Galaxy S7 keine Mobilen Daten/SMS/Anrufe trotz empfang

J
J.
User
Guten Tag,
Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag)
Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS oder Anrufe erhalten. In meinem Handy funktionieren beide Sim Karten einwandfrei.
Ich habe schon versucht die APN einzustellen, aber es ändert sich nichts. Der Empfang ist mit vollen Balken, aber daneben fehlt das Symbol für die Mobilen Daten. Es kommt ebenfalls keine Simlock Benachrichtigung!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
ne ganz banale Frage, Mobile Daten ist aber am S7 auch aktiviert?
Ansonsten das Gerät nochmal komplett zurücksetzen.
Du kannst hier auch gerne mal posten, was kommt wenn Du den Code *#1234# im Telefon eingibst.
Oder zurück zum Händler und ihn testen lassen, wenn es da auch nichtklappt, zurück geben.
Gruß
 
Mobile Daten sind an, es funktioniert ja auch kein Anruf etc.
Eine der ersten Sachen die ich gemacht habe, war das zurücksetzen des Geräts, leider keine Änderungen.
Was raus kommt:
AP: G930FXXS6ESGD
CP: G930FXXS6ESGD
CSC: G930FVFG6ESGD
Model: SM-G930F
 
Also wenn gar nichts geht, würde ich es dem Händler zurück geben.
Oder gehst zu Ihm und er soll ne Vodafone Karte testen, auch wenn Dir nichts angezeigt wird.
Laut CSC ist es definitiv ein Vodafone-Branding.
Vll. kann einer der Mods das ab morgen mal weitergeben und was rausfinden.
 
Ok dann werde ich morgen da mal hin gehen, die mods machen das automatisch?
 
Wenn die das hier sehen und lesen ja, nur am WE nicht, da von Ihnen am WE meistens keiner hier anwesend ist.
Kann natürlich etwas dauern, da sie ja ne Menge zu lesen haben ;)
 
@Jeldrik schrieb: Mobile Daten sind an, es funktioniert ja auch kein Anruf etc. Eine der ersten Sachen die ich gemacht habe, war das zurücksetzen des Geräts, leider keine Änderungen. Was raus kommt: AP: G930FXXS6ESGD CP: G930FXXS6ESGD CSC: G930FVFG6ESGD Model: SM-G930F
Melde dich bitte mal direkt bei den Kollegen, denn sie brauchen meines Wissens auch die IMEI. Die solltest du aber nicht öffentlich posten. Hier erreichst du sie: Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

F
Hallo liebe community, Ich habe ein Problem mit meinem S7 edge. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Da ich SMS eigentlich nie brauche, hat es mich nicht weiter gestört aber jetzt brauche ich es. Ich habe schon viel ausprobiert wie z.B. Ohne Mobilen Daten (also nur im WLAN) gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
126
U
M
Mein Problem ist folgendes: Mein S7 Edge verliert sporadisch den Empfang, was sich anschließend mit der Meldung "Keine mobile Netzverbindung" oder "nicht im Netz registriert" bemerkbar macht. Also es kann weder telefoniert noch im internet gesurft werden. Meine bisherigen Versuche das Problem zu...
Antworten
1
Aufrufe
978
N
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Android-Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten auf meinem Samsung Galaxy S8. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Eingehende Anrufe kommen zwar an, allerdings können keine Anrufe nach außen getätigt werden (es ertönt der Hinweis, sich bitte mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
138
D
H
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag)...
Antworten
1
Aufrufe
170
J
A
Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
Antworten
2
Aufrufe
150
A
Zurück
Oben