S8 Akku wird ab 30% sofort leer?

Hallo Support
Auch mein S8 hatte nach dem Update auf Android 9 Pie ende 2018 das Problem das der Akku im Bereich 20-30% im Minutentakt die Prozente verlor... hatte darauf hin bei jedem Update gehofft das der Fehler behoben wird und mich schon mit dem Verhalten abgefunden aber nachdem es jetzt schon öfter bei 25- oder 35% einfach ausgegangen ist (siehe Bilder) und das Ende der Garantie naht muss ich mich doch an den Support wenden. *:winking-face:
Ein Reset auf Werkseinstellung sowie das ominöse Leeren des Caches hat nichts gebracht und da die Akkulaufzeit von eineinhalb Tagen für mich absolut okay ist nach knapp zwei Jahren Nutzung scheint das Handy offensichtlich nicht mehr erkennen wann der Akku leer ist und hier kein Akku- sondern ein Handy- oder Softwaredefekt vorzuliegen.
Wie gehe ich jetzt weiter vor da das S8 noch zwei Monate Garantie hat und wie kann ich es vermeiden das das Gerät wochenlang unterwegs ist?
Besten Dank im Voraus!
99874iE1569800B7BC1FF7?v=v2.jpg

99875iA6E444B6DCDFBDFC?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo L: @Tommy1974,
ui, das sieht wirklich ungesund aus. Du hast in diesem Fall zwei Möglichkeiten:
1. Schau bei einem unserer Customer Service Plaza vorbei. Das geht ganz ohne Termin und die Kollegen können sich das direkt vor Ort genauer anschauen.
In Österreich kannst du ein Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
2. Gibt es kein Service Center in deiner Nähe, kannst du dein Galaxy S8 an einen unserer autorisierten Servicepartner senden. Alle Infos dazu bekommst du von meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
 
Hallo kann ich in den Einstellungen der apps erkennen ob doch vielleicht eine app mehr Batterie schluckt??
 
Hallo L: @paytv,
schau unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Dort wird dir in der Liste unterhalb des Graphen angezeigt, welche Apps prozentual wie viel Akku verbraucht haben.
 
L: @paytv Dann erkennst du ja sicherlich auch, welche deiner Anwendungen mehr Akku verbrauchen und welche weniger.
 
Ich bin verwirrt. Du hattest doch buchstäblich gefragt, ob das möglich ist...
@paytv schrieb: Hallo kann ich in den Einstellungen der apps erkennen ob doch vielleicht eine app mehr Batterie schluckt??
 
Ich weiß nicht auf jedenfalls hab ich schon telefoniert mit Stuttgart samsung costumet und Plaza Garantie für battetie ist abgelaufen
 
Das Problem besteht bei mir und vielen Anderen definitiv seit dem Pie-Update und ich bin echt enttäuscht das sich Samsung mit der 1-Jahresgarantie auf den Akku aus der Verantwortung stiehlt!
Übrigens - nachdem ich mir vor zwei Wochen die App "Kaspersky Batterie Life" installiert habe verringerte sich das Problem mit der rapiden Akkuabnahme ab 20% und es trat kein komplettes Abschalten bei 25 oder 30% auf was ja definitiv für einen Softwarefehler spricht (der Akku hält ja auch eineinhalb Tage).
Fazit - mein 4 Jahre altes S7 das Sohnemann (11) nutzt läuft ohne Probleme und ich werde mein absolut kratzerfreies und dichtes S8 ganz sicher nicht verschicken und Samsung Geld für den Akku-Tausch o.ä. in den Rachen schmeißen!
Ich nutze es bis es auseinander fällt und überspringe notgedrungen noch weitere Modelle.... beim dem für Ende des Jahres geplanten S10 als Nachfolger meines S8 gibts ja auch Akkuprobleme hier im Forum - also scheint das alles hausgemacht.
 
\@tommy1974 du meinst es ist ein softwarefehler und es liegt nicht an der Battetie?
 
Bei mir trat das Problem direkt nach dem Update auf da war das Gerät noch nicht mal ein Jahr alt...
Weiterhin hält der Akku nach wie vor weit über einen Tag und eine andere Software kann das Verhalten beeinflussen - in meinem Fall würde ich davon ausgehen das der Akku nicht defekt ist.
 
Hi,
hatte dasselbe Problem das der Akku bei meinem S8+ zwischen 20% und 30% schlagartig leer wurde.
Habe jetzt auch das Kaspersky Battery Life installiert und siehe da, das Problem besteht nicht mehr .
Da spar ich mir erstmal einen Werksresett.
 
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Probleme: Mein Akku war bei 30% plötzlich leer. Dies geschah auch im abgesicherten Modus und nach zurücksetzen. Mein S8 ist rund 14 Monate alt, somit kein Garantiefall - Service empfohl mir Akkutausch. 80€ - sehr ärgerlich, aber:
Nach 8 Tagen habe ich mein S8 per UPS aus Polen wieder bekommen. Es sieht wie vorher perfekt aus! Bin sehr zufrieden.
Hoffe nun, dass der Akku länger hält ;)
 
Ich hab ein Ordner mit Webseiten angelegt und gespeicherte Seiten im samsung intetnet web browser nun die frage wie bekomm ich beide auf ein tablet samsung A drauf?da ich mein samsung s8 einschicken möchte.
 

Similar threads

paytv
Mein akku geht schnell leer an was kann das liegen ab 30 % Frist er runter und be 17%geht er auf 7 %warum???mein ssmsung s8 ist grad mal ein Jahr und 3 Monate alt gekauft habe ich Januar 2018.
Antworten
1
Aufrufe
618
S
M
Hallo zusammen, Mein S8 stürzt seit einigen Tagen mehrmals täglich und unabhängig vom Akkustand ab. Mal bei 70% mal bei 30%. Wenn ich es wieder einschalte ist der Akku grundsätzlich komplett entladen also bei 0% und ich muss mein Handy komplett laden. Hier ein Beispiel: Akkustand ca 30%...
Antworten
2
Aufrufe
116
D
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
134
U
D
Hallo, Seit kurter Zeit entlädt sich mein Akku im galaxy extrem schnell, sobald der Akkustand unter 30 % sinkt. 1. Wenn ich das Handy mit einem Akkustand von unter 30% benutze, habe ich Energie für ca. 15-20 minuten. 2. Wenn ich den Bildschirm sperre bei einem Akkustand von unter 30%, geht es...
Antworten
7
Aufrufe
119
D
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
330
F
Zurück
Oben