ständig voller Speicher

M
m.
User
Hallo,
Tab Samsung A (2016) 16 GB, Android 8.1.0
Ich habe ein 32 GB SD Karte, aber das nutzt mir nicht, denn der interne Speicher ist ständig fast voll 15GB mit allen erdenklichen vorinstallierten Apps, Sie lassen sich nicht verschieben. Bereinigt habe ich alles, da ist alles auf Null. Was kann ich denn tun damit ich den Speicher erhöhen kann? Ich habe die Apps FB, Intergram, WhatsApp u. zwei Spiele installiert und kann kein Update machen weil der Speicher zu gering ist.
Danke Nik

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    regelmäßig die Bilder und Videos von WhatsApp auf die Speicherkarte verschieben, ansonsten keine andere Möglichkeit, wenn sich nichts mehr auf die sd verschieben lässt.
     
    ja genau, eigentlich ist es nutzlos .
    Liegt hier nur noch rum seit Jahren. Zum Glück war es vor Jahren mal eine Zugabe.
    Eventuell kann man dort bissle Videos schauen, mehr geht dann nicht mehr.
    Wollte auch einiges rüberziehen, Speicher, aber einiges geht nicht.
    Somit wird man leider keine vernünftige Lösung hier finden, da das System es einfach nicht zu lässt.
     
    Wie samsung_test schon gesagt hat würde ich auch mal schauen ob der Speicher von Bildern oder Videos belegt ist und diese dann auf die SD-Karte verschieben. Außerdem speichert WhatsApp eine Kopie von allen Bildern und Videos die du sendest. Das frisst auch jede Menge Speicher. Du findest diese unter 'Interner Speicher > WhatsApp > Media > WhatsApp Images > Sent' bzw. 'WhatsApp Video > Sent'.
    32GB ist heutzutage generell nicht mehr üppig, wenn du dann noch Spiele auf dem Gerät hast ist der Speicher ruck zuck voll.
     

    Similar threads

    S
    auf meinem Galaxy Tab A7 ist ständig der Speicher voll. in der menüoption speicher werden neben ca 10 gb system und 2,5 gb nur noch ein paar kleinere speicherpositionen angezeigt. alles zusammen ergibt ca 14,5 gb daten. trotzdem wird angezeigt dass 97% belegt sind und nur ca. 900mb frei sind...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    156
    D
    J
    Hallo, als Neuling habe ich ein Samsung Tablet A7 mit SD-Karte von 29,71 GB.. Mir wird angezeigt, dass der interne Speicher fast voll ist (Rest 450MB). Ich habe seinerzeit grosse Apps wie Facebook, Instagram, Newspaper meiner Zeitung, Fotos, Messenger und weitere per App-Menu unter...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    297
    J
    N
    Hallo, habe eine kurze Frage bezüglich des Speichers... Seit gestern habe ich ein Tab A8, Apps installiert, eingerichtet und Speicher voll :/. Habe schon so viel wie möglich auf die sd karte gepackt aber ohne erfolg.... "Weitere" verbraucht 1/3 meines Speicheres... kann man das irgendwie...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    261
    J
    B
    Hallo, ich habe ein Galaxy S8 mit 64GB Speicher, mein Problem, ständig ist mein Speicher voll, ich habe kaum Apps installiert...WhatsApp Videos lösche ich meistens gleich wieder, meine Fotosammlung verschiebe ich auch regelmässig auf den Computer. Wenn einige Updates offen sind muss ich wieder...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    188
    M
    K
    Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe ,es geht um mein Tablet wie oben schon beschrieben.Habe mir eine sd karte geholt mit 64 GB und möchte sie nun als internen Speicher haben denn das mit dem verschieben der apps ist für die Katz,hat jemand einen Rat wie ich das tun kann? 1455680
    Antworten
    1
    Aufrufe
    194
    A
    Zurück
    Oben