WLAN schaltet sich bei Android 9 scheinbar ab, wenn der Bildschirm ausgeht (S8+)

Du möchtest eine Antwort? Dann geb ich Dir eine: reiss Dich mal zusammen :rolleyes: Du nervst mit Deiner aggressiven Art, seit Beginn. Auch andere haben das Problem, kömnen aber trotzdem anständig bleiben. Ein Moderator darf das vermutlich nicht sagen, darum tue ich es: feel free to change! Wenn Dir Dein Samsung nicht passt, nimm ein anderes Handy (hast Du ja, bravo). Und wenn dort nicht alles reibungslos läuft, hast Du eine zweite Chance Dich in jenem Forum nett auszudrücken :cool:
Alles Gute *1f44b.png*
 
K
Kim
Hey,


Ja.. Du hast natürlich vollkommen Recht.. Ich finde es auch wirklich aggressiv im Forum des Herstellers immer wieder nach einer Lösung zu fragen.. :rofl:
Ich habe meine Lösung bereits gefunden..
Nur werden andere, auch Du, wenn ich das richtig gelesen habe, weiterhin bis Ultimo vertröstet..
Recht unklug, gelinde ausgedrückt, nicht ebenfalls endlich mal auf eine konkrete Antwort des Herstellers zu drängen...
Ja.. Wirklich aggressiv.. :rofl: :rofl:
Es gibt einfach immer wieder, die treten sich vors eigene Knie..
 
@BulldogISL schrieb: Jetzt kommt wieder nichts..?!
Wir Moderatoren sind nur von Montag bis Freitag in der Community unterwegs, was zur Folge hat, dass wir am Wochenende nicht auf eure Beiträge reagieren können.
 
@BulldogISL schrieb:Ja.. Du hast natürlich vollkommen Recht.. Ich finde es auch wirklich aggressiv im Forum des Herstellers immer wieder nach einer Lösung zu fragen..
Ich denke mal, dass L: @Eulea darauf angespielt hat, dass am Ende doch immer noch der Ton die Musik macht. *:winking-face:
 
An alle anderen: Sehe ich das richtig, dass bei euch sonst die Tipps hier aus dem Thread geholfen hatten?
 
Bei mir nicht. Ich hatte zwar eine Lösung (die auch immer noch als Lösung des Threads markiert ist), aber das Problem ist einfach wiedergekommen.
 
Also mal abgesehen davon, dass ihr sicherlich nicht einen Passus des Threads findet, in dem ich auch nur annähernd ausfallen geworden bin (außer man stößt sich am Begriff "WLAN DRECK" oder der Tatsache, dass ich nicht erfolgte aber terminierte Rückrufe monierte), habe ich Material um Material zur Lösungsfindung gepostet und alle bereits getesteten Ansätze..
Sind andere beim Herstellerseitigen Versuch einen Fehler beseitigt zu bekommen, nicht ähnlich engagiert (oder nennen wir es "einfordern"), dann scheint deren Problem damit nicht ausgeprägt genug zu sein!
Verbuchen wir das demnach also als Missverständnis und geben so den Moderatoren noch einmal die Möglichkeit einer klaren Aussage..
Der Eindeutigkeit halber noch einmal die Problematik :
WLAN Verbindung wird im Standby immer getrennt.. Sämtliches Material dazu ist ja bereits im Thread ersichtlich..
Wie können wir das beim noch vorhandenen J5 beheben oder welches Modell wird WLAN im Standby wieder zulassen, nachdem GoogleDoze verändert wurde.. Die Einstellmöglichkeit dazu wurde ja bereits nach einem der letzten Updates entfernt..
Und nochmal.. Mir ist durchaus bewußt, dass die Moderatoren,dje ja offensichtlich öfter wechseln, nicht Tag und Nacht am Ball sind..
Aber eine klare Antwort denke ich, sollte spätestens nach Rücksprache der eigenen Techniker doch nicht das Problem darstellen..
Und selbst, sollte die Antwort sein "Nein, tut mir leid.. Das wird bei Samsung nicht mehr oder in absehbarer Zeit nicht mehr unterstützt" wäre eine schlechte, aber wenigstens klare Antwort..
In diesem Sinne..
Höflichst und mit freundlichen Grüßen :rofl:
Andre Harwaldt
 
Das heißt, es gibt für mein S9+ und das A8 meiner Frau keine Lösung?
 
Hallo King555 und hallo Crosser71,
ich habe bisher seit Montag nicht geantwortet um nicht wieder als agressiv hingestellt zu werden und
um den Moderatoren, die ja nicht immer am Ball sein können, die Zeit zu geben zu reagieren..
Leider habe weder ich, trotz nochmaliger genauer Beschreibung des Problems, noch
King555, trotz direkter aber halt nicht gewünschter Antwort auf die Frage des Moderators
und auch Du noch keine Antwort bekommen..
Nicht einmal ein einfaches "..Das kann ich nicht direkt beantworten und erst Rücksprache mit der Technik halten.." oder
"Tut mir leid .. es wird keine Lösung von Samsung geben !"
Aber keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine.. Und leider eine ziemlich eindeutige denke ich.. *:winking-face:
Ich wünsche Euczh noch alles Gute und hoffe, Ihr findet noch eine Lösung für Euch !
Wir werden nun auch das J5 meiner Frau durch ein Gerät eines anderen Herstellers ersetzen um unsere Alarmanlage endlich wieder richtig nutzen zu können ..
Selbstverständlich auch noch mal liebe Grüße und alles Gute an dieser Stelle an den Kollegen, den ich so sehr nerve.. <gg> Wie Du siehst, legen offensichtlich auch noch andere, im Gegensatz zu Dir, Wert darauf, ihre Probleme gelöst zu bekommen.. Sind vielleicht aber nur müde oder auch genervt, weiter nach zu haken..
Liebe Grüße
Andre
 
Hallo zusammen,
wenn die hier besprochenen Tipps nicht zur Lösung beigetragen haben, solltet ihr eure Geräte am besten mal überprüfen lassen. Schaut zum Beispiel in einem unserer Customer Service Plaza vorbei!
Wer aus Österreich kommt, kann einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center. So können sich das die Kollegen genauer anschauen und besser nachvollziehen, was da genau im Busch ist.
Übrigens: Bitte markiert immer einen von uns Moderatoren mit einem @, wenn ihr mit Tipps aus der Community nicht weiterkommt und unsere Aufmerksamkeit erregen wollt. Sonst kann es unter Umständen länger dauern, bis wir reagieren. Besonders, wenn gerade viel los ist. *:new-moon-with-face:
 
Hatte die Kollegin nicht in Erwägung gezogen, nachzuschauen, ob jemand auf ihre selbst gestellte Frage antwortet?
Alles nur Floskeln und Hinhalten hier leider..
*:winking-face:
Der Techniker sagte mir ja bereits.. Einschicken..
Also.. : Einschicken! Am Besten alle!
Oder Hersteller wechseln.. Hat super funktioniert!
Hier möglichst zeitnah klare Antworten zu bekommen hätte mir und anderen sicher auch deutlich besser gefallen und geholfen!
LG und ein schönes Wochenende
 
L: @BulldogISL Das hier ist nicht der einzige Thread, in dem wir aktiv sind. Wir sind keine Maschinen und können nicht alle Threads, in denen wir mal etwas gefragt haben, gleichzeitig im Blick behalten.
Manchmal gibt es Situationen, in denen wir aus der Ferne nicht mehr weiterhelfen können und da ist dann die Überprüfung entweder durch einen Customer Service Plaza oder auch das Einsenden der nächste Schritt.
 
Da in meiner Familie mehrere Handys betroffen sind , gehe ich nicht von einem Defekt aus, sondern von einem bewussten "nicht-wollens" seitens Samsung. Ich werde garantiert nicht alle unsere Handys aus der Familie an Samsung schicken, sondern zeitnah wechseln. Das Problem dürfte sich ja zukünftig noch mehren bei den neueren Handys von Samsung.
So eine Art mit Problem umzugehen gefällt mir nicht.
 
Bin zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und habe ein S8 und ein Handy eines anderen Herstellers und beide haben dieses Problem.
Es liegt also nicht an Samsung sondern an Google.
 
Hallo RalfS ..
.. wie schonmal geschrieben, habe ich durch mittlerweile monatelange Lösungssuche
einiges selbst ausprobiert und herausbekommen, das man von Herstellern leider nie
an Infos bekommt..
Im Rahmen von "Bastelarbeiten" hat Google an der Energiesparfunktion Google Doze
herumgeschraubt.. Leider etwas rigoros. Der Mitarbeiter meines Vertrauens bei Saturn
meinte, die Hersteller hätten sich aussuchen können, wie sie mit der Veränderung umgehen.. Vielleicht weil die Samsung Geräte teils etwas mehr Strom verbrauchen, hat man sich dann dort überlegt, dem Nutzer hier keine Möglichkeit mehr zu geben, selbst
zu entscheiden.. Zumindest nur noch App-bezogen, was leider nicht für jeden als Lösung nutzt..
Deine Einschätzung ist daher leider nur "halb-richtig"
Natürlich liegt die Ursache selbst im Veränderten Betriebssystem von Google,
jedoch liegt es ja an Samsung, entsprechend damit umzugehen, um es weiterhin ordentlich nutzen zu können, da das Betriebssystem ja nun erstmal Bestandteil der Grundfunktion des Gerätes, und auch auch nicht selbst auf eine ältere, funktionierende Version down zu graden ist. Dazu kommt, daß ein Flashen oder mounten die Garantie erlöschen läßt.. !
Da ich in diesem Falle also (und so steht es ja auch auf der Rechnung) Samsung Geräte habe, welche nur Software eines anderen Herstellers nutzen, sehe ich selbstverständlich Samsung in der Pflicht !
Welchen anderen Hersteller habt Ihr denn noch in Gebrauch ?
Viele Grüße
Andre
 
Hallo Andre, das stimmt natürlich, diesen Murks zu beheben wäre natürlich Aufgabe des Herstellers, auch wenn das Grundproblem bei Google liegt.
Ich habe noch ein Huawei Mate 10, dass nach ca. 20 Minuten Inaktivität alle Verbindungen zum Internet kappt. Sehr ärgerlich, weil man alle Nachrichten erst wieder beim Aufwachen bekommt. Messages, E-Mails, Anrufe per hangouts oder whatsapp, nichts funktioniert.
Ich hatte schon versucht, dass Handy in bestimmten Zeitabständen vom Computer aus anzupingen. Komischerweise hat das soweit immer funktioniert aber vielleicht habe ich das Handy nicht lange genug im Ruhemodus gelassen. Falls das aber funktionieren sollte, einfach rechtzeitig einen Ping zur Aufrechterhaltung der Verbindung zu setzen, wäre das ein Workaround. Ich probiere jedenfalls weiter, wenn ich mal die Muße hab, das Handy einfach liegen zu lassen.
 
Hallo Ralf..
Seit ich mein neues Huawei P30 habe, habe ich keinerlei dieser Probleme mehr, da dessen Menü Optionen bezüglich der WLAN Verbindung trotz Standby nicht wie bei Samsung komplett herausgenommen wurde.. NEIN.. Sie funktioniert sogar...
Hast Du die Einstellungen schon geprüft?
Kann Dir auch gern bei Bedarf Screenshots der Menüs schicken.. Wenn dann allerdings per Mail..
Sonst wird mein Versuch Dir zu helfen wieder gelöscht unter dem Vorwand, es würde ein anderer Hersteller beworben...
 
Lösung(-sansatz) (?):
Entwicklermodus aktivieren
  • Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen
  • 7-mal hintereinbander auf Buildnummer drücken
Wach bleiben
  • in Entwucklereinstellungen 'Wach bleiben' aktivieren
Ladekabel (USB) anschließen und WLAN bleibt aktiv!!!!!!
 
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Hut ab .. Ihr habt es also wirklich geschafft.. !!
Also abgesehen davon, daß ich den Entwicklermodus schon lange aktiv habe und mir die Funktion "Wach bleiben"
natürlich bekannt ist und die Tatsache, daß das Wlan während des Ladens verbunden bleibt !!
Ihr habt es wirklich geschafft, unsereins als allererste ein WLAN Kabel verkaufen zu wollen . !!!
Ich soll also eine Kabelverbindung herstellen , um die Verbindung zu einem KABELLOSEN Netzwerk halten zu können ?!
*:face-with-tears-of-joy:
HUT AB !! *:thinking-face: *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Ihr seht mich sprachlos..! Spätestens jetzt..
 
@brainstormer schrieb:Lösung(-sansatz) (?): Entwicklermodus aktivierenEinstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen7-mal hintereinbander auf Buildnummer drückenWach bleibenin Entwucklereinstellungen 'Wach bleiben' aktivierenLadekabel (USB) anschließen und WLAN bleibt aktiv!!!!!!
Für sich nicht gut auskennenden User empfehle weder ich noch Samsung, den Entwicklemodus einzuschalten.
Auch wenn es am Anfang so aussieht, als würde er ein Problem beheben, entsteht daraus ein neues, das haben wir hier sehr oft dass da Usern Fehler unterlaufen beim Versuch sich zu helfen, aber sie nicht wissen dass sie da eher was falsch machen als etwas gerade zu biegen.
Außerdem heißt der Modus auch nicht umsonst "Entwickleroptionen", da kann man entnehmen wofür er ist.
 

Similar threads

G
Hallo, seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm...
Antworten
99
Aufrufe
650
L
M
Hallo Das Tablet Tab s5e verliert im standby immer das Wlan, das Galaxy S10+ nicht ?!? Die ersten 2 Wochen die ich dieses tablet hatte, war dieses Problem ebenso nicht, seit einer Woche aber, regelmäßiges verlieren des Wlan, und auch das Update auf Android 10 brachte keine besserung..... Beide...
Antworten
3
Aufrufe
145
P
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
166
D
C
Guten Tag Liebe Community, habe ein großes Problem mit meinen Samsung Galaxy s8 und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich so langsam am Rande der Verzweiflung bin. Zum Problem: Seit geraumer Zeit funktionieren diverse Apps nicht mehr mit meinem gewohnt...
Antworten
3
Aufrufe
112
H
P
Samsung Galaxy S8 / SM-G950F / Android 9 mit aktuellstem Update vom 01.08.2019 Hallo Zusammen, ich habe seit etwa einem halben Jahr ein merkwürdiges Problem, das vor allem in den letzten Wochen immer größer wird. Sobald ich mich in meinem Arbeitszimmer oder Schlafzimmer aufhalte und mich somit...
Antworten
3
Aufrufe
99
P
Zurück
Oben