Samsung Galaxy S8 Akku Problem

135724i0ABCCF5F15A798B0?v=v2.jpg

 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Klingt stark nach dem selben Problem was ich hatte. Problem trat bei mir nachsoftwareupdate auf android 10 auf. Ursache war dann endlich das das alte Betriebsystem nicht vollständig überschrieben wurde und im Hintergrund mitarbeitet. Hilf nur einmal komplett auf Werkseinstellungen zusetzen und dann alles neu installiert und ging
 
Hallo L: @David134,
genau, Screenshots des Akkuverbrauchs unter Android 8 oder 9 sind am sinnvollsten, wenn der Akku fast leer ist (zwischen 15 - 10 Prozent). Am besten wäre es noch, wenn der Graph ganz oben in der Anzeige ebenfalls zu sehen wäre.
Aber auch aus den Daten, die ich bisher sehe, kann ich schon ein wenig herauslesen.
Zunächst mal scheinst du auf eine Gesamtnutzungsdauer von knapp 13,5 Stunden zu kommen. Das mag erstmal wenig klingen, aber du hast dein Smartphone auch ganz ordentlich genutzt: Allein der Bildschirm war fast vier Stunden eingeschaltet und du hast recht lange Videos auf YouTube geschaut - dabei muss ja nicht nur das Display die ganze Zeit volle Power leisten, sondern dein Handy muss zusätzlich die Internetverbindung halten. Das kann je nach Empfangsstärke dann auch mal belastender für den Akku sein. Schau bitte auch mal, wie stark die Displayhelligkeit auf deinem Gerät eingestellt ist. Denn je heller das Display, desto mehr Akkuleistung wird benötigt.
Musik hast du ebenfalls über einen längeren Zeitraum gehört und ge-snapchattet; auch das wirkt sich natürlich auch auf die Akkuleistung aus.
Lies dich auch gern mal hier ein: Akkulaufzeit und Akkuoptimierung bei Samsung Galaxy Smartphones
 
L: @David134 ,
Irgendwie kann Deine Anfrage nicht wirklich verstehen!
Du schaffst doch ne tolle Zeit bei Deiner Nutzung.
Wenn ich zum Beispiel Bluetooth und dazu Live Musik streame, geht mein Akku auch im Keller.
Ein Problem sehe ich so nicht.
Was möchtest du überhaupt erreichen?
Ist ja ähnlich wie mit dem Auto.
Fahre ich konstant, ist mein Verbrauch super, mag aber gerne sportlich fahren, dementsprechend muss ich natürlich auch häufiger tanken.
So wie bei Dir.
Mein Display schluckt natürlich viel Akku, ich mag es gerne hell.
Eigentlich kannst du stolz auf so eine Leistung sein.
Meine Frau, ebenfalls S 8, ist dort schon öfters am nachladen.
Naja schaut dann auch mal den einen oder anderen Film oder hört ebenfalls viel Musik.
Mir ist aufgefallen, wenn ich halt Musik streame, habe Pass und kann dadurch online hören, das frisst schon Akku.
Ständig Handy Netz, Bluetooth Verbindung aufrecht halten usw.
Ein Problem sehe ich so nicht bei Dir, im Gegenteil, Du hast eine super Leistung bei Deinen Nutzenverhalten.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Ich hätte trotzdem noch eine Frage
Ist es normal wenn das Android System 11% akku verbraucht in 8std?
 
Hallo L: @David134,
ich habe deinen einen Thread gerade mal hier integriert, weil du hier ja auch schon geschrieben hattest. Es macht wenig Sinn, das gleiche Thema an zwei verschiedenen Stellen zu diskutieren. So wird die Community nur unübersichtlich.
Ich kann auf deinem Screenshot keine Unstimmigkeiten erkennen.
Du hast von den 12,5 Stunden Nutzung alleine fast ein drittel der Zeit Medien- und Streamingdienste wie Google Play Musik und YouTube verwendet. Das sind natürlich Anwendungen, die viel Akku verbrauchen.
Und 13% Android System bei 12,5 Stunden ist auch nicht ungewöhnlich.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hi Leute ich habe das Problem beim s8 das es schnell akku verliert und manchmal nicht aber sonst immer schnell mein s8 hält es ein halben Tag nicht mal aus woran kann das liegen? 9178150
Antworten
2
Aufrufe
81
B
A
Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Samsung Galaxy S8 die mobilen Daten mehr akku ziehen als WLAN. Unterwegs z.B. auf Arbeit hält der Akku einen halben Tag, zu Hause ist es locker 1 Tag und mehr. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen 389373
Antworten
1
Aufrufe
231
F
V
Hallo Samsung, ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar: zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das...
Antworten
95
Aufrufe
613
P
E
Hallo, Ich habe seit 2 Tagen das Samsung galaxy s8 Plus. Der Akku entlädt sich meiner Meinung nach um einiges schneller als mein s7 Edge. Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob ich ein Handy erwischt habe wo der Akku nicht so funktioniert wie er soll? Ich glaube nicht das es normal ist...
Antworten
8
Aufrufe
126
M
S
Hallo.  Ich hatte in der Schublade noch ein altes Galaxy S8. Da der Akku schlecht war natürlich, habe ich über ebay einen orginalen und angeblich neuen Akku gekauft, und es selbst ausgetauscht. Das hat erstmal super geklappt. Danach habe ich nach paar Tagen Nutzung festgestellt, das der Akku...
Antworten
16
Aufrufe
90
A
Zurück
Oben