S8 Oreo WLAN Probleme

Hallo,
seit dem neuen Update diese Woche habe ich auch extreme WLAN Problem.
Das Handy sucht das Netzwerk und findet es auch, wirft es aber sofort wieder raus. Es ist ein ständiger Wechsel zwischen WLAN und mobilen Netz.
Zwischendurch schaltet sich der WLAN Butten selbständig auch ab.
Einen Hotspot kann ich seit dem Update zwar machen aber kein Gerät findet diesen.
8.0.0 ist die Version auf meinem Handy.
Was kann ich tun?
 
K
Kim
Hey,


Hallo DC5,
ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, da es haargenau um das Thema geht. Schau mal, ob die vorgeschlagenen Lösungen dir weiterhelfen.
 
L: @DC5
Schau mal, was ich hier von meinen Kollegen an euch weitergeleitet habe.
@MarinaM schrieb: Hallo zusammen, meine Kollegen vom technischen Support sagen, ihr sollt die Verbindung gern mit der von AVM angebotenen Fritz-WLAN-App testen. Gebt mir bitte Rückmeldung!
 
Hallo,
und was soll ich dann feststellen?
Das das Wlan immernoch abbricht? Das kann ich auch ohne App feststellen.
Wann gibt es eine Lösung?
So ist das Wlan von diesem TopHandy nicht nutzbar.
Gruss Torsten
 
Gleiches Problem S8+ nach dem Update ständig abbrüche, dann kommt mal ein Rufzeichen kein Internet usw. Bei einem weiteren Gerät (s7 edge) im gleichen WLAN kein Problem zur gleichen Zeit. Alles schon probiert. Samsung muss das unbedingt patchen
 
Also bei einigen WLan PRoblemen sind Updates von den Router-Herstellern nötig gewesen in der Vergangenheit.
Ob das hier auch der Fall ist, mag und kann ich nicht beurteilen. Nur wenn das so ist, kann da Samsung oder auch ein anderer Handyanbieter nicht viel "patchen".
 
Servus,
Danke für den Tipp.
Eine Fritzbox habe ich nicht.
Aber mit dem Netgear Analyst habe ich es versucht. Aber erstaunlicherweise kommt kein Ergebnis zustande da die Verbindung alle 2 Sekunden abreißt.
Das war mit dem alten Update nicht der Fall und bei meinen Tab2 und dem S6 meiner Frau geht das WLAN nach wie vor bestens.
Es muss an meinem Handy liegen.
Gruß
 
Bitte meldet euch mal bei unserem telefonischen Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Guten Abend. Ich habe gestern mein neues S8, das ich erst 2 Tage habe auf Android 8 geupdatet. Seitdem habe ich sehr schlechtes WLAN Signal. Vor dem Update, und mit meinem S7 Edge waren meine Balken immer voll. Hatte immer konstant 150-160 Mbps bei einem Speedtest. Beim neuen S8 habe ich maximal 2 Balken und jedesmal kommen nur 30-40Mbps an. Beim Speedtest meines Providers steht am Ende auch "Testergebnisse nicht in Ordnung, bei ihrem Modem ist alles okay, die Leistung kommt aber nicht an ihr Endgerät an". Liegt das am Oreo Update oder stimmt was mit meinem S8 nicht? Habe das Gerät zurückgesetzt, ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hat aber alles nicht geholfen.
Hoffe jemand hat eine Antowrt
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Ich habe, seit ich das Oreo Update installiert habe nur Probleme. WLAN schaltet sich ab und die Geschwindigkeit ist total langsam. Bei einer 150er Leitung bekomme ich höchstens 40-50Mbps. Beim S7 Edge hatte ich immer zwischen 140-150Mbps. Das Gerät habe ich zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt was alles nichts gebracht hat.
 
Gibt es inzwischen ein Update von der Samsung Technik? Es ist sehr ärgerlich das ich aktuell einen Briefbeschwerer im Wert von 899 Euro hier rumliegen habe. Andernfalls wie sieht es mit einer Rückerstattung aus? Nach den Update ist das Handy für mich unbrauchbar geworden ohne das ich Einfluss darauf nehmen kann, kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?
 
Ich glaube nicht das man eine Rückerstattung fordern kann. Das Problem bezieht sich ja nicht auf das Gerät, (was ich zumindest hoffe), es ist mehr ein Software Problem/Fehler. Das einzige was uns übrig bleibt ist wohl abwarten.
 
Hallo croat86,
WLAN-Probleme können viele Ursachen haben. Bitte probiere folgende Schritte nacheinander aus:
  • Schalte dein Smartphone einmal aus und wieder ein.
  • Schalte deinen Router einmal aus und wieder ein.
  • Geh in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schalte auf "Nie" um. Starte das Gerät neu und setz jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Lösch das WLAN einmal aus dem Smartphone, starte das Gerät neu und richtet das WLAN wieder ein.
  • Stell in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüfe, ob es Updates für eure Router gibt und installiere sie gegebenenfalls.
  • Starte dein Smartphone im "Sicheren Modus" und teste, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Übertragungsschwierigkeiten an einer App. Finde heraus, welche App schuld ist und lösche sie.
  • Setz die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen".
  • Setz die Einstellungen deines Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichere deine persönlichen Daten und setz dien Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Spiel anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern teste erst einmal, ob das Smartphone "clean" besseren Empfang hat. Falls ja: spiel die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachte das Verhalten.
  • Probiere einen anderen Router aus.
  • Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Smartphone repariert werden. Sage mir, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und ich sage dir, wohin du dich wenden musst.
 
@Hardstylefreak2 schrieb: Gibt es inzwischen ein Update von der Samsung Technik? Es ist sehr ärgerlich das ich aktuell einen Briefbeschwerer im Wert von 899 Euro hier rumliegen habe. Andernfalls wie sieht es mit einer Rückerstattung aus? Nach den Update ist das Handy für mich unbrauchbar geworden ohne das ich Einfluss darauf nehmen kann, kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?
Hast du dich mal bei unserem Support gemeldet?
L: @croat86: Ich habe dir bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet.
 
Hallo David.
Erstmal Danke für die vielen Lösungsvorschläge. Nichts davon hat Wirkung gezeigt, aber dann, ich kam zum Punkt "von DHCP auf Statisch setzen" und "WLAN im Standby von immer auf nie, neu starten und dann wieder auf immer". Nachdem ich diese 2 Sachen erledigt hatte traute ich meinen Augen nicht. Volles WLAN Signal, volle Leistung. Keine 30-40Mbps sondern 150-155 und das konstant. ICH DANKE DIR VIELMALS!!!!
 
Hallo,
@DavidB
auch dieser Zauber bringt nichts!
Bei mir ist es so, das wenn ich das Wlan einschalte, habe ich vollen Empfang und auch eine hohe Datenrate. Alles super.
Und wenn das Telefon in den Stanby geht ist die Wlan Verbindung immernoch vorhanden, eingehende Nachrichten werden empfangen und angezeigt, alles super.
Aber jetzt das Problem nehme ich das Telefon und wecke es aus dem Stanby auf, funktioniert gar nichts mehr.
Immernoch voller Emfang, Wlan Verbindung steht, aber Datendurchsatz NULL! Wlan ist dauerhaft auf an gestellt. Jetzt muss ich Wlan aus und wieder ein schalten und alles ist bis zum nächsten Standby wieder gut.
Und das ist keine Lösung.
Andere Geräte und Handys in diesem Wlan funktionieren ohne Probleme.
Dieses Problem besteht bei allen mir bekannten S8 ( ausser meinem noch weitere 5 Geräte) mit Oreo, welche mit einem Wlan Repeater genutzt werden!
Oder muss bei dem ganzen ZurücksetztNeustartzauber noch irgendwas vormich hin murmelm?
Gruß Torsten
 
@DavidBschrieb:Bitte meldet euch mal bei unserem telefonischen Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Hallo,
habe ich gemacht.
Nach 20 Minuten Warteschleife, war der nette Mitarbeiter völlig überrascht, dieses Problem ist völlig neu, ich sei der erste mit diesem Problem.
Anschliessend kamm die Standartzurücksetzprozedur. Als ich dann fragte wie oft ich das Telefon noch zurücksetzen soll, legte der Mitarbeiter ohne ein weiteres Wort auf.
Danke lieber Service!
Gruss Torsten
 
Hallo Thorsten,
wenn ich dich in dem anderen Thread zum WLAN-Problem richtig verstanden habe, nutzt auch du einen Repeater. Kannst du mir Modell des Routers und Repeaters nennen? Dann leite ich die Daten an die Kollegen weiter, die das aktuell prüfen.
Bitte schildere den Vorfall mit dem unglücklichen Telefonat einmal meinen zuständigen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik".
 
Hallo,
ich nutze einen Speedport Smart und Fritz Wlan Repeater 310
Gruß Torsten
 
Bei mir verhält es sich seit Oreo genau wie bei Ninjahuhn... Sehr nervig. WLAN an aus bringt bei mir aber nicht immer den gewünschten Erfolg.
 

Similar threads

M
Ich habe auch ein Note 8 und seit dem Oreo Update Wlan Probleme. Vorher nie Probleme gehabt. Es liegt definitiv an Oreo. Bei mir ist es so, dass ich mein Wlan in den Standby versetze, wenn das Gerät aus ist. Ich habe bei WLAN -> Erweitert "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Nie"...
Antworten
13
Aufrufe
109
J
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
194
A
G
Hallo Samsung! Ich habe das s6 mit wlan sehr guten empfang selbst weit weg stark ist. Beim s8 scheint es nicht richtig zu fubktionieren und ob es alle Geräte betrifft kann man nur erahnen. Dort ist wlan verbindung kaum ca 10 meter weg sehr schlechte verbindung und neben Wlan symbol daraufhin ein...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
C
Guten Tag Liebe Community, habe ein großes Problem mit meinen Samsung Galaxy s8 und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich so langsam am Rande der Verzweiflung bin. Zum Problem: Seit geraumer Zeit funktionieren diverse Apps nicht mehr mit meinem gewohnt...
Antworten
3
Aufrufe
112
H
A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN seit gestern mittag. Nachdem ich vor 2 Tagen Android 9 (Pie) auf mein S8 draufgespielt hatte, war alles ok. Nun fiel gestern mittag urplötzlich mein WLAN aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich kann das WLAN Symbol aktivieren, dann...
Antworten
26
Aufrufe
217
A
Zurück
Oben