V
v.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab. Während es von selbst wieder neu startet bleibt es fast immer noch während des Samsung Bildschirms hängen (schwarzer Bildschirm mit Logo). Manchmal funktioniert ein Hardreset o.ä., aber eben nicht immer. Dann hilft bisher leider nur abwarten und Tee trinken. Manchmal dauert es fast 2 Stunden bis sich das Ding wieder eingekriegt hat.
Ich hab schon vieles probiert: Recovery Mode (Cache löschen, reboot etc.) , Abgesicherter Modus usw. Zuletzt hab ich sogar in den sauren Apfel gebissen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch selbst das hat nichts gebracht *m:1f61e.png*
Noch während ich das Tablet neu einrichte (z.B Sprache, Wlan...) stürzt es schon wieder ab.
Falls das relevant sein sollte: Mein Tablet ist nie runtergefallen oder hat sonstige Schäden. Ich habe es lediglich privat für meine Abiturvorbereitung und Ausbildung verwendet. Ich habe über Samsung Members auch Fehlerberichte an den Support geschickt und denen mein Problem geschildet (Oktober '23) und außer einer Weiterleitung der Informationen bis heute keine Nachricht von denen.
Android-Version 13, One-UI-Version 5.1.1, letztes Systemupdate: 1. November '23
Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen oder Tipps für mich, vielen lieben Dank im vorraus.
Viele Grüße
Verena
ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab. Während es von selbst wieder neu startet bleibt es fast immer noch während des Samsung Bildschirms hängen (schwarzer Bildschirm mit Logo). Manchmal funktioniert ein Hardreset o.ä., aber eben nicht immer. Dann hilft bisher leider nur abwarten und Tee trinken. Manchmal dauert es fast 2 Stunden bis sich das Ding wieder eingekriegt hat.
Ich hab schon vieles probiert: Recovery Mode (Cache löschen, reboot etc.) , Abgesicherter Modus usw. Zuletzt hab ich sogar in den sauren Apfel gebissen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Doch selbst das hat nichts gebracht *m:1f61e.png*
Noch während ich das Tablet neu einrichte (z.B Sprache, Wlan...) stürzt es schon wieder ab.
Falls das relevant sein sollte: Mein Tablet ist nie runtergefallen oder hat sonstige Schäden. Ich habe es lediglich privat für meine Abiturvorbereitung und Ausbildung verwendet. Ich habe über Samsung Members auch Fehlerberichte an den Support geschickt und denen mein Problem geschildet (Oktober '23) und außer einer Weiterleitung der Informationen bis heute keine Nachricht von denen.
Android-Version 13, One-UI-Version 5.1.1, letztes Systemupdate: 1. November '23
Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen oder Tipps für mich, vielen lieben Dank im vorraus.
Viele Grüße
Verena