S8: Nach Android-Update keine mobilen Daten mehr

D
D.
User
Hallo zusammen,
seit dem letzten Android-Update habe ich Probleme mit den mobilen Daten auf meinem Samsung Galaxy S8. Mein Mobilfunkanbieter ist Congstar. Eingehende Anrufe kommen zwar an, allerdings können keine Anrufe nach außen getätigt werden (es ertönt der Hinweis, sich bitte mit dem Congstar-Kundenservice in Verbindung zu setzen). Eine Internetverbindung ist zudem auch nicht möglich! Auf dem Smartphone werden in der oberen Statusleiste lediglich die 4 Balken angezeigt. Ich habe mich bereits mit Congstar in Verbindung gesetzt. Nach dem Zurücksetzen des Smartphones auf Werkseinstellungen sowie nach manueller Konfiguration der APN-Einstellungen tritt der Fehler weiterhin auf! Die Sim-Karte wird bei jedem Neustart erkannt. Wie lässt sich dieses Problem beheben? Vielen Dank schon einmal für eure hilfreichen Antworten *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Leg mal eine andere SIM-Karte ein und überprüfe, ob sich dein Galaxy S8 dann noch immer so verhält.
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe leider zeitweise ein Problem mit den Mobilen Daten bei meinem Galaxy S8. Ich bin zwar mit dem Provider Verbunden (4G Verbindung wird angezeigt), jedoch werden die Daten nicht geladen. (Spotify, Insta, Facebook, usw. zeigen dann alle den offline Status an) Wann tritt das Problem...
Antworten
29
Aufrufe
182
L
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
128
0
P
Hallo, nach dem Update auf Android Pie habe ich keine mobilen Daten mehr. Ich habe bereits folgende Schritte unternommen: - Wipe Cache Partition - Factory reset - Alle möglichen Hilfestellungen des Netzbetreibers Kommt da ein Update? Wie kann das sein? Was kann ich noch machen? 1019664
Antworten
6
Aufrufe
137
P
I
Seit dem Update des Samsung S8 auf Android 8.0 kann ich keine VoLTE- Verbindungen mehr aufbauen. Die Option unter Verbindungen - Mobile Netzwerke weist diese Funktion nun nicht mehr auf. Ich nutze das Telefonica- Deutschland Netz (O2), welches das LTE für VoIP eigentlich freigegeben hat. Nun...
Antworten
2
Aufrufe
149
F
D
Hallo Zusammen, ich habe jetzt eine Weile gesucht und nichts passendes gefunden. Falls doch, tut es mir leid... *m:1f642.png* Meine Mutter hat sich vor 3-4 Monaten ein Galaxy A34 5G gekauft und hat immer wieder das Problem, dass das Gerät keine Verbindung zu den mobilen Daten mehr hat. Da hilft...
Antworten
0
Aufrufe
206
D
Zurück
Oben