S8 Oreo WLAN Probleme

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 Oreo WLAN Probleme in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Zodiax, 14. Februar 2018.

  1. Zodiax
    Zodiax Guest

    S8 Oreo WLAN Probleme


    Hi zusammen,seit dem Update meines S8 auf Android Oreo funktioniert mein WLAN nicht mehr richtig. Entweder es ist dauert ewig bis ich irgendwelche Websites aufrufen kann oder es geht gar nicht. Habe gefühlt alle 10 min ein Ausrufezeichen beim WLAN Symbol! Dann für 2 min wieder gar nichts!

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. muc_schorsch
    muc_schorsch Guest
    Grias eich, hallo zusammen,
    Ich habe seit ein paar Tagen das S8+.
    So weit so gut. Leider funktioniert das WLAN im öffentlichen Netz nicht, d.h. ein Verbindung wird schnell hergestellt aber genau so schnell wird die Verbindung auch wieder unterbrochen. Das geht so lange bis ich das Vorgehen unterbreche. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Genau so verhält es sich im Hotspot. Leider kann ich deshalb auch kein SW-Update durchführen. Wenn ihr dafür eine Lösung parat hättet wäre ich sehr dankbar. Gruß
     
    muc_schorsch, 23. August 2017
    #2
  4. keineantwort
    keineantwort Guest
    Hm. Schwierig.
    Wenn das WLAN eine Anmeldung benötigt (bei öffentlichen WLANs ist das ja oft der Fall) und unter Einstellungen > Erweitert der "Intelligente Netzwechsel" angehakt ist, könnte es sein, dass das Gerät immer wieder zurückwechselt, weil es der Meinung ist, dass kein Internet zur Verfügung steht, da es den Test-Server nicht erreichen kann, weil die Anmeldung immer dazwischen funkt.
    Ist aber nur ne Vermutung...
    Martin
     
    keineantwort, 29. August 2017
    #3
  5. muc_schorsch
    muc_schorsch Guest

    S8 Oreo WLAN Probleme

    Hallo Martin,
    "Intelligente Netzwechsel" ist nicht angehakt. Auf dem WLAN-Netz bin ich schon Jahre angemeldet. Hatte bis jetzt weder beim S4 noch S6 diesbzgl. Probleme. Habe es heute erneut versucht, auch das entsprechende WLAN-NETZ gelöscht und neu angemeldet, leider ohne Erfolg.
    Sollte es hierfür keine Lösung geben so sehe ich mich leider veranlasst das S8+ zurück zu geben und auf ein iPhone umzusteigen.
    Gruß Schorsch
     
    muc_schorsch, 29. August 2017
    #4
  6. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo muc_schorsch,
    hast du schon einmal versucht ein Software Update mit unserer PC Software Smart Switch durchzuführen?
    Viele Grüße
     
    JudithH, 31. August 2017
    #5
  7. Alina18
    Alina18 Guest
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Mein neuer S8 zeigt beim WLAN zu hause, das ich seit Jahren mit den anderen Geräten genutzt hatte, "Internet ist eventuell nicht verfügbar!". Der Router Fritz-box ist auf dem aktuellen Stand.
    Ich habe das Gefühlt, dass ein App im Telefon die Verbindung blockt.
    Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?
    vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  8. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Alina18,
    wenn du den Verdacht hast, dass eine App die WLAN Probleme deines Samsung Galaxy S8 verursacht, dann kannst du das ganz einfach testen, indem du dein Smartphone einmal im "Sicheren Modus" testest. Halte dafür während eines Neustarts die die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Sollte dann wieder alles wie gewünscht funktionieren, dann ist vermutlich tatsächlich eine nachinstallierte Anwendung die Ursache.
    Viele Grüße
     
  9. Lythliar
    Lythliar Guest

    S8 Oreo WLAN Probleme

    Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem, welches jedoch nicht im "Sicheren Modus" vorkam. Also habe ich mit dem Ausschluss-Prinzip immer eine weitere App hinzugefügt.
    Es scheint, dass bei mir "Instagram" der Übeltäter ist. Aber ist das der Sinn der Sache, dass so eine bekannte und häufig genutzte App bei mir den Fehler verursacht? Und vor allem, dass ich diese App nun nicht mehr nutzen kann?
    Viele Grüße
     
    Lythliar, 16. November 2017
    #8
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo Lythliar,
    vermutlich ist nicht Instagram komplett verbrannt für dich. Oft liegt so etwas an einem fehlerhaften Update. Lösche die App einfach mal und installiere sie anschließend neu.
     
  11. Ludwig123
    Ludwig123 Guest
    Hallo, habe mit dem S4mini ebenfalls das Problem, dass sich das WLAN nicht mehr verbinden lässt (sucht und prüft und sucht und prüft...), obwohl das WLAN einwandfrei tut. Mit dem abgesicherten Modus habe ich plötzlich WLAN. Wie finde ich heraus, welche App oder welche Einstellung den Fehler verursacht?
     
    Ludwig123, 31. Januar 2018
    #10
  12. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo Ludwig123,
    wenn WLAN im "Sicheren Modus“ funktioniert, ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine nachinstallierte App der Verursacher für die Störung im normalen Modus.
    Wenn du keine bestimmte Anwendung in Verdacht hast, hilft hier leider nur das Ausschluss-Prinzip. :robotsad: Setze also am besten dein Galaxy S4 mini auf die Werkseinstellungen zurück, natürlich nicht ohne vorher die Daten zu sichern, und installierst dann nach und nach wieder die Apps. Zwischendrin testest du immer, ob das Smartphone sich ohne Probleme mit WLAN verbindet.
    Für den Werksreset inklusive der Datensicherung kannst du die PC-Version von Smart Switch nutzen.
    Viele Grüße
     
    FabianD, 1. Februar 2018
    #11
  13. Alina224
    Alina224 Guest
    Gleiches Problem habe ich leider auch
     
    Alina224, 16. Februar 2018
    #12
  14. MichaB76
    MichaB76 Guest

    S8 Oreo WLAN Probleme

    bei mir dass gleiche... Hab ab und an ein Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol in der Statusleiste. WLAN funktioniert dabei aber auf anderen Geräten einwandfrei...
     
    MichaB76, 16. Februar 2018
    #13
  15. Zodiax
    Zodiax Guest
    Da ich nicht der der einzigste bin, scheint es wohl doch ein Oreo Problem zu sein!
    Kann der Support dazu etwas sagen?
     
  16. Urlaub
    Urlaub Guest
    Löscht im Router und Handy die Wlan-Verbindung, richtet sie neu ein und testet erneut.
     
  17. wlankabel
    wlankabel Guest
    Same here, seit dem Update ist das WLan nicht mehr zu gebrauchen - quasi nicht vorhanden. Ebenso wie der normale Netzempfang. Man könnte wenigstens die funktionierende Vorgängerversion on the fly anbieten...sollte man von einem derart großen Unternehmen, bei einem Gerät dessen NP 800€ betrug, erwarten können.
     
    wlankabel, 17. Februar 2018
    #16
  18. hugofix
    hugofix Guest
    Hmm evtl. könnte noch ein WIPE bei Euch helfen. Dabei werden allerdings alle Einstellungen, nachinstallierten Apps und Daten gelöscht (außer die auf der SD-Karte). Daher unbedingt vorher sichern!
    Anleitung für WIPE sind hier im Forum vorhanden.
    Garantie das es danach richtig läuft kann ich nicht geben.
     
  19. Alles schon probiert, nix hilft. Sehr sehr ärgerlich.. War seit dem S2 nun mein Letztes Smartphone von Samsung. Monate brauchen für das Update weil man lieber Teile des Systems weglässt oder eigene Lösungen einbaut die nach Jahren des Dahinsiechens dann abgestellt werden und dann läuft das sogar noch so schlecht das ein 800 Euro Smartphone Verbinungsfehler Bilder anzeigt..
    Danke Samsung!
     
    Hardstylefreak2, 17. Februar 2018
    #18
  20. Zodiax
    Zodiax Guest
    Danke für den Tipp. Hat aber nichts geholfen......
     
  21. DavidB
    DavidB Guest
Thema:

S8 Oreo WLAN Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. S8 Oreo WLAN Probleme - Similar Threads - Oreo WLAN Probleme

  2. Samsung Galaxy J7 2016 Oreo Wlan Probleme

    in Smartphones
    Samsung Galaxy J7 2016 Oreo Wlan Probleme: Hallo, Gestern gab es für das Samsung Galaxy J7 2016 das Oreo Update auf Versio 8.1 ! Seit dem bricht andauernd das Wlan ab. Besitze eine Fritzbox 7490 und einen Fritz!Repeater 310. Ich hab...
  3. Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update

    in Smartphones
    Galaxy S7 (DBT): WLAN Probleme nach Oreo Update: Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein...
  4. Galaxy S8: Nach Oreo-Update Probleme mit Kopfhörer

    in Smartphones
    Galaxy S8: Nach Oreo-Update Probleme mit Kopfhörer: Hallo, seit dem neuem Update auf das android 8.0/8.1 funktionierten meine Kopfhörer nicht mehr. Da ich dachte das sie kaputt seien, habe ich mir neue geholt. Eingesteckt : es funktionierte nur der...
  5. Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!

    in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 nach Oreo Update Probleme !!!: Hallo ihr lieben, ich habe neulich mein Android auf das lang erwartete Android 8 Oreo upgedatet. Danach funktionierte meine Tastatur nicht mehr. Ich konnte also nichts mehr eintippen. Was mach ich...
  6. Galaxy S8 - WLAN-Probleme

    in Smartphones
    Galaxy S8 - WLAN-Probleme: Hallo zusammen, auch ich habe nach dem letzten Update vom Mittwoch massivebWlan—Probleme. Hat jemand einen Vorschlag? Danke 460398
  7. Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update

    in Smartphones
    Probleme Galaxy S8+ nach Oreo Update: Update durchgeführt! Akku ist OK, zumindest im Energiesparmodus! Im "normalen Modus" ist der Akku nach ca. 5-6 Std. leer! DeX Station läuft nicht mehr - wenn mal zufällig gestartet kein Ethernet,...
  8. [S8] Oreo Update - Probleme mit induktivem Laden

    in Smartphones
    [S8] Oreo Update - Probleme mit induktivem Laden: Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und...
  9. noch kein Android Oreo auf dem S8+

    in Smartphones
    noch kein Android Oreo auf dem S8+: Ich finde es wirklich sehr schade, dass Samsung bis jetzt noch nicht geschafft hat Android Oreo auf den S8 Plus Geräte zu bringen. Wie lange brauchen Sie denn noch? Sogar die Neulinge wie...