Android 9 auf dem A50 - WLAN- und Bluetooth-Probleme

K
Kim
Hey,


  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Das ist ein anderes Problem. Bei den meisten inkl. mir bleibt das WLAN Symbol blau sprich an.
 
Auch ich habe das gleiche WLAN Problem mit meinem A50. Habe heute mit dem Servicemitarbeiter telefoniert. Er hat sich die Mühe gemacht und mit der Technik gesprochen, diese meint,dass wir uns in Geduld fassen sollen, da sie den Fehler nun häufig gehört haben und noch diesen Monat ein Update diesbezüglich bringen wollen. Warten wirs ab.
 
Das Wlan Problem ist wirklich nervig!
Habe bisher alle Lösungsvorschläge probiert aber keines hat langfristig geholfen.
An meinem Gerät treten beide Probleme auf:
  • Unter Einstellungen / Verbindungen / Wlan stellt sich der Schalter von selber auf Aus.
Meistens nachts zwischen 0 und 6 Uhr in unregelmäßigen Abständen.
  • Gelegentlich bleibt der Schalter auf Ein aber es gibt keine Wlan Verbindung. Erst durch Aus und Ein schalten kann die Wlan Verbindung hergestellt werden.
Der Vorschlag vom Support einen Werksreste zu machen bringt nichts.
Man tut so als wenn das Problem nicht bekannt wäre?
Am Wlan Router kann es nicht liegen da ich hier mit 2 Routern arbeite und kein anderes Gerät hat das Problem nur das A50. In einem Fremden Wlan tritt das Problem auch auf.
Das Problem tritt sowohl im Akku als auch im Netzbetrieb auf.
Auffällig ist auch das das Problem nur bei nicht Verwendung des Gerätes eintritt.
Was mir auch aufgefallen ist nur aus Deutschland gibt es diese Störungsmeldung.
Bisher habe ich noch keine Meldung aus dem englisch sprachigen Raum dazu finden können?
Das A50 ist ja als erstes in Indien erschienen und es gibt dort bei Amazon.in 620 Bewertungen aber kein einziger Bericht über das Problem?
Anders bei Amazon.de, bei 29 Bewertungen gibt es 5-mal die Problem Beschreibung?
Habe mal mit der App WLAN Logger das Verhalten aufgenommen.
80054i97F6B4063BDECD95?v=v2.jpg

80055i938513939787B969?v=v2.jpg
 
Hallo, meine Frau und ich besitzen seit einigen Tagen ebenfalls das Galaxy A50 und auf beiden Geräten besteht der selbe Fehler (willkührliches Trennen der Wlan Verbindung). Wir haben alle Tipps aus dem Netz versucht, aber der Fehler besteht nach wie vor... Sehr ärgerlich wenn man nicht hinschaut und dadurch das mobile Datenvolumen flöten geht.
 
Moin zusammen,
also ich habs jetzt langsam wirklich satt!!!
Ich habe den vollen Kaufpreis für ein Gerät bezahlt dass mehr oder weniger defekt ist (WLAN-und Bluetooth- Ausfälle).
Und von SAMSUNG kommt überhaupt nichts. Man wird vertröstet und hingehalten.
verärgerte Grüße
steffel
 
Hallo zusammen,
die Kollegen vom technischen Support haben mir bestätigt, dass an einer Lösung des Problems gearbeitet wird und mit einem der nächsten Sicherheits-Patches beseitigt werden soll.
Viele Grüße
 
Sehr schön,
aber nochmal die Frage, wann meinen deine Kollegen aus der Technik das Problem endlich gelöst zu haben, und dieses Update online zu stellen?
 
Hallo L: @6nstephan,
einen konkreten Termin für das Update gibt es nicht.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen.
Trotz neuem Update heute funktioniert es immer noch nicht.
So ein verf**ter scheiß... *1f635.png*
 
Moin zusammen,
gestern Update aufs A50 gedudelt.
WLAN bis jetzt erst einmal abgeschaltet!
Bluetooth fällt genau wie vorher, ständig aus.
Alleine heute Morgen seit 08:00Uhr schon viermal!
ES NERVT!!!
Immer noch, verärgerte Grüße
steffel
 
Auch hier nach update, es geht nicht.
Wird wohl nicht eine Hardware sache sein ? Konstruktionsfehler ?
Wir sind wiedereinmal Beta-Tester für Samsung, schnell auf den Markt damit und Geld machen !
Werde das Teil wohl wieder verhöckern. Wird eh nicht besser.
Hauptsache Weitwinkel für die Selfiecam für selbst verliebte.
 
welches update, hab keines bekommen, weder am telefon, noch über rechner !!!
 
Das Update wird in Wellen ausgeteilt also könnte es noch ein paar Tage dauern.
 
grins....bringt ja aber eh nix, wie ich sehe...totlach...haben aber ja auch nicht gesagt mit welchem update... ;-)). in einem jahr, 2...oder garnicht...nen witz ist sowas!
 
L: @6nstephan nimmst mir die Worte von der Tastatur...*1f62c.png**1f61c.png**1f61d.png**1f631.png* grad wollt ichs auch schreiben...
 
Bei mir weiß ich ja nicht was es bewirken soll da bei mir alles funktioniert...
Hoffentlich bringt es nicht noch ne Nebenwirkung mit sich
 
achso, hab ich ganz vergessen...hab auch noch 4 anfragen über den support laufen, die nicht wieder beantwortet wurden...auch nicht schlecht, wie ich finde...respekt samsung.
 
Zurück
Oben