Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE

I
i.
User
Seit dem Update des Samsung S8 auf Android 8.0 kann ich keine VoLTE- Verbindungen mehr aufbauen.
Die Option unter Verbindungen - Mobile Netzwerke weist diese Funktion nun nicht mehr auf.
Ich nutze das Telefonica- Deutschland Netz (O2), welches das LTE für VoIP eigentlich freigegeben hat.
Nun kann ich dringend benötigte eingehenden IP-Telefonate unterwegs nicht mehr überwachen / annehmen.
Wann kommt hier eine Nachbesserung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo ileiob,
es ist bekannt, dass es seit dem Update auf Oreo beim Samsung Galaxy S8 Netzwerkprobleme geben kann. Aber dass die Option für VoLTE nicht mehr ausgewählt werden kann, ist mir neu. Ich frage mal bei den Kollegen vom technischen Support nach.
Viele Grüße
 
Hallo ileiob,
auch den Kollegen ist hierzu nichts bekannt. Setze bitte mal bei deinem Samsung Galaxy S8 die Einstellungen über diesen Pfad zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Zudem kannst auch mal eine andere SIM-Karte in deinem Smartphone testen.
Gib der Community gerne Feedback, ob das geholfen hat. :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen. Der Eintrag zum...
Antworten
99
Aufrufe
803
N
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
141
0
A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN seit gestern mittag. Nachdem ich vor 2 Tagen Android 9 (Pie) auf mein S8 draufgespielt hatte, war alles ok. Nun fiel gestern mittag urplötzlich mein WLAN aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich kann das WLAN Symbol aktivieren, dann...
Antworten
26
Aufrufe
243
A
Sami
Wer häufig das mobile Internet nutzt, hat sich mittlerweile daran gewöhnt, Abstriche machen zu müssen: Denn die Verbindung via UMTS ist längst nicht überall verfügbar, außerdem ist die Geschwindigkeit meist recht bescheiden. Vor allem das Streaming hochwertiger Videos oder Anwendungen wie...
Antworten
4
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben