Warum so viel speicher für System verbraucht?

L
l.
User
Hay hay alle zusammenmmen ,ich habe nun seid 1 Woche das Samsung Galaxy Tab 8 mit 32 GB Speicher.
Dazu habe ich mir eine 512 GB SD Karte gekauft.

Nun verstehe ich leider nicht wie ich 12,39 GB Speicher für ,,System" verbrauche ,geschweige denn was das ist.

Ich habe mir 5 Apps runtergehen.

Kennt sich hier irgendjemand damit aus ?Oder kennt sich it diesem problem aus-ohne das ich das tablet auf werkseinstelungen zurück setzen muss ?

MfG Lars

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Unter System versteckt sich primär das Betriebssystem, das heißt der Speicherplatz, der von Android + One UI verbraucht wird
 
Aufgabe eines Speichersystems ist es, Massenspeicher zur permanenten (nicht-flüchtigen) Ablage (Speicherung oder Archivierung) digitaler Daten bereitzustellen. Die gespeicherten Daten stehen zur weiteren Verarbeitung den IT-Systemen zur Verfügung, dienen als Datensicherung (Backup) oder zu Archivierungszwecken.
 

Similar threads

N
Hallo, habe eine kurze Frage bezüglich des Speichers... Seit gestern habe ich ein Tab A8, Apps installiert, eingerichtet und Speicher voll :/. Habe schon so viel wie möglich auf die sd karte gepackt aber ohne erfolg.... "Weitere" verbraucht 1/3 meines Speicheres... kann man das irgendwie...
Antworten
20
Aufrufe
222
J
F
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Tab A8 gekauft mit 32 GB, der interne Speicher ist kein Problem aber der externe. Wenn ich eine App, wie zum Beispiel: Netflix auf die SD Karte verschiebe und es ein Update für die App gibt, dann ist sie wieder im internen Speicher.Wenn ich sie dann wieder...
Antworten
4
Aufrufe
199
A
B
Hallo zusammen, ich habe durch einen Bedienungsfehler beim Austausch der microSD-Karte nun das Problem, dass der Hauptspeicher regelmäßig voll ist, weil ein System-Ordner mit Daten gefüllt wurde und weiterhin auch wird (anscheinend). Siehe auf den angehängten Screenshots. Das Tablet hat 3 GB /...
Antworten
5
Aufrufe
142
N
L
Mein Tablet mit angeblichen 32 GB Speicher hat gerade Mal 8 GB Speicher offen. Daher habe ich eine 120 GB SD-karte eingelegt aber finde keine Option sie als Speicherort zu ändern. Lediglich wie ich Daten darauf verschiebe. Allerdings will ich eine Datei (25 GB) runterladen aber kann die Karte...
Antworten
2
Aufrufe
268
Sami
T
Hey ;) Ich habe ein Samsung Galaxy A20e und dieses hat nur 32 GB Speicher. Ich habe mir also vor kurzem eine SD-Karte gekauft, dass ich mehr Speicherplatz habe. Jedoch hat mir das nicht viel gebracht, weil das was richtig Speicherplatz braucht, das System und die Apps sind, was ich nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben