Samsung Galaxy Tab S 10.5 stürzt ständig ab

M
m.
User
Hallo,
mein Tablet ist ca. 2 Jahre alt. Die folgenden Probleme tauchen meist auf, wenn das Gerät NICHT am Ladegerät hängt:
Es stürzt ständig ab (Bildschirm wird dunkel oder bekommt zuerst Streifen und wird dann dunkel), meist bei Benutzung einer Anwendung oder App, läuft dann meist selbständig wieder hoch, manchmal auch nicht. Ist der Akkustand bei 100%, dann KEINE Probleme, diese fangen dann bei ca. 90% und weiter abwärts an. Bei 50% streikt dann der Rechner und Absturz und Hochfahren wechseln sich ab, ohne dass ich mich auch nur noch Einwählen bzw. eine Anwendung starten kann.
Bis jetzt war ich immer von Samsungs Produkten überzeugt, mittlerweile bin ich aber echt enttäuscht und werde beim nächsten Tablet einen anderen Hersteller bevorzugen.
Könnt ihr mir helfen? Wäre super. Danke
mskaiser
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo DavidB,
ich gehe davon aus dass es als stinknormaler Anwender nicht zu meinen Aufgaben gehört konstruktive Schwächen des Herstellers auzumerzen.
Da ich aber in einem anderen Tweet auf die Lösung gestoßen bin, dass es ausreicht wenn man für ca. 10 Sekunden das Akkukabel löst und es danach wieder einsetzt habe ich das Gerät geöffnet und bin so vorgegangen. Seitdem - siehe da - funktioniert das Tablett wieder normal. Wie lange dieser Zustand anhält werde ich aber erst noch herausfinden müssen; diese Situation existiert ja erst knappe zwei Tage...
Grüße
HP
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung Galaxy Tab S 10.5 (T-800) stürzt ständig ab und fährt dann sofort wieder hoch
Problem bei meinem tablet abgestellt!
Das Problem haben wohl viele mit ihrem tablet...
Ich habe so einige von den in einigen Foren genannten "Lösungen" versucht, ohne Erfolg.
Auch der Kontakt mit der Samsung-Hotline brachte nichts, der eine Anspechpartner
schien das Problem gar nicht zu kennen, riet nur immer zum Hochfahren im abgesicherten Modus,
ohne weitere Schritte zu erläutern, der andere kannte wohl das Problem und berichtete nach meiner
entsprechenden Frage von einem Update, das demnächst kommen und die Lösung bringen soll!
Nach vielen zeitintensiven erfolglosen Versuchen, einschließlich unnötigem Akku-Tausch (!),
- habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, zunächst weiter mit häufigen Abstürzen...
- dann habe ich in einer absturzfreien Pause ein Update durchgeführt, und jetzt ist wieder alles OK!
Den Lösungsweg hätte ich gleich von Samsung erwartet!
Euch viel Erfolg beim Ausprobieren
Armin6
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mskaiser,
da du schreibst, dass die Abstürze meist während der Benutzung einer App auftreten, würde ich zunächst versuchen, einen Softwarekonflikt auszuschließen.
Teste dazu dein Samsung Galaxy Tab S bitte einmal im "Sicheren Modus".
Mache dafür einen Neustart und halte dabei die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Wenn dein Tablet dann nicht mehr abstürzt, ist vermutlich eine nachinstallierte Anwendung die Ursache.
Grüße
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Nur leider hat hier auch der Sichere Modus nicht geholfen, und das Tablet ist nach 2min wieder abgestürzt. Dabei liefen nach dem Neustart nur das Internet und Google Maps - nichts weiter.
Das Gerät stürzt während der Benutzung im Schnitt alle 5min ab.
Das as sollte doch sicher nicht Samsung-Standard sein, oder?
Beste Grüße,
Frank
 
Wende dich an die Hotline 06196 934 0 224 oder an einen Customer Service Plaza in deiner Nähe und laß das Gerät überprüfen.
Da es nur abstürzt wenn es nicht am Ladegerät hängt könnte der Akku defekt sein.
 
bei mir ist das gleiche Problem. alles schon versucht:
Sicherer Modus*1f44e.png*
Akku*1f44e.png*
es stützt seid dem ersten Tag ab....
gibt's da kein Software Update oder so.
bin echter SAMSUNG Fan aber das ist ein Witz.
 
Hallo silli-sally,
bitte sichere deine Daten mit Smart Switch und führe anschließend einen Werksreset bei deinem Samsung Galaxy Tab S durch.
 
Hallo alle zusammen,
auch ich hatte nach einem Update auf Android 6 mit meinem Samsung Tablet massivste Probleme mit ständigen Abstürzen. Kameralicht tat auch nicht mehr...wurde wohl vergessen.
Nun...ich hab das Problem auf meine Art gelöst...das Samsung in die Tonne gekickt und mir was GESCHEITES besorgt.
Nie wieder Samsung!
So...und jetzt lösche ich meinen Account wieder....brauch ihn nicht mehr...!
 
Nun, du hättest natürlich auch deine Daten sichern und anschließend einen Werksreset machen können.
¯\_(ツ)_/¯
 
Hast du auch schon einen Werksrest gemacht und einen anderen Akku ausprobiert?
 
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Samsung Community Moderator,
Da das Problem mit dem abstürzen des Tabletts sehr verbreitet ist verstehe ich es nicht das Samsung seinen Kunden keine Lösung anbieten kann. Die Standard Antworten wie Werkseisstellung zurück setzen und Akkutausch sind da nicht ausreichend. Mein Tab S habe ich nach den ersten Anzeichen an ein Service eurer Wahl geschickt, im Glauben das ich ein funktionierendes Gerät zurück bekommen. Doch die haben angeblich nichts gefunden und den Fehler auf einen Softwarekonflikt geschoben. Wie Ihr auch. Wenn es mittlerweile die Strategie von Samsung ist ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt zu bringen ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen, werd ich es in Zukunft so machen wie schon viele vor mir.... Nie wieder ein Samsung Gerät.
 
Hallo DavidB,
ich gehe davon aus dass es als stinknormaler Anwender nicht zu meinen Aufgaben gehört konstruktive Schwächen des Herstellers auzumerzen.
Da ich aber in einem anderen Tweet auf die Lösung gestoßen bin, dass es ausreicht wenn man für ca. 10 Sekunden das Akkukabel löst und es danach wieder einsetzt habe ich das Gerät geöffnet und bin so vorgegangen. Seitdem - siehe da - funktioniert das Tablett wieder normal. Wie lange dieser Zustand anhält werde ich aber erst noch herausfinden müssen; diese Situation existiert ja erst knappe zwei Tage...
Grüße
HP
 
Gleiches Problem, ich habe alles mir Mögliche versucht, keine Besserung.
Bei angeklemmten Ladekabel läuft das Tablett fast störungsfrei, ohne Ladkabel ist aufgrund der andauernden Ausfälle keine vernünfige Arbeit mit dem Gerät möglich. Ich werde mir kurzfristig ein Tablett eines anderen Herstellers zulegen müssen, sollte Samsung hier keine echte lösung anbieten.
 
Habe das gleiche Problem und kann mir nicht vorstellen was es sein kann
 
Hallo 2414933045,
hast du auch das mit dem Akkukabel ausprobiert, was HPK65 geholfen hat?
 
Mein Tablet und auch das meiner Frau haben ähnliche Probleme. Tab schaltet aus und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich dann das LadeKabel anschließe, meldet der Akku zunächst: ganz leer, nach 10 Sekunden meldet er denn Ladestation, den das Gerät vor dem Absturz hatte und dann lässt sich's auch wieder einschalten.
Abstürze hab ich ausschließlich bei Benutzung im Freien mit direkter Sonneneinstrahlung. Ich versuch's mal mit Abkleben der Kamera....
 

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