Samsung Galaxy S7 edge: Einrichten mobiles Drucken über WLAN an Brother MFC-L2700DW nicht ...

C
c.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem S7 edge lässt sich kein Drucken über WLAN einrichten.
Ich habe die Apps Brother iPrint&Scan und Brother Print Service Plagin installiert.
Mein Drucker wird von der App sowohl bei der Suche als auch bei der manuellen Einstellung nicht gefunden.
Der Drucker ist in der Fritz-Box 7490 unter aktiven Verbindungen (BRWD46A6A2B7AF8, WLAN 192.168.35, 2,4 GHz, 72 / 28 Mbit/s) aufgelistet,
Vom iPhone 5 meines Sohnes klappt alles hervorragend.
Also dürfte das Problem bei der Installation meines S7 liegen.
Können Sie mir weiterhelfen. BITTE, BITTE!
Mit freundlichen Grüßen
K. Olfens
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Habe meinen Fehler selbst beheben können!
Grund war meine Fritz!Box, weil ich im WLAN-Gastzugang angemeldet war.
Auszug aus der Beschreibung der Fritz!Box:
Voraussetzungen / Einschränkungen
  • Der MAC-Adressfilter greift nicht bei WLAN-Geräten, die den WLAN-Gastzugang der FRITZ!Box nutzen.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 MAC-Adressfilter aktivieren
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "WLAN-Zugang beschränken" die Option "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Jetzt können nur noch die WLAN-Geräte eine Verbindung zum WLAN-Funknetz der FRITZ!Box herstellen, die in der Liste unter "WLAN-Zugang beschränken" eingetragen sind.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo carlos41,
hier können so viele Faktoren eine Rolle spielen. Wende dich deshalb mal an unsere Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Habe meinen Fehler selbst beheben können!
Grund war meine Fritz!Box, weil ich im WLAN-Gastzugang angemeldet war.
Auszug aus der Beschreibung der Fritz!Box:
Voraussetzungen / Einschränkungen
  • Der MAC-Adressfilter greift nicht bei WLAN-Geräten, die den WLAN-Gastzugang der FRITZ!Box nutzen.
Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.
1 MAC-Adressfilter aktivieren
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie im Abschnitt "WLAN-Zugang beschränken" die Option "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken".
  4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Jetzt können nur noch die WLAN-Geräte eine Verbindung zum WLAN-Funknetz der FRITZ!Box herstellen, die in der Liste unter "WLAN-Zugang beschränken" eingetragen sind.
 
Hallo carlos41,
cool, dass du die Lösung selbst herausgefunden hast! :great: Ich hab deine Erkenntnisse mal als Lösung akzeptiert - das macht anderen Usern, die dasselbe Problem haben, die Suche nach der passenden Antwort leichter. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Zurück
Oben