Speichererweiterung

F
F.
User
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Tab A8 gekauft mit 32 GB, der interne Speicher ist kein Problem aber der externe.
Wenn ich eine App, wie zum Beispiel: Netflix auf die SD Karte verschiebe und es ein Update für die App gibt, dann ist sie wieder im internen Speicher.Wenn ich sie dann wieder verschiebe auf die SD Karte ist sie einfach 50 MB größer als vorher.
Ich habe es irgendwie so geschafft Tiktok 1 GB groß zumachen.Ich habe One Ui 3.1 und Android 11 auf dem Tablet.
Was kann ich dagegen machen?
Danke im Voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Nichts, die Speicherkarte ist bei Samsung nicht dafür vorgesehen dort Apps zu installieren, dort sind nach Meinung von Samsung nur Fotos, Videos und eigene Dateien abzulegen. Deshalb ist es sinnvoll bei Samsung Geräten nicht am Systemspeicher zu sparen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Nichts, die Speicherkarte ist bei Samsung nicht dafür vorgesehen dort Apps zu installieren, dort sind nach Meinung von Samsung nur Fotos, Videos und eigene Dateien abzulegen. Deshalb ist es sinnvoll bei Samsung Geräten nicht am Systemspeicher zu sparen.
     
    Das gilt für den Großteil der Androidhersteller auch. Die offizielle Begründung bei vielen ist, dass das Nutzererlebnis eingeschränkt wird, wenn Apps auf SD-Karten gespeichert werden. Grund soll sein, dass SD-Katern langsamer sind als der verbaute Speicher.
    Meine Meinung dazu ist, dass die Hersteller es jedem doch einfach selbst überlassen sollten. Soll jeder für sich entscheiden, ob das Nutzungserlebnis so stark durch diese Maßnahme eingeschränkt wird oder nicht.
     
    Dann hab ich doch kein Knick in der Optik *1f606.png* dachte schon ich hätte es mit den Augen
     

    Similar threads

    K
    Hallo Leute! Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk schon belegt- sehr viele SamsungApps die ich nicht verwenden will. Ich selbst habe ca. 7 Apps...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    154
    U
    J
    Hallo, als Neuling habe ich ein Samsung Tablet A7 mit SD-Karte von 29,71 GB.. Mir wird angezeigt, dass der interne Speicher fast voll ist (Rest 450MB). Ich habe seinerzeit grosse Apps wie Facebook, Instagram, Newspaper meiner Zeitung, Fotos, Messenger und weitere per App-Menu unter...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    267
    J
    M
    Hallo, Tab Samsung A (2016) 16 GB, Android 8.1.0 Ich habe ein 32 GB SD Karte, aber das nutzt mir nicht, denn der interne Speicher ist ständig fast voll 15GB mit allen erdenklichen vorinstallierten Apps, Sie lassen sich nicht verschieben. Bereinigt habe ich alles, da ist alles auf Null. Was kann...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    142
    G
    H
    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite und neben der Sim-Karte eine Speicherkarte eingelegt. Jedes Mal wenn ich versuche, Apps mit 3 GB Große auf die SD-KARTE zu verschieben, dann stürzt das Tablet bei diesem Vorgang ab. Haben nur 2020er Modelle das Problem oder auch die 2022er Modelle? Es...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    207
    H
    M
    HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    174
    E
    Zurück
    Oben