Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE in Smartphones um eine Lösung zu finden; Seit dem Update des Samsung S8 auf Android 8.0 kann ich keine VoLTE- Verbindungen mehr aufbauen. Die Option unter Verbindungen - Mobile Netzwerke weist... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ileiob, 8. Mai 2018.

1. ileiob
    ileiob Guest

Seit dem Update des Samsung S8 auf Android 8.0 kann ich keine VoLTE- Verbindungen mehr aufbauen.
    Die Option unter Verbindungen - Mobile Netzwerke weist diese Funktion nun nicht mehr auf.
    Ich nutze das Telefonica- Deutschland Netz (O2), welches das LTE für VoIP eigentlich freigegeben hat.
    Nun kann ich dringend benötigte eingehenden IP-Telefonate unterwegs nicht mehr überwachen / annehmen.
    Wann kommt hier eine Nachbesserung?

via Samsung Community

ileiob, 8. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo ileiob,
    es ist bekannt, dass es seit dem Update auf Oreo beim Samsung Galaxy S8 Netzwerkprobleme geben kann. Aber dass die Option für VoLTE nicht mehr ausgewählt werden kann, ist mir neu. Ich frage mal bei den Kollegen vom technischen Support nach.
    Viele Grüße

FabianD, 11. Mai 2018
  4. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo ileiob,
    auch den Kollegen ist hierzu nichts bekannt. Setze bitte mal bei deinem Samsung Galaxy S8 die Einstellungen über diesen Pfad zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
    Zudem kannst auch mal eine andere SIM-Karte in deinem Smartphone testen.
    Gib der Community gerne Feedback, ob das geholfen hat. :smileyhappy:
    Viele Grüße

FabianD, 13. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung S8 mit Android 8 ohne VoLTE - Similar Threads - Samsung Android VoLTE

2. Note 8 - Kein VoLTE und WiFi-Call nach Update auf Android 9 (Pie)

in Smartphones
    Note 8 - Kein VoLTE und WiFi-Call nach Update auf Android 9 (Pie): Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie). Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht...
  3. Samsung S 8 mit Android 8

in Smartphones
    Samsung S 8 mit Android 8: Seit ich Android 8 installiert habe und alle Benachrichtigungen auf ein gestellt habe habe ich folgendes Problem. Von Facebook sowie Instagram bekomme ich keine Benachrichtungen mehr. d.h. auf...
  4. Wunsch: Galaxy S8/S8+ Project Treble für Android 8 Oreo

in Smartphones
    Wunsch: Galaxy S8/S8+ Project Treble für Android 8 Oreo: Hallo, leider wurde bei dem Android 8 Oreo Update für das Galaxy S8 / S8+ nicht Project Treble mit eingebaut. Das wäre aber sehr wichtig, weil alle Handys dasselbe Problem haben. Es kommen keine...
  5. Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread

in Smartphones
    Android 8 Beta-Test für das Samsung Galaxy S8/S8+ - Feedbackthread: Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie...
  6. Android 8

in Smartphones
    Android 8: Moin, ist schon bekannt wann das Update auf Android Ordo für das Note 8 ausgerollt WIRD? 276490
  7. Volte

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Volte: Hallo, ich nutze ein s10. Volte ist bei meinen Einstellungen nur schwach lesbar, also nicht bedienbar. Funktioniert volte dann nicht? Was muss ich einstellen, damit volte funktioniert? Gruß Peter...
  8. VoLTE

in Samsung Galaxy S10 Forum
    VoLTE: Hallo, Ich habe jetzt ein s10plus und wollte da die Volte Funktion zum telefonieren an schalten. Und es fehlt einfach genau diese einstellung. Sie ist einfach nicht da unter Verbindungen mobile...
  9. VoLTE

in Samsung Galaxy S20 Forum
    VoLTE: Hey Leute, bin möglicher Weise blind aber ich finde die Option für VoLTE nicht mehr. Android 11 Galaxy S20 Ultra 2392012