Samsung Galaxy S8 Akku Probleme

S
S.
User
Hallo Liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor 1-2 Tagen das Samsung Galaxy S8 Handy bei Media Markt erworben. Ich merke in gegensatz zu meinem alten Samsung A5 2016 den ich jahre lang in Besitz hatte, dass die Akkulaufzeit beim benutzen doch recht schnell an % verliert. Bzw merke ich das beim surfen oder Whatsapp je nach paar (1-2) Min 1% Akku verliert. Ist das Normal oder nicht?
Das S8 ist auf dem neusten Stand (Android 8.0) sowie Sicherheitsupdate. Die Displayhelligkeit ist c.a auf 45% gestellt und alle Verbindungen aus sowie Syn NFC GPS und so weiter. Ich benutze nur WLAN.
Ich habe auch gehört das erst bei mehreren Ladezyklen sich der Akku optimiert sprich besser verhält. Stimmt das? Ich habe bis jetzt nur zwei gemacht.
Screenshot vom Akkuverbrauch: (Hab mein Handy zum Stand des Screenshot normal benutzt)
58782i060EE16291F8428F?v=v2.jpg

58781i3B013D7BBBE0DE77?v=v2.jpg

Ich bedanke mich jetzt schon vielmals für euere Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Sandro
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich war bei einem Servicecenter. Scheint alles wieder zu funktionieren. Ein toller schneller Service dort!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja es stimmt, das der Akku erst einmal angelernt werden muss, wobei das bei Dir doch super aussieht was den Verbrauch angeht.
Gruß
 
Okay. Ich danke dir. Das heißt das ich erstmal schauen soll wie sich der Akku bei c.a 5 mal Aufladen verhält?
 
Hallo Sandro299,
ich habe deinen Beitrag in den Mobil Bereich verschoben.
 
Ich war bei einem Servicecenter. Scheint alles wieder zu funktionieren. Ein toller schneller Service dort!
 
Kannn mir auch jemand helfen wenn ich die samsung browser app öffnen will geht's manchmal nicht an was liegt das Problem und akku lädt auf 100%auf und später auf 99 %wennn ich Ladekabel ausstecke von der ladebüchse
 
Hallo L: @paytv1980 , bitte setze die App zurück. Unter Android 9 geht es so: „Einstellungen > Apps > Samsung Internet > Speicher > Daten löschen“. Dass der Akku sich entlädt, wenn kein Strom zugeführt wird, ist aber normal. Oder verstehe ich deine Frage falsch?
 

Similar threads

E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
A
Hey Leute, Ich hab zu Weihnachten ein neues Samsung galaxy s8 bekommen. Als ich es angeschlossen habe passierte gar nichts der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer kurzen Recherche stieß ich auf einen Hinweis über "Tiefenentladung" nach 20 Minuten kam der normale ladebalken..Alles gut...
Antworten
4
Aufrufe
106
F
V
Hallo, Ich hab seit 1 monat aa neuen Samsung Galaxy S8 gekauft. Die ersten 2 wochen mit gleiche apps wie jetzt ist akku aa ganze tag gelaufen. Und jetzt letzte 2 wochen schaft die akku nicht aa halbes tag. Ich rede über 1 monat vollständiges nutzung. Hab ich auch probiert mit chache löschen...
Antworten
65
Aufrufe
549
J
N
Guten Tag, Ich habe Folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Das Gerät ist 3 Monate alt und der Akku lässt sich sehr unregelmäßig laden (zwischen 2 und 20% in der Stunde im Standby Modus ohne aktive Bildschirmzeit) außerdem habe ich Probleme mit der Akkulaufzeit bei Starken Temperatur...
Antworten
7
Aufrufe
148
E
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
330
F
Zurück
Oben