Warum stürzt mein Tablet bei diesem Vorgang ab?

H
H.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite und neben der Sim-Karte eine Speicherkarte eingelegt.
Jedes Mal wenn ich versuche, Apps mit 3 GB Große auf die SD-KARTE zu verschieben, dann stürzt das Tablet bei diesem Vorgang ab.
Haben nur 2020er Modelle das Problem oder auch die 2022er Modelle?
Es funktioniert nur bei den kleineren Apps die nicht groß sind.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe das 2020er Modell, falls es noch eine wichtige Information ist.
 
Schau mal nach in welchem Format die SD Karte formatiert ist.
Apps auf SD Karte auslagern wird schon seit einiger Zeit nicht mehr komplett unterstützt, da gibt es hier im Forum etliche Beiträge wo das erklärt wird.
 
In welchen Format sollte die SD-KARTE formatiert sein, damit sie keine Probleme verursacht?
 
Nicht alle Apps können die SD-KARTE ausgelagert werden, was mir bewusst ist.
Die Apps wo ich verschieben will.
Können verschoben werden.
 
Evtl reicht es aus die Karte durch das Tablet formatieren zu lassen, evtl exFat.
Die alten Formate sind teilweise für die neueren SDKarten nicht geeignet oder kommen nur mit kleineren Dateien zurecht.
 
Moin, moin Die SD-Karte solltest du nach Möglichkeit vor benutzen direkt auf und mit dem Tab formatieren.
Dann hast du die Sicherheit, dass es auch richtig formatiert ist.
Ausserdem werden von System auch noch einige Order angelegt.
Die benötigt man nicht unbedingt, aber grade wenn Apps auf die SD-Karte verschoben werden sind die wichtig.
Es kann durchaus sein, sogar sehr wahrscheinlich, dass du viele Apps nicht auf die SD-Karte kopiert bzw. verschoben bekommst.
Und das wird auch auf deine Apps zutreffen, denn sie können ja nach deinen Aussagen anscheinend nicht verschoben werden.
Damit sollen eben genau solche Abstürze vermieden werden.
Ausserdem sind die SD-Karten im Gegensatz zum internen Speicher recht langsam.
Damit kommen dann einige Apps eventuell auch nicht klar.
Wenn du, z.B. aus Platzgründen, einige Apps auf die SD-Karte verschieben willst/musst, dann schaltet in den Einstellungen den Entwicklermodus frei.
Dort kannst du dann die Option "Sperren des externen Speichers für alle Apps aufheben" einschalten.
Bedenke aber, dass es zu Fehlern kommen kann wenn du mal die SD-Karte entfernst bzw wenn sie defekt ist.
 
OK da ich sie über meinen Laptop formatiert habe, könnte dies eine Ursache sein.
 
Das Spiel Asphalt 9: Legends, Diablo immortal und pubg mobile lassen sich zwar verschieben, allerdings stürzt es bei ca. 90% immer ab.
 

Similar threads

K
Hallo Leute! Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk schon belegt- sehr viele SamsungApps die ich nicht verwenden will. Ich selbst habe ca. 7 Apps...
Antworten
19
Aufrufe
142
U
L
Hay hay alle zusammenmmen ,ich habe nun seid 1 Woche das Samsung Galaxy Tab 8 mit 32 GB Speicher. Dazu habe ich mir eine 512 GB SD Karte gekauft. Nun verstehe ich leider nicht wie ich 12,39 GB Speicher für ,,System" verbrauche ,geschweige denn was das ist. Ich habe mir 5 Apps runtergehen...
Antworten
3
Aufrufe
113
S
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
94
S
B
Hallo zusammen, ich überlege mir das Tablet Galaxy S6 Lite LTE (Edition 2022) zu kaufen. Hat jemand Informationen wie lange das Gerät Updates und neue Android-Versionen bekommt? Mit meinem derzeitigen Samsung Tablet musste ich ganz schlecht Erfahrungen machen: Galaxy Tab A 2019 10,1 LTE (3 GB -...
Antworten
4
Aufrufe
797
B
U
Hallo Community. Ich habe ein TAB S7 FE Wifi 64 GB mit SD Karte zum Geburtstag bekommen. Euphorisch habe ich es mit Smart Switch und meinem Galaxy S8 Phone verbunden... Aber irgendwie komisch ist das schon, weil ich ja gar nicht telefonieren kann mit dem Tablet und nun alles vom Phone auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben