Samsung Galaxy S8 Akku Problem

Es ist und bleibt einfach beschämend. Der Akku ist viel zu schwach und was nützen einen Features wie z.b.: AOD mit dazugehörige Hülle wenn man diese funktionen nicht nutzen kann. Stellt euch mal vor ihr kauft euch so wie ich ein S8 kurz nachdem es raus kam. (hat mich mit einigen extras wie induktive ladestation , Clear View Hülle, Galaxy Tab 10 schlappe 1000€ gekostet) und holt euch dann eine Gear S3. Die Gear S3 ist technisch auf altem stand. Was nicht an der Uhr selber liegt sondern viel mehr daran das man keine Nano Sim zum koppeln mit dem S8 nutzen kann sondern auf Bluetooth verbindung zurück greifen muss. Das heisst also extra Stromsparenden einstellungen möchte ich nun zu Hause natürlich WLan nutzen meine Clear View Cover auch und natürlich die Gear S3 gekoppelt haben was bedeutet AOD + Bluetooth an. Ist euch das Werkstheme des S8 zu langweilig ? Nutzt ihr ein cooles LED Glow Theme aus dem Galaxy Store und dazu noch eine hübsche Wetter App, dann wars das auch schon und euer Akku wird von 8 Uhr morgens den Tag bis 16 Uhr gerade so eben überstehen. Wenn ihr es nicht benutzt habt ihr vielleicht noch 40-50% Akku. Nutzt ihr es aber nun um Whats App oder Facebook zu checken eure E-Mails zu aktualisieren und einig zu spielen in der Pause z.b. dann wird der Akku ca 10-20% um 16 Uhr haben. Wohl gemerkt ohne die Gear S3 gekoppelt zu haben. Eine aktivierte Bluetooth Verbindung sowie GPS (um Google Maps) zu nutzen und euer Akku macht schlapp bevor ihr z.b.: Schule aus oder Feierabend habt. Nicht vergessen geminderte Qualitätseinstellungen wie 50% Helligkeit des Displays oder aber Benachrichtigungen von Whats App , Facebook & Co sind auch bereits hinzunehmen. Das sind einbusen die schon drastisch sein können. Keine Benachrichtigungen der E-Mails zu erhalten ( aktualisierte Dienstpläne vom Chef verpassen) bedeutet zu spät zur Arbeitkommen.
Man kann also hin und her reden wie man möchte....für ein Gerät in der Preisklasse ist der Akku viel zu schwach. Es wird mit dutzenden Features geworben die man gar nicht nutzen kann. Hat man sich z.b.: noch eine Samsung Waschmachiene gekauft und möchte diese über die App nutzen sollten man vorsichtig sein sonst muss man demnächst mit dreckiger Kleidung vor die Tür. Eine Philips light dings da bums da gekauft und das Licht brennt zu Hause schön weiter obwohl man gar nicht da ist. Die Dex Station verballert euren Akku dabei totall. Beim Einsatz muss dass S8 schon gleichzeitig geladen werden was bedeutet jeder Tag am Dex PC und euer Akku hat definitiv gelitten. Der ein oder andere hat sogar eine Gear VR ...all das kann das S8....nur leider eine konstante Stromversorgung zu gewährleisten ist wohl auch in nächster Zukunft die Hürde die genommen werden muss um Geräte in einer solchen Preisklasse anzubieten.
am Ende noch ein kleiner Tip zu Stromsparen....
geht in die Einstellungen und dann in Apps hinein. Hier könnt ihr nun eine Liste aller Apps sehen. Ich empfehle euch bei Apps aber auch auch Spielen auf die gewünschte zu klicken und im nächsten Bildschirm die mobile Datenutzung auszuschalten. Dann scrollt ein wenig weiter runter und schaltet Benachrichtigungen aus. Bei manchen Apps könnt ihr zusätzlich unter dem Punkt Akku ein Menuaufrufen und hier nochmals die Hintergrund Datennutzung deaktivieren.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo Bähambel,
@Bähambel schrieb: Ausgepackt, voll aufgeladen, Sim-Karte rein, keine zusätzlichen Apps installiert, kein Konto aktiviert. Telefon auf den Schrank gelegt und nicht mehr benutzt. Nach 23 stunden (!!!) war der akku leer. Mein gleichzeitig aufgelandenes honor 6x welches 1,5 jahre alt ist hatte mit dual-sim, 4 aktiven apps dann noch 87% akkuleistung.
Beachte bitte, dass der Akku bei ganz neuen Geräten generell immer erst mal einige Ladezyklen benötigt, um die optimale Leistung zu erreichen.
Aber wenn du dein Samsung Galaxy S8 in der Zeit überhaupt nicht genutzt hast, dann sollte der Akkuverbrauch dennoch natürlich nicht so hoch sein. Lass da bitte einmal unseren Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen. Die Kollegen können sich auf dein Smartphone schalten, um so zu überprüfen, wo die Ursache für den hohen Verbrauch liegt.
Viele Grüße
 
@JudithHschrieb:Hallo Bähambel, @Bähambelschrieb:Ausgepackt, voll aufgeladen, Sim-Karte rein, keine zusätzlichen Apps installiert, kein Konto aktiviert. Telefon auf den Schrank gelegt und nicht mehr benutzt. Nach 23 stunden (!!!) war der akku leer. Mein gleichzeitig aufgelandenes honor 6x welches 1,5 jahre alt ist hatte mit dual-sim, 4 aktiven apps dann noch 87% akkuleistung.
Beachte bitte, dass der Akku bei ganz neuen Geräten generell immer erst mal einige Ladezyklen benötigt, um die optimale Leistung zu erreichen.
Aber wenn du dein Samsung Galaxy S8 in der Zeit überhaupt nicht genutzt hast, dann sollte der Akkuverbrauch dennoch natürlich nicht so hoch sein. Lass da bitte einmal unseren Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen. Die Kollegen können sich auf dein Smartphone schalten, um so zu überprüfen, wo die Ursache für den hohen Verbrauch liegt.
Viele Grüße
Danke für den tip. Ich habe das neue galaxy s8 heute mittag noch mal voll aufgeladen. Dann volte und aod abgeschaltet. Und siehe da, der akku hat jetzt um 22 uhr noch 87 prozent. Das ist doch schon mal besser. Soll ich alles nochmal aktivieren und dann den support kontaktieren?
 
Ich habe soeben mit dem Support telefoniert. Es wurde mir gesagt das das Samsung Galaxy S8+ eine maximale akkulaufzeit von 24 stunden hätte, man beachte, es wurde vom standby gesprochen. Meine frage warum dann angegeben wird das z.b. Die musikwiedergabe dann mit 67 stunden angegeben ist wurde mit „ das gilt im abgesicherten modus“ beantwortet. Und warum ist der akku so schnell leer? „ weil das betriebssystem so groß ist“. Ich bin sprachlos. Man hat mir geraten das telefon zurück zu schicken wenn mich das nicht zufrieden stellt. Ich frage mich nur, wenn das normal ist bei dem telefon, dann ist ja jedes modell davon betroffen und funktioniert nicht richtig.
 
Hallo,
Ich hatte mit meinem S8 das selbe Problem. Bin daraufhin zu einem Samsung Costumer Service gegangen, die mir einen neuen Akku eingebaut haben
 
Du hast ja gesagt das du in unter 2h 20% verlierst ich verliere alle 3 min 1% das ist viel
 
Hallo L: @David134,
du kannst hier gerne auch mal einen Screenshot deines Akkuverbrauchs unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" hochladen. Dann schauen wir uns den etwas genauer an.
Damit dieser möglichst aussagekräftig ist, solltest du damit warten, bis der Akku fast leer (also bei so ca. 10-15%) ist und zwischendrin dein Smartphone weder ausschalten noch zwischenladen. Außerdem solltest du in dieser Zeit auch keinen Energiesparmodus aktiviert haben.
Markiere in deiner Antwort bitte mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen mit einer @-Mention, damit wir schneller darauf aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Meine Akkulaufzeit von S8 ist extrem schlecht muss dreimal am Tag mein Handy aufladen
 
L: @David134
Du kannst bei der Members App mal dein Akku checken lassen.
Members App
Hilfe holen
Interaktive Überprüfung
Dort gehe auf Akku.
Wenn es dort negativ ausfällt, müsstest du wohl das Akku austauschen lassen.
Ansonsten einfach mal Werksreset durchführen.
Wer weiß, was sich dort auf deinen Handy schon so alles angesammelt hat und eventuell auch Akku saugt.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @David134 Dann schau dir bitte den verlinkten Artikel an und teste unsere Tipps aus. Gib uns dann gerne eine Rückmeldung, ob du deine Akkuleistung damit verbessern konntest.
 
Soll ich wenn der Akku fast leer ist einen Screenshot posten von meinem Akkuverbrauch?
 
\@_JudithH
@JudithH schrieb:Hallo @David134, du kannst hier gerne auch mal einen Screenshot deines Akkuverbrauchs unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch" hochladen. Dann schauen wir uns den etwas genauer an. Damit dieser möglichst aussagekräftig ist, solltest du damit warten, bis der Akku fast leer (also bei so ca. 10-15%) ist und zwischendrin dein Smartphone weder ausschalten noch zwischenladen. Außerdem solltest du in dieser Zeit auch keinen Energiesparmodus aktiviert haben. Markiere in deiner Antwort bitte mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen mit einer @-Mention, damit wir schneller darauf aufmerksam werden. Viele Grüße
undithH
135718iD38FC65B0E61D309?v=v2.jpg

Mein Screenshot
 

Similar threads

M
Hi Leute ich habe das Problem beim s8 das es schnell akku verliert und manchmal nicht aber sonst immer schnell mein s8 hält es ein halben Tag nicht mal aus woran kann das liegen? 9178150
Antworten
2
Aufrufe
82
B
A
Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Samsung Galaxy S8 die mobilen Daten mehr akku ziehen als WLAN. Unterwegs z.B. auf Arbeit hält der Akku einen halben Tag, zu Hause ist es locker 1 Tag und mehr. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen 389373
Antworten
1
Aufrufe
232
F
V
Hallo Samsung, ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar: zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das...
Antworten
95
Aufrufe
618
P
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
S
Hallo.  Ich hatte in der Schublade noch ein altes Galaxy S8. Da der Akku schlecht war natürlich, habe ich über ebay einen orginalen und angeblich neuen Akku gekauft, und es selbst ausgetauscht. Das hat erstmal super geklappt. Danach habe ich nach paar Tagen Nutzung festgestellt, das der Akku...
Antworten
16
Aufrufe
91
A
Zurück
Oben