja, das Problem besteht weiterhin.
 
Hallo L: @sactheex und L: @Tobi40,
ist euer Router denn auf dem aktuellsen Firmwarestand? Habt ihr da ggf. schon mal einen Reset durchgeführt?
Viele Grüße
 
Ich hol den thread mal wieder hoch: mein TabS6 verliert immer wieder die WLAN Verbindung , ich habe den Eindruck seit dem Update auf Android10. Das Smartphone s10 hat gar keine Probleme. WLAN aus-und einschalten bringt nichts. Neustart ist dann aber auch nicht auf die einfache Art möglich, da kommt immer eine Meldung über fehlende Samsung Daten, völlig unverständlich. Powertaste bringt dann nach einigen Versuchen wenigstens den Startbildschirm. Neustart nur möglich mit Power + Lautstärke leise( unten drücken) plus Fingersensor, im Grunde die universelle Samsung-Not-Neustart Version die man schon immer hatte.
Nervig, Softwareproblem, wie kriegt man das wieder hin?
 
Setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkverbindungen.
 
Ich habe das gleiche Problem, ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat keine Verbesserung gebracht.
Ich benutze eine Fritz.Box 6590 und der WLAN Log sagt, das absolut Punktgenau alle 10 Minuten sich das Tablet am WLAN abmeldet und nach ca 2:10-2:30 Minuten sich wieder anmeldet.
Edit: - Tablet wurde mehrfach neu gestartet
- Router wurde auch bereits mehrfach neu gestartet
- Tablet ist auf dem Aktuellen Update Stand (Android 10)
- Das Tablet befindet sich im 5GHz WLAN mit getrennter SSID vom 2,4GHz
 
Ich benutze Fritz 6490Cable. Den Router hat Vodafone schon getauscht Ende April, der hat ständig das WLAN abgemeldet, neu synchronisiert, die Ereignisliste hat dauernd Änderungen gemeldet. Seitdem ist Fritz ruhig, die Aussetzer scheinen sich im TABS6 abzuspielen. Ich hab die Netzwerkeinstellungen vor einigen Tagen zurückgesetzt, wollte erst mal beobachten. Einige Male hab ich schon Aussetzer bemerkt, waren aber schnell weg.Software hakelt im Gerät denke ich.
Wenn der Router ständig was meldet würde ich da doch mal nachhaken. Mein alter hat immer 3 Neustarts gebraucht wenn er sich ganz aufgehängt hatte. Vodafone hat mehrfach durchgemessen und dann nen neuen geschickt.
 
Gibt es inzwischen irgendein Statement von Samsung oder vom Support?
Bei einem Tablet der Preisklasse ist das schon eine Frechheit, dass keine Antwort kommt.
Hab den Fehler auch.
2 Tablets, Zig Handys und andere Geräte funktionieren einwandfrei mit meinem Router, nur das Tab s6 nicht.
 
@Ben0304 schrieb: Gibt es inzwischen irgendein Statement von Samsung oder vom Support? Bei einem Tablet der Preisklasse ist das schon eine Frechheit, dass keine Antwort kommt. Hab den Fehler auch. 2 Tablets, Zig Handys und andere Geräte funktionieren einwandfrei mit meinem Router, nur das Tab s6 nicht.
Es gab nur den Hinweis die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Die Fritzbox meldet immer noch nichts, ich habe aber mittlerweile den Eindruck dass so einiges nicht stimmt. Firefox nimmt Anmeldungen an etlichen Seiten nicht an, die DHL Sendungsverfolgung hängt sich an Cookiehinweisen völlig auf, meine Vermutung ist dass die Sicherheitspatchebene die immer noch auf März 2020 steht trotz Android10 update irgendwo blockt, hatte sowas früher öfter mal.
Ich bin auch der Ansicht dass das für das Luxustablet von Samsung eher ein Armutszeugnis ist. Mein Smartphone S10 hat diese ganzen Probleme überhaupt nicht.
 
Ergänzung: das S10 hat Sicherheitspatch Mai 2020 , ansonsten gleiche Android und gleiche One UI-Version. Der einzige erkennbare Unterschied ist eben die Sicherheitspatchebene- Vorschlag an Samsung: hier ganz schnell nachbessern.
 
Habe eben ein Update mit Stabilitätsverbesserungen erhalten, Sicherheitspatch ist das selbe, bin gespannt ob das vlt hilft, melde mich morgen ob es die Nacht wieder abbricht.
 
Schon erledigt, Problem besteht weiterhin.
Werde morgen mal bei Support nachfragen.
 
Hallo zusammen,
wenn das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen nicht geholfen hat, wären die nächsten Schritte das Zurücksetzen der Einstellunen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und ein Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch.
Da WLAN-Probleme aber generell mehere Ursachen haben können, ist es auch sinnvoll den Router mal auf Updates zu überprüfen und diesen ggf. einmal zu resetten.
Viele Grüße
 
Hallo Judith ,
ich habe bereits geschrieben dass der Router getauscht wurde. Mein Galaxy S10 arbeitet völlig problemlos. Nur das TAB S6 hat ständig Probleme . Vor allem mit cookies, ständig wird gemeldet die seien deaktiviert was definitiv nicht stimmt. Firefox und Chrome laden viele Seiten gar nicht oder ploppen ständig dieselben Cookiewarnungen auf, da nützt das Zustimmen gar nichts. Bei online Bestellungen werden Warenkörbe nicht gefüllt.
Der einzige für mich sichtbare Unterschied in der Software zwischen beiden Samsung Geräten ist die Sicherheitspatch Ebene, und das könnte die Probleme zumindest mit den Cookies erklären. Ob sich die restliche Software unterscheidet und wo dazu müsste ich Buchstabe für Zahl beide vergleichen. War bis jetzt zu mühsam.
Es wäre schön wenn dieses Flagschifftablet wenigstens Softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand wäre. Oder es gibt im support einen Techniker der wie die Amazonmitarbeiter ins Bios kommt und dort sucht.
 
Alles bereits versucht, auch Verbindungen mit 2 anderen Routern vergebens, werde das Zurücksetzen nachher versuchen, ansonsten heißt es wohl einschicken
 
Hallo zusammen,
Ich darf mich hier anschließen und berichten, dass ich die gleichen Probleme habe.
Seid Android 10 Sicherheitspatch März 2020 gibt es im Standbyoohne Ladekabel diese ständigen Reconnects am WLAN Router.
Alle hier beschriebenen Massnahmen habe ich auch durch. Ein Werksresert des S6 Tab und ein Reset des Routers brachten keinen Erfolg.
Alle anderen WLAN Geräte soweit ein S10 arbeiten ohne Probleme.
Eine Lösung wäre echt sehr hilfreich.
Beste Grüße, Mehcoj
 
Also haben wir alle dieselben Probleme , nur das TabS6 spinnt, die Smartphones sind ok. Und alles ab dem Patch März2020. Warum ist Samsung nicht in der Lage ein aktuelleres und hoffentlich problemloseres Sicherheitspatch aufzuspielen? Die machen leider oft mehr Ärger als man weiß, die meisten haben die nicht im Blick. Bankingapps hören gerne auf zu arbeiten wenn die Sicherheitsebene nicht ihren Vorstellungen entspricht. Cookies denke ich laufen ähnlich.
 

Similar threads

S
Hallo Community, meine bisherige Hardware war ein Tablet Motorola Xoom MZ601 aus dem Jahr 2011 und eine Wlan-Anbindung an einen Repeater 1750E von AVM sowie eine Fritz Box 7590. Auf dem Xoom war Dreamdroid für das Streamen vom TV Sendungen aus dem Sat-Receiver installiert, welches ohne...
Antworten
7
Aufrufe
294
P
S
Habe Probleme mit meinen Tab s6 WiFi. Seit ich es habe bricht es ständig das WLAN ab.- verbunden kein Internet - IP Adresse konnte nicht abgerufen werdenOder es schafft sich nicht mal zu verbinden.Habe alle Tipps von Samsung befolgt zurücksetzen der Netzwerk Einstellungen, Router an und aus...
Antworten
8
Aufrufe
126
S
M
Hallo, ich hebe seit ich android 12 auf dem Tab s6 installiert habe, dass die WLan verbindung obwohl ich direckt neben einem Repeater sitze nur auf 1 bis 2 balken komme. Habe auch schon die WLan einstellungen zurückgesetzt, bringt aber rein Garnichts. Hoffe ich bekomme sehr schnell antwort. 8311261
Antworten
3
Aufrufe
220
S
S
Ich habe ein massives Problem mit dem WLAN meines S6 lite. Ich verbinde mich mit meinem Speedport, oder Fritzbox, und in unregelmäßigen Abständen erscheint plötzlich ein !Am WLAN Symbol. Ich kann dann WLAN an und wieder aus machen, dann geht es wieder für eine Weile.Habe das Tablet schon 2x beim...
Antworten
7
Aufrufe
335
T
B
Hallo zusammen, ich hab mit meinem Tab S5e (mit Android 10) das Problem, das sich im Standy das WLAN ständig aktiviert und wieder deaktiviert. Dies ist wunderbar in meinem Router-Log (Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.20) nachvollziehbar - im Zeitraum von ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt...
Antworten
3
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben