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M.
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- #81
Unter WLAN-Handover verstehe ich den Wechsel von einem schwächeren hin zu einem stärkeren Netz.
In meiner Konstellation bin ich mit Vollausschlag im WLAN-Mesh aus Fritzbox 7490 und Repeater 310 am Fritz Repeater 310 angemeldet, ich verliere lt FritzApp, Statusmeldung der in den WLAN-Einstellungen unter dem ausgewählen WLAN-Netz und visueller Bestätigung des Symbols nicht die WLAN-Verbindung, sondern den Zugriff aufs Internet.
Zeitgleich haben 4 andere Handys, darunter Note8 Nougat und auch ein S8 Nougat weiterhin Zugriff, und zwar unterbrechungsfrei und ohne Wechsel auf die Basis und retour zum Repeater, sondern bei permanenter Verbindung über den Repeater.
Um erneut Daten zu empfangen, muss ich aktiv auf meinem S8+ WLAN beenden und neu aktivieren.
Mit Nougat musste ich nicht so vorgehen, hier funktionierte der WLAN Betrieb wie erwartet.
Ich möchte behaupten, dass es den anderen Kunden hier im Thread auch so ergeht, sprich, dass nicht das WLAN weg ist, sondern nur keine Daten das Handy mehr erreichen.
Wenn dieser Zustand als "kein aktives Handover" bezeichnet wird, dann bitte ich darum, dass dies schnellstmöglich angegangen und im Interesse von uns Kunden behoben wird.
Andernfalls wüsste ich gern, ob ich mich in Zukunft weiterhin damit begnügen muss, alle 5 Minuten das WLAN aus/einzuschalten bzw. downzugraden auf Nougat. Ich weiß nicht, ob hierbei die Gewährleistung erlischt und ob ich auch auf Nougat die Sicherheitspatches bekomme. Bekomme ich hierzu eine Antwort?
In meiner Konstellation bin ich mit Vollausschlag im WLAN-Mesh aus Fritzbox 7490 und Repeater 310 am Fritz Repeater 310 angemeldet, ich verliere lt FritzApp, Statusmeldung der in den WLAN-Einstellungen unter dem ausgewählen WLAN-Netz und visueller Bestätigung des Symbols nicht die WLAN-Verbindung, sondern den Zugriff aufs Internet.
Zeitgleich haben 4 andere Handys, darunter Note8 Nougat und auch ein S8 Nougat weiterhin Zugriff, und zwar unterbrechungsfrei und ohne Wechsel auf die Basis und retour zum Repeater, sondern bei permanenter Verbindung über den Repeater.
Um erneut Daten zu empfangen, muss ich aktiv auf meinem S8+ WLAN beenden und neu aktivieren.
Mit Nougat musste ich nicht so vorgehen, hier funktionierte der WLAN Betrieb wie erwartet.
Ich möchte behaupten, dass es den anderen Kunden hier im Thread auch so ergeht, sprich, dass nicht das WLAN weg ist, sondern nur keine Daten das Handy mehr erreichen.
Wenn dieser Zustand als "kein aktives Handover" bezeichnet wird, dann bitte ich darum, dass dies schnellstmöglich angegangen und im Interesse von uns Kunden behoben wird.
Andernfalls wüsste ich gern, ob ich mich in Zukunft weiterhin damit begnügen muss, alle 5 Minuten das WLAN aus/einzuschalten bzw. downzugraden auf Nougat. Ich weiß nicht, ob hierbei die Gewährleistung erlischt und ob ich auch auf Nougat die Sicherheitspatches bekomme. Bekomme ich hierzu eine Antwort?
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