Android 9 auf dem A50 - WLAN- und Bluetooth-Probleme

L: @6nstephan wird auch bestimmt ne tolle Sache wenn ich mein A50 zum Mediamarkt zurück bringe...*1f62c.png**1f62c.png**1f62c.png*.
lg steffel
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Bei mir genauso, nach dem Update was ich gestern Abend bekommen habe, hat sich nichts getan. Immer wieder WLAN Abbrüche.
 
Ich denke, das April Update wird diese Fehler auch nicht beheben, sondern das nächste.
Ich hoffe es sehr.
Mich nerven diese abbrüche auch. Aber aufregen bringt auch nichts.
Ich habe zwei Optionen...
Vorübergehend damit leben, oder das Handy zurückschicken.
Samsung hat ja schon reagiert, wie man den vorangegangenen posts entnehmen kann.
Also...
Abwarten Tee trinken. Ich bleib dem ganzen mal optimistisch gegenüber eingestellt.
 
Hallo zusammen,
habt ihr auf eurem A50 Bixby Routinen aktiviert? Dann testet mal, ob die Verbindung stabil bleibt, wenn ihr diese deaktiviert. Andere User hatten berichtet, dass das geholfen hat.
Viele Grüße
 
@6nstephan schrieb: achso, hab ich ganz vergessen...hab auch noch 4 anfragen über den support laufen, die nicht wieder beantwortet wurden...auch nicht schlecht, wie ich finde...respekt samsung.
L: @6nstephan
Was für Anfragen hast du denn an welcher Stelle an den Support gestellt?
 
Bei mir hat sich irgendwas getan. Das Update ist vorgestern durchgelaufen und danach habe ich alles, was mit Bixby zu tun hat, deaktiviert. Das hatte ich auch vorher schon, aber diese "Bixby-Routinen" hatte ich vor diesem Update gar nicht (jedenfalls erinnere ich mich nicht daran).
Wie dem auch sei - seit diesem Update hatte ich noch keinen Verlust der WLAN-Verbindung bemerkt.
Meines Empfindens nach, hat das Update dieses Problem behoben oder wenigstens beeinflusst. Bei meiner Frau ist es auch so.
Natürlich wird das mit Adleraugen weiter beobachtet.
 
@AuraK schrieb: @6nstephan schrieb: achso, hab ich ganz vergessen...hab auch noch 4 anfragen über den support laufen, die nicht wieder beantwortet wurden...auch nicht schlecht, wie ich finde...respekt samsung.
L: @6nstephan
Was für Anfragen hast du denn an welcher Stelle an den Support gestellt?
Ich hatte deine Beschwerde, dass deine Anfragen noch nicht beantwortet wurden, an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie sollten dich diesbezüglich bereits schriftlich kontaktiert haben.
 
Ich habe auch seit dem Update Wlan und Bluetooth Probleme die ich vorher nicht hatte. Teilweise nach einiger Zeit nicht Nutzung aber auch bei der Nutzung schaltet sich bei mir Wlan und Bluetooth aus. Wlan wird dann zwar noch als Verbunden angezeigt, hat aber keine Verbindung mehr. Bluetooth lässt sich dann nicht mehr aktivieren. Wenn ich dann das Wlan ausschalten und wieder einschalten verbindet er sofort. Danach kann ich Bluetooth mit Verzögerung wieder einschalten. Dies aktiviert sich mit einer Verzögerung von 1-2 Minuten nach dem Antippen.
Ich habe schon u. a. erfolglos die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann?
Gruß
b.rasi
 
Ich habe tatsächlich keine internetabbrüche mehr.
Mit dem aprilupdate habe ich alles was bixby betrifft deaktiviert.
Kann ein Zufall sein...
Mal sehen ob es so bleibt
 
Toi..Toi...Toi...habe seit dem Update bisher (3 Tage) keine Wlan-Abbrüche mehr !! Hoffe, es bleibt so und ich freue mich nicht zu früh...*:winking-face:
 
Hallo,
warum auch immer, haben auch unsere beiden A50 seit dem Update keine WLAN Probleme mehr.
Grüße
 
Hallo zusammen,
nach dem ich hier eine weile mit lese, möchte ich mich dazu anschließen als "betroffener" Samsung Kunde.
Was bisher geschah:
A50 in Vertragsverlängerung bei VF geholt für meine Frau, nach eine Woche: "Schaaatz duuu, mein WLAN geht nicht setz aus! Also ein Anruf bei VF und Handy innerhalb paar Tage ist getauscht.
Nun ist das neue a50 im Dauer test...
Tag später..." Schaaatz das Ding geht auch nicht.... *1f624.png*"
Hab das Bixby mal deaktiviert davon gibt's 3 Apps aber nur eins lässt sich deaktivieren.
Melde mich später ob es was neues gibt...
Gruß Max
 
Nach Anmeldung am WLAN kommt nach ca. 30s Fehlermeldung "keine IP-Adresse erhalten" (Router zeigt an, dass eine IP vergeben wurde) und damit keine Verbindung. Fehler kommt bei mehreren WLAN - auch im O2 Shop. Bei statischer IP Adresse verbindet er sich, hat aber keine Internetkonnektivität (! rechts vom WLAN - Symbol). Gerät neu (seit gestern). April/2019 Update wurde über LTE installiert - gleicher Fehler.
 
Hast du schon mal versucht die Netzwerkeinstellungen vollständig zurückzusetzen.
Einstellungen-Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Wenn auf dem Smartphone vorhanden, auch mal die optionale Funktion des sicheren Wlan deaktivieren , falls aktiviert.
 
Hallo zusammen. Habe alles von Bixby deaktiviert und trotzdem gehts nicht...
 
Hey,
Es gibt zurzeit generell ein Problem mit den A50 Geräten und dem Wlan Empfang dieser Geräte (dazu gibt es auch ein Thread) und wenn Razie's Tipp nicht geholfen hat musst du wie alle anderen auf ein BUGFIX Update warten.
 
Hallo,
habe mal wieder ein neues WLan problem: (nach dem April Update)
Ich will meine bekannten WLan´s manuell eingeben, also vorher speichern.
Gebe die Wlan SSID ein dann gehe ich auf Verschlüsselung und will den Key eingeben, in diesen Moment stürzt die App jedesmal ab.
81198iB969B9EC6E177051?v=v2.jpg

Wlan A50 App Absturz
Wir haben zwei A50 bei beiden das selbe Problem, habt Ihr das auch ?
Viele Grüsse an Euch alle
P.S. Habe mal ein Bild angehangen
 
...wäre ja schon erstmal damit zufrieden, wenn ich für mein SM-A505FN mal endlich das update bekommen würde...
 
Kurze Rückmeldung...
Bixby deaktiviert und trotzdem WLAN abbrüche. Ich werde es wohl noch mal tauschen und wenn der dritte a50 nicht funktioniert, gibt's dann Mate20 lite. Einfach enttäuscht....
P. S.
Wer hat von euch speedport.ip als Router?
Grüße und einen schönen Sonntag trotz Wetter
 
-Das April Update wird sicherlich nichts bringen
-bei meinem A50 kann man problemlos die SSID eingeben
- L: @6nstephan du könntest das vielleicht mit dem älteren Update mal versuchen ob es bei dir mit der SSID klappt (wäre hilfreich zur rückverfolgung des Fehlers)
L: @Maxim19xx und @Anonymous User anderen hier versucht mal das:
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Zurück
Oben