Speicherplatz voll

N
N.
User
Hallo, habe eine kurze Frage bezüglich des Speichers...
Seit gestern habe ich ein Tab A8, Apps installiert, eingerichtet und Speicher voll :/. Habe schon so viel wie möglich auf die sd karte gepackt aber ohne erfolg....
"Weitere" verbraucht 1/3 meines Speicheres... kann man das irgendwie minimieren o.ä. ?
Weil 2/3 des Speichers nur fürs System ist schon echt nicht cool...besonders bei 32 GB *1f61e.png*
Danke für eure Antworten schonmal
960643i5B49F53BB641AC63?v=v2.png

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ah, alles klar, dann kannst du nur Frühjahrsputz machen und auf die ein oder andere App verzichten.
Es sei denn du hast Apps die du auch auf die SD verschieben kannst. Wenn die Apps das können...
Sonst sehe ich leider keinen Weg... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja das System verschlingt ja schon 10 GB.
Haben hier auch durch und es gabs Spiele Verbot.
Die fressen auch viel Speicherplatz.
Letztendlich musst Du es für Dich entscheiden.
Von Sachen trennen oder neues mit großen Speicherplatz.
Letzteres ist in der jetzigen Zeit schon wichtig.
Wir haben es halt mit den Spielen und aufräumen geschafft.
 
Soweit ich richtig informiert bin hat das Tab 8 einen Steckplatz für microSD Karten....
Damit könntest du ggf das Platzproblem umgehen...
 
Habe ja nur Standartapps drauf o.ä +1 spiel...den Speicherplatz "Weitere" ist ja eher das problem...
 
256gb Micro sd ist drin und alles was geht auf die Karte gepackt trotzdem voll
 
Ah, alles klar, dann kannst du nur Frühjahrsputz machen und auf die ein oder andere App verzichten.
Es sei denn du hast Apps die du auch auf die SD verschieben kannst. Wenn die Apps das können...
Sonst sehe ich leider keinen Weg...
 
Leider habe ich keine bessere Lösung für Dich, die 32GB sind halt sehr beschränkt......
Wäre nett die Lösung über die 3 Punkte rechts zu akzeptieren, das hilft dann auch anderen :nice:
 
Wie gesagt, haben wir uns von einigen Sachen getrennt.
Weitere könnten irgendwelche Backups sein.
Das Problem ist ja wirklich , man kann nicht mehr alles auf die Speicherkarte setzen.
Mein Tipp.
Tippe mal auf das Fenster/ Spalte, Apps.
Was kann man da löschen verschieben?
Schau mal da weiter, welche Leichen da noch liegen.
Eventuell sind da noch Backups oder ähnliches drauf.
Theoretisch musst Du wirklich einmal komplett aufräumen, eventuell einen Werksreset mal starten.
 
Gucke mal nach...habe das Tablet erst seid gestern...wundert mich deshalb ein bisschen
 
Normalerweise hätte man es umtauschen müssen, was will man jetzt damit.
Ja ist echt dürftig, und in der heutigen Zeit nicht mehr zu gebrauchen.
 
Das neuste Modell ist doch das SM-X205NZAAEUB oder täusche ich mich da ?
 
Ja , es ist ja leider so ein Einsteiger Modell und da muss man dann Abstriche machen.
Oder Umtauschen und ein Tab mit mehr Speicher gönnen.
 
Hallo Nick 771,
Erdbeerschrippe 's Kommentar stimmt. Je mehr man mit dem Gerät machen möchte, um so besser sollte es ausgestattet sein.
Zum Surfen, Mailen, Chaten, Filme, Musik hören und Fotografieren ist das Gerät brauchbar. Wer jedoch daneben Spiele und sonstige Apps. installieren möchte kommt da schnell an dessen Grenzen.
- Ich nutzte übrigens mein altes Note 8 Tablet mit nur 16 GB Internen Speicher wegen seiner Größe gern als für o.a. Zwecke unterwegs - es ist allemal besser als das größte Smartphon für selbiges.
Gruß Schwalbe9
 
Hi Schwalbe9,
habe mir jetzt die 64gb Variante bestellt...Ich denke mal die reicht...sonst muss ich wohl prio's setzen
 
An deiner Stelle würde ich über die 128GB Version nachdenken. Die ist, zumindest bei Amazon genauso teuer wie die 64GB Version.
961256iA697F082B1C30819?v=v2.jpg

961255i312F17D5FDC91EDA?v=v2.jpg
 
Überlege es mir....weißt du wieviel speicher bei allen speichergrößen frei ist/man verwenden kann ? Gibs da so ca. Angaben oder eine Liste?
 

Similar threads

M
Hallo, Tab Samsung A (2016) 16 GB, Android 8.1.0 Ich habe ein 32 GB SD Karte, aber das nutzt mir nicht, denn der interne Speicher ist ständig fast voll 15GB mit allen erdenklichen vorinstallierten Apps, Sie lassen sich nicht verschieben. Bereinigt habe ich alles, da ist alles auf Null. Was kann...
Antworten
3
Aufrufe
127
G
S
auf meinem Galaxy Tab A7 ist ständig der Speicher voll. in der menüoption speicher werden neben ca 10 gb system und 2,5 gb nur noch ein paar kleinere speicherpositionen angezeigt. alles zusammen ergibt ca 14,5 gb daten. trotzdem wird angezeigt dass 97% belegt sind und nur ca. 900mb frei sind...
Antworten
16
Aufrufe
128
D
F
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Tab A8 gekauft mit 32 GB, der interne Speicher ist kein Problem aber der externe. Wenn ich eine App, wie zum Beispiel: Netflix auf die SD Karte verschiebe und es ein Update für die App gibt, dann ist sie wieder im internen Speicher.Wenn ich sie dann wieder...
Antworten
4
Aufrufe
199
A
K
Hallo Leute! Dies ist mein erstes SamsungTab- bin such soweit zufrieden. Was etwas negativ auffällt ist die Verwendung des Systemspeichers. Dieses Tab hat 32 GB. Ein großer Teil davon ist ab Werk schon belegt- sehr viele SamsungApps die ich nicht verwenden will. Ich selbst habe ca. 7 Apps...
Antworten
19
Aufrufe
141
U
L
Huhu, mein Handy ist sehr langsam. Apps öffnen sich in Zeitlupe also habe ich meinen Speicher mal angeguckt. Der meiste Speicher verbraucht das System, wie kann ich dort sachen löschen bzw. Was gehört alles zu system? Habe schon alle Apps, Fotos und Video gelöscht die ich nicht mehr brauche...
Antworten
0
Aufrufe
252
L
Zurück
Oben