S8 WLAN Problem seit Android 9.0 (Pie)

Hallo AuraK,
mein Heim-WLAN funktioniert tadellos. Im Außenbereich finden andere Smartphones z.B. das öffentliche WLAN, mein S8 sucht nur und zeigt keine Ergebnisse. *1f61e.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo L: @Arno99,
ich freue mich ja, dass es bei dir zu Hause funktioniert, aber dennoch: Sehr skurril das Ganze. *:thinking-face: Hast du denn mal bei den Kollegen vom Support angerufen, wie du überlegt hattest?
 
Hallo JunoK,
Nein, noch nicht. Ich werde das aber nachholen. Vorher überlege ich mir, wie ich das Fehlerbild nachstellen kann. Ich kann mir nicht immer ein anderes Smartphone leihen, um vorhandene Netze überhaupt mal zu sehen.
Gruß,
Arno
 
Ja, ohne anderes Gerät für einen Kreuztest ist das schwierig. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
Das Problem habe ich seit neuestem auch.
Das S8 hat bisher einwandfrei funktioniert und daher war ich im November erstaunt, dass mein Mobil Datenvolumen verbraucht war.
Mein Fehlerbild
Das S8 sucht nach WLAN und sucht und sucht
Wenn es eines gefunden hat, verliert es dieses immer wieder.
Vergleich mit iPhone X und Notebooks...
Signal ist da und stabil
Noch besser
Unter WLAN erweitert werden die Netze aufgeführt und haben Mind. 2 Signalstufen....
Aber die Verbindung wird nicht aufgebaut
Neustart und löschen der Netz Erblindung bringt keine Änderung
Hardware muss auch in Ordnung sein, sonst könnte bei der Netz Übersicht keine Signalstärke angezeigt werden.
 
Hallo L: @Juergen63,
hast du auch schon versucht, dein Galaxy S8 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Guten Abend,
Habe auch ein Samsung Galaxy S8+ mit den Aktuellen Software Patches Sicherheitspatch-Ebene: 1 1. April 2021 und andauernt ist das WLAN weg seh das immer das Benachrichtigungen verspätet kommen die Verbindung zwischen PC LAN(WhatsApp) >>> Handy immer weg ist. Solange ich nichts am Handy mache kommen keine Benachrichtigungen rein Selbst die Wetter APP aufen Handy brauch sehr lange zum Aktualliesieren. Über Mobile Daten gehts sher schnell und über WLAN dauert es sher lange teilweise bis zu 10min als ob das WLAN nicht da ist.
Habe den Router schon gewechselt dachte erst es liegt daran keine Besserung !!!
Hoffe doch mal das Samsung endlich mal was macht um diesen Fehler zubeheben. Alles was man Hier gelesen hat bringt nix bei anderen Handy's habe ich die Probleme nicht!!!
mfg amsel0_0
 

Similar threads

Z
Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts! 415618
Antworten
99
Aufrufe
735
O
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
146
A
M
Guten Abend, Ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Samsung Galaxy S8. Sobald ich nach WLAN Suche, findet mein S8 meistens nix und Wlan wird automatisch deaktiviert, dann wieder aktiviert, deaktivert.. usw... Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schon einmal aber da ging es nach ein...
Antworten
1
Aufrufe
111
E
X
Der Swift Installer für Overlays funktioniert nicht mehr seit Android Pie auf dem SM-G950F (S8. Es erfordert Root rechte auf dem S9/+ jedoch nicht! Kann man das irgendwie weitergeben damit das wieder funktioniert?? 931383
Antworten
5
Aufrufe
258
X
G
Seit ich gestern das Update auf Android 10 mit meinem Galaxy A70 durchgeführt habe ist nach jeden sperren abschalten des Geräts das Wlan weg. Wenn ich das Handy in die Hand nehme und drauf tippe sieht man wie die Wlan Verbindung hergestellt wird. Das hat mit Android 9 noch im Standby...
Antworten
11
Aufrufe
159
R
Zurück
Oben