Android 9 auf dem A50 - WLAN- und Bluetooth-Probleme

Gibt es hier etwas Neues? Und kann bitte der "Gelöst"-Status entfernt werden?
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @JudithH kann es entfernen oder andere Mods hab ih getaggt weil er hier aktiv ist.
 
Ich habe die Lösungen demarkiert. Sagt man das so? Auf jeden Fall ist jetzt kein Beitrag in diesem Thread mehr als Lösung gekennzeichnet.
Viele Grüße
 
Um die Frage nach eventuell wechselnden WLAN zu beantworten, kann ich folgendes sagen:
Ich habe zuhause 3 WLAN-Netze, von denen 2 vom Telekomrouter und eines vom Diensttablet kommt. ALLE 3 WLAN-Verbindungen werde immer wieder getrennt. Dabei zeigt das A50 an, dass WLAN aktiv ist, die 3 Netzwerke erreichbar sind und alle 3 WLAN sind inzwischen in der Liste der häufig genutzten gespeichert. Es scheint nicht direkt von der WLAN-Quelle abhängig zu sein, sondern es kommt mir vor, als würde Andoid da sowas wie einen versteckten Timeout haben oder eine versteckte Energiesparfunktion.
Einzig die Timeout-Zeit habe ich noch nicht herausgefunden, da es mal nach ca. einer Stunde, mal erst nach mehreren Stunden und manchmal sogar einen bis zwei Tage gar nicht passiert.
 
Problem tritt auch nach dem gestrigen Update weiterhin auf.
 
Das kann doch jetzt echt nicht sein dass man 350€ für ein Smartphone ausgibt und es noch vorbestellt damit man mit dem zickigen Wlan kämpfen muss. Und langsam kommt mir so vor als ob dir Techniker gar kein Problem an ihren Smartphones haben oder es nicht sagen wollen (Markenverschlechterung)
 
Problem besteht weiterhin, trotz sämtlicher für mich verfügbarer Lösungsversuche (Kanalwechsel am Router, Umstellung 2ghz/5ghz, Factory Reset, Wlan vergessen). Irgendetwas Neues, Samsung?
 
Nein, definitiv nicht. Hab da eine Idee ich weiß nicht wie alt dein Gerät ist aber ruf mal den Support an vielleicht nehmen sie das Gerät noch zurück weil das sollte echt nervig sein wenn es dauernd abbricht.Davon abgesehen benutzt man zig Gigabyte im Wlan netz und samit zu kämpfen bis es sich verbindet da kann ich nicht mehr zu sagen.
 
Nein ich habe das oben von mir vorgeschlagene ausgeführt es hält bei mir noch sonst hätte ich es garnicht reingeschickt.
 
Ok, danke für den Hinweis. Habe nun den Support kontaktiert und bekomme einen Austausch. Mal sehen.
Wie ist denn deine Vermutung? Das Gerät ist ja neu auf dem Markt, kann also gar nicht alt sein.
 
Hallo zusammen,
ein generelles Problem ist mir hier aktuell nicht bekannt.
Daher kann ich euch an der Stelle auch nur raten, euch mal direkt bei meinen Kollegen vom Support zu melden:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem WLAN ständig aus und Google suche will auch ständig nicht suchen wenn Google app komplett geschlossen war. Ich dachte mit Samsung hat sich mein altes Problem endlich erledigt, Pustekuchen. Ich hätte doch lieber Huawei nehmen sollen. Ich hab es wie hier beschrieben gemacht und nix hat sich geändert,gibt es eine Lösung des Problems?
 
Ich habe gerade mit dem Support geschrieben, es wird ende April ein neues Update geben damit sollen die Probleme behoben werden.
 
Habe das gleiche Problem aber die Einstellungen ändern auch nichts daran habe es versucht. Ist echt nervig wenn ein neues Gerät gleich Probleme macht. Hinzu kommt das mich meine Gesprächspartner nicht gut verstehen wenn ich die Lautsprecher an mache und mit ihnen telefoniere. Hoffe da kommt ein schnelles Update welches die Probleme behebt sonst geht das Phone zurück.
 
Ich glaube Vorbesteller sind hier wohl Versuchskaninchen obwohl sie den höchsten Preis zahlen damit sie ein FERTIGES Telefon mit FERTIGER Software bekommen.
 
Ja das ist wohl leider so. Ich meine von der Haptik, Kamera und Display ist das schon ein tolles Gerät. Wenn sie die probleme noch abstellen dann bin ich völlig zufrieden damit.
Frohe Ostern allen hier.
 
Hallo,
wir haben seit letzten Samstag, 20.04.2019, zwei Galaxy A50. Bei beiden Geräten tritt der Fehler mit der WLAN-Abschaltung auf. Gerade hat mich ein Mittarbeiter des Samsung supports aufgrund meiner Störungsmeldung angerufen und mir gesagt, dass bei deren Testgeräten der Fehler nicht auftreten würde und er mir deshalb auch keine Lösung anbieten kann. Ich solle mich an den Händler wenden, der die Geräte dann austauschen oder einsenden soll. Meine Anmerkung, dass hier im Forum der Fehler ständig gemeldet wird, interessierte ihn überhaupt nicht, er hätte mit dem Forum nichts zu schaffen.
DAS NENNE ICH MAL EINEN SUPER SERVICE VON SAMSUNG!!!!
Viele Grüße
 
Zurück
Oben