S8 keine mobilen Daten nach Update auf Android Pie

P
p.
User
Hallo,
nach dem Update auf Android Pie habe ich keine mobilen Daten mehr. Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
- Wipe Cache Partition
- Factory reset
- Alle möglichen Hilfestellungen des Netzbetreibers
Kommt da ein Update? Wie kann das sein? Was kann ich noch machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @pascalb23,
hast du auch schon einmal einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch durchgeführt?
Viele Grüße
 
Versuche es mal mit. SiM Karte entfernen. Telefon starten. Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke / Zugangspunkte auf Standard zurücksetzen. Danach Gerät ausschalten Sim einsetzen und testen ob es so funktioniert .
 
Hi!
Ich hätte da ein paar Fragen die vielleicht bei der Lösung des Problems helfen könnten.
Welchen Netzbetreiber nutzt du? Welchen Tarifanbieter nutzt du? An welchen Orten nutzt du dein Smartphone?
In welchem SIM-Slot ist die Karte? Nutzt du noch eine Andere?
Lg Watn3y
 
\@Razie:
Hab ich probiert, leider auch ohne Erfolg ...
 
\@Watn3y:
Netzbetreiber: A1, Tarif A1
Handy ist eigentlich von einem anderen Anbieter (3), allerdings freigeschalten ... und hatte auch sonst nie Probleme
Smartphone nutze ich in ganz Österreich, daher kann Netzabdeckung ausgeschlossen werden.
Hab nur einen SIM-Slot, also auch nur die eine SIM
 

Similar threads

V
Ich und mein Freund haben beide ein Galaxy S8 und warten nun schon seid Anfang letzter Woche, wo das Rollout für Android 9 Pie begann auf das Update, zwei andere Freunde die auch beide ein S8 besitzen haben das Update schon warum wir noch nicht? 945267
Antworten
3
Aufrufe
171
E
S
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Internet gelesen, dass in United Kingdom und South Korea heute das Beta Android 9 gestartet ist. Könnten Sie sagen, ob das Beta auch nach Deutschland kommt oder nicht? Das ist die Webseite mit Verweisungen...
Antworten
3
Aufrufe
141
A
T
Hallo, wer kann mir sagen, wann denn nun das Update Android Pie für mein Galaxy Note 8 ausgerollt wir und wer dieses ausrollen wird? Hier meine Softwareanbieter: SAOMC-SN-N950F_OXM_DBT_00_0010ce0717173c9114300c7eDBT/DBT/DTM Vielen Dank für eine Info. 1003077
Antworten
16
Aufrufe
131
S
S
Hallo zusammen, Folgende Probleme: 1.) Seit dem Update auf PIE ist die Akkuleistung massiv eingebrochen. Ab 30% Kapazität verliert der Akku ca. alle 10- 15sec. ein prozent auch wenn nur gesurft oder sich in den Einstellungen bewegt wird. (Werksreset + Cache wipen + flashen der Firmware über ODIN...
Antworten
4
Aufrufe
103
J
X
Der Swift Installer für Overlays funktioniert nicht mehr seit Android Pie auf dem SM-G950F (S8. Es erfordert Root rechte auf dem S9/+ jedoch nicht! Kann man das irgendwie weitergeben damit das wieder funktioniert?? 931383
Antworten
5
Aufrufe
274
X
Zurück
Oben