Galaxy, Tab S3 SM-T820, ca. 3,5 jahre alt, stürzt bei einem Neustart sofort wieder ab

M
M.
User
Mein Tablet, Galaxy, Tab S3 SM-T820,ca. 3,5 jahre alt, stürzt bei einem Neustart sofort wieder ab.
Ist schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert, jetzt geht nichts mehr.
Bei der Tastenkombination Power/Lautstärke und Homebutton startet das Tablet, stürzt dann aber spätestens beim Anmeldebildschirm wieder ab.
Einmal nabe ich es bis zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geschafft.
Hat das Tablet dann auch gemacht.
Danach beim Neustart allerdings das gleiche Problem wie vorher.
Ich hoffe, es gibt da noch eine Lösung.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich denke mal, du wirst dir wohl ein neues zulegen müssen, Reparatur lohnt sich nicht, ist viel zu teuer.
 
Hallo Members_92RXOC1, wenn dein Tablet seit der letzten Nutzung misshandelt wurde (d.h. Sturz- oder Überspannungsanschluss oder Kontaktschaden an USB-Anscluß), kann eine Systemapp oder eine fehlerhafte App.
Derartige Abstürze verursachen.
Um derartige Fehler zu beheben, muss im abgesicherten Anroidmodus diese App beseitigt werden, sonst kann selbst nach dem Rücksetzen des Systems ein erneuter Absturz erfolgen.
Entferne vor dem Rücksetzen im ausgeschalteten Zustand die externe Speicherkarte (im ausgeschalteten Zustand) und unterbinde jeglichen Internetzugriff des Tablets (Simkarte, WLan).
Solltest Du das nicht selbst hinbekommen, lege das Gerät zur Prüfung einem Servicepoint vor.
Gruß Schwalbe9.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, meine Frau besitzt seit kurzem das Galaxy Tab S3 SM-T820. Das Tab und unsere Router haben jeweils die neuste Firmware. Tab Android 8.0.0 Build R16NW.T820XXU2BRL1 Leider verliert das Tab immer wieder die WLAN Verbindung. D.h. mitten beim surfen, streamen egal welche Online...
Antworten
3
Aufrufe
191
F
M
Hallo, mein Tablet ist ca. 2 Jahre alt. Die folgenden Probleme tauchen meist auf, wenn das Gerät NICHT am Ladegerät hängt: Es stürzt ständig ab (Bildschirm wird dunkel oder bekommt zuerst Streifen und wird dann dunkel), meist bei Benutzung einer Anwendung oder App, läuft dann meist selbständig...
Antworten
26
Aufrufe
336
2
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
94
S
T
Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
Antworten
12
Aufrufe
139
D
C
Xbox One Controller am Galaxy Tab A (2019) SM-T515 Ich würde gerne auf dem Tablet Spiele mit meinem Xbox One Controller spielen, jedoch gibt es dabei massive Probleme. Die Bluetooth-Kopplung klappt ohne jegliche Probleme. Sobald ich den Controller jedoch bediene kommt es alle 5-10s dazu, dass...
Antworten
3
Aufrufe
153
C
Zurück
Oben