S5 NEO keine Registrierung im Netz

C
C.
User
Keine anrufe, sms rein oder raus möglich. Mobiles internet funktioniert auch nicht mehr. Sobald ich jedoch ins ausland gehe funktioniert wieder alles. Sim karte in ordnung getestet mit einer anderen simkarte im Handy das gleiche problem. Werksreset schon gemacht auch über smartswitch einmal alles neu instaliert, kein positives ergebniss wenn ich das netz manuell wählen möchte zeigt das handy mir zwar netze an wenn ich jedoch meins ( oder auch eins der anderen die verfûgbar sind) anwähle kommt die meldung es währe nicht verfügbar ( ich kann allerdings zu 100 prozent ausschliesen das es an der sim oder am anbieter liegt).
Ich finde den fehler einfach nicht! ???

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo, das Ganze hat aber früher mit dem Gerät funktioniert? Was bedeutet Ausland? Innerhalb der EU oder woanders? Gruß
 
Hat früher alles einwandfrei funktioniert. wohne in belgien dort funktioniert nix wenn ich allerdings nach deutschland fahre funktioniert misteriöser weise alles. Sollte wohl noch erwähnen das ich das display von media markt habe wechseln lassen
 
Hallo, bei einer Reparatur wird ja normalerweise auch immer die Software neu aufgespielt bzw. das Gerät resettet. Eventuell ist bei Dir Roaming nicht aktiv für Daten und Telefon, wenn es in Deutschland funktioniert. Kann Dir auf die schnelle leider nicht genau die Menüpunkte sagen. Müsste unter Verbindungen sein. Gruß
 
Hallo Christoph1,
verstehe ich dich richtig - du hast ein deutsches Samsung Galaxy S5 neo, wohnst aber in Belgien?
Ich würde dir einmal empfehlen, den Remote-Service zu kontaktieren. Beachte aber, dass du währenddessen auch mit meinen Kollegen vom Support telefonieren musst. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dies von einem deutschen Anschluss aus zu tun?
Grüße
 
JudithH schrieb:Hallo Christoph1, verstehe ich dich richtig - du hast ein deutsches Samsung Galaxy S5 neo, wohnst aber in Belgien?
*:smiling-face: Ja es gibt Grenzregionen z. B. Euregio, da wird beidseitig auch mal eingekauft. Vorallem Kaffee in Belgien oder Niederlande. Genauso gut können die Kollegen aus dem Nachbarland auch in Deutschland einkaufen *:smiling-face:
Aber ich würde nun auch eher darauf tipppen, dass die Roaming deaktiviert ist, wenn alles in Belgien geht, aber nicht in Deutschland. Wobei das meistens ja eher nur die Datenverbindung betrifft.
Prüfe mal bitte, ob es etwas ändert, wenn du unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - VoLTE-Anrufe deaktivierst (falls, die Einstellung bei Dir vorhanden ist).
 
Zurück
Oben