Samsung Galaxy S8 Speicher ständig voll

B
b.
User
Hallo, ich habe ein Galaxy S8 mit 64GB Speicher,
mein Problem, ständig ist mein Speicher voll, ich habe kaum Apps installiert...WhatsApp Videos lösche ich meistens gleich wieder,
meine Fotosammlung verschiebe ich auch regelmässig auf den Computer.
Wenn einige Updates offen sind muss ich wieder Fotos löschen oder verschieben um die Updates zu installieren,
letztens habe ich knapp 3 GB bereinigt, kaum Fotos gemacht und eine Woche später waren wieder alle 3 GB voll. Was verbraucht meinen gesamten Speicher, und wie kann es sein dass sich dieser von selbst wieder vollräumt? Bitte um Tipps...Danke MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schau mal wie viel Speicher insgesamt seine Apps verbrauchen. Schau da mal explizit auf Whatsapp. Mit der Zeit speichert die App so extrem viel Datenmüll, dass es durchaus mehrere GB sein können.
 
Gibt es bei deinem S8 nicht die Funktion zu sehen, was Speicher verbraucht und dementsprechend darauf zu reagieren?
 
Einstellungen gerätewartung und dort auf speicher. Da siehst du genau wieviel vom system vebraucht wird und wieviel du frei hast.. manchmal sind es oft apps wie netflix oder amazon wenn du dort smart downloads aktiv hast kann es sein das die mal paar gb runterladen..
 
Hallo, bei nur 64GB Speicher ist schon klar das das immer voll ist. Kauf dir eine Speicherkarte und mach die rein, dann kannst du alle Bilder und Videos auf der Speicherkarte ablegen und hast den internen Speicher freier.☺️
 
vielen Dank für die raschen Feedbacks,
also zuerst glaub ich dass meine 64GB nicht zu knapp sein sollten (vorallem weil ich ständig Daten lösche)
die Storage Analyse gibt aus Documents 215MB, Images 20GB, Videos 5GB, Audio 50MB, Apps 9 GB
sind ~ 36 GB
1 GB ist aktuell wieder frei ...das wären ca 25 GB nur für das System
und um die Speicheranalyse gehts mir eigentlich auch nicht.
meine Problem ist dass ich jetzt 1 GB frei habe...die ganze Woche kein einziges Foto mache und in ein paar Tagen ist mein Speicher wieder voll.
 
Ja das ist hier ebenfalls so.
Habe für Fotos Speicherkarte, und meiner Frau Spiele Verbot erteilt.
Jetzt pegeln wir bei knapp 50 GB.
Viel mehr ist auch bei uns nichts zu machen, halt nur den Kamera Speicher auf Speicherkarte Platz zu erlauben.
Die Apps, wenn überhaupt möglich, hüpfen eh wieder zurück.
 
Dann mach das Handy doch aus, dann kommt auch nichts weiter drauf. Solange du da mit hantierst und in WhatsApp oder Facebook rumdadelst wird da auch immer was drauf kommen :think:
 
Unter Sonstige versteckt sich auch das wahre WhatsApp Backup. Mit Fotos/Videos/Sprachnachricht können da schnell 10GB alleine von WhatsApp vorhanden sein. Klar, auch Ofline Videos von Netflix und co, aber die sollten unter Videos gelisteten sein. Ich würde hier eher bei WhatsApp anfangen, den Speicherfresser zu finden
 
Am besten den Cache leeren..
Ganz schlimm sind hier:
Facebook
Chrome
TikTok
Insta
Weiter kann man auch den Cache bei der Galerie usw löschen
 
Hab ich letztens bei einem Kumpel gemacht waren über 6GB an Datenmüll
 
Kann man alles vergessen..
Ich hab auf meinem Galaxy A10 alles auf die SD Karte verschoben was sich verschieben ließ - außer ca. 3 GB an Apps, die sich nicht verschieben lassen, ist nichts im internen Speicher. Das System belegt aber 28,22 GB.
Alle Versuche mit SD-Maid Pro und anderen Tools mehr Platz zu gewinnen scheitern!
Wipe Partition Cache bringt nichts!
Selbst das Löschen des Mülls mit adb, den Samsung und Google einem aufzwingen, bringt nichts!
Hier bleibt nur: Samsung Smartphone wegschmeißen, ein nicht Samsung-Gerät kaufen und allen anderen vom Kauf eines Samsung abhalten!!!
 

Similar threads

M
Hallo, Tab Samsung A (2016) 16 GB, Android 8.1.0 Ich habe ein 32 GB SD Karte, aber das nutzt mir nicht, denn der interne Speicher ist ständig fast voll 15GB mit allen erdenklichen vorinstallierten Apps, Sie lassen sich nicht verschieben. Bereinigt habe ich alles, da ist alles auf Null. Was kann...
Antworten
3
Aufrufe
126
G
S
auf meinem Galaxy Tab A7 ist ständig der Speicher voll. in der menüoption speicher werden neben ca 10 gb system und 2,5 gb nur noch ein paar kleinere speicherpositionen angezeigt. alles zusammen ergibt ca 14,5 gb daten. trotzdem wird angezeigt dass 97% belegt sind und nur ca. 900mb frei sind...
Antworten
16
Aufrufe
128
D
M
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand hat einen Tipp. Ich habe ein Galaxy S8 mit Android 7.0, 64GB Speicher und zusätzlichen 128GB auf microSD. Wenn ich Apps installiere und diese mir die Möglichkeit geben, sie vom Gerätespeicher in den externen Speicher zu verschieben...
Antworten
1
Aufrufe
110
T
F
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy s9+ und habe immer wieder Probleme mit meinem Speicher.. Jetzt schon wieder: 30,9 GB durch "sonstige Apps" verbraucht Wenn ich da drauf klicke zeigt er mir an, dass WhatsApp zb 4,71 GB verbraucht. Tiktok verbraucht 3,04 GB Aber das wars auch.. wenn man die...
Antworten
2
Aufrufe
236
Sami
N
Mein Speicher auf meinem Samsung galaxy s9 ist fast voll. Bei 46 GB steht aber nur weitere und ich weiß nicht was das ist. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/speicher-voll-aber-keine-ahnung-womit
Antworten
1
Aufrufe
143
Sami
Zurück
Oben