S8 Akku wird zu schnell leer?

B
B.
User
Hallo liebe Community!
Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag dringend brauche (Schule, Termine etc.). Wenn aber nicht, lege ich es einfach auf den Tisch (Es ist oft heruntergefahren, selten auf Standby) und hat meistens nur so 36-50% Akku (Was mich natürlich auch sehr stört, dass der Akku immer so schnell leer wird). am nächten Tag mache ich es dann an und sehe, dass der Akku 0% hat!? wie kann das sein, es war doch diesmal GANZ aus!? Da dürfte es doch nur höchstens 2% verbrauchen? Oder irre ich mich da?
LG und guten Rutsch!
Bene2058

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo Bene2058,
das ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, darum lass uns mal versuchen, dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
Du kannst generell mal einen Blick in deinen Akkuverbrauch werfen unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch". Gern kannst du davon auch einen Screenshot hier posten und wir schauen uns das gemeinsam an an.
Was ich dir aber ebenfalls empfehle, ist, einmal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S8 zurückzusetzen. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Beobachte dann eine Weile, ob du eine Verbesserung der Akkuleistung feststellen kannst.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
danke für deinen Tipp!:smileyhappy: Ich habe mal die aktuellen Screenshots (vom 04.01.18). Ich habe mal den animierten Hintergrund gegen einen normalen Hintergrund getauscht, aber dennoch ist der Akkuverbrauch ziemlich hoch.
LG und frohes neues Jahr!
Bene2058
17402i4F968E511704E5D5?v=v2.jpg

17403i34EFE821117FEBD2?v=v2.jpg

17404iE968BDD63CF34228?v=v2.jpg
 
Verstehe ich das richtig?
Du schaltest das Gerät aus (Akku ca 35%-50%)
Du lädst das Gerät nicht auf.
Beim Einschalten, am nächsten Morgen, ist der Akku dann auf 0%?
Passiert das ständig?
Der Akku verliert zwar trotzdem etwas Ladung wenn das Gerät ausgeschaltet ist, aber 35%-50% sind viel.
Kontrolliere trotzdem mal ob bei Software-Update die Funktion "Software-Update planen" aktiviert ist.
 
Hallo Urlaub Big Cheese,
ja, du verstehst das richtig. Mir ist das 2× passiert. Das ist ziemlich ungewöhnlich, wie du wahrscheinlich auch in den Screenshots sehen kannst. Ich kann mir diesen starken Akkuverbrauch auch nicht wirklich erklären. Komisch ist, dass das nur manchmal passiert, dass der Akku plötzlich leer ist. Software Update automatisch aktualisieren ist auch deaktiviert. Noch eine Info, vielleicht hilft es euch: Ich habe das Betaupdate für das S8 installiert (dürfte aber nicht viel ausmachen, weil die Symtome auch einmal vor dem Update aufgetreten sind).
LG und gutes neues Jahr!
Bene2058
 
Geh mal unter Energie Sparen dann unter erweiterte Einstellungen (die drei punkte) und dann guck ob schnell laden mit Kabel aktiviert ist. Wenn ja dann mach es aus. Weil es dann schneller auflädt aber auch schneller Kapazität verliert.
 
@L3ifschrieb:Weil es dann schneller auflädt aber auch schneller Kapazität verliert.
Wenn du mit Kapazität die Speicherfähigkeit meinst ist deine Aussage korrekt.
Durch Schnellladen wird der Akku stärker beansprucht, das heißt er altert schneller und verliert dadurch seine Speicherfähigkeit.
Der plötzliche Ladestandabfall bei seinem Gerät, vor allem im ausgeschalteten Zustand sollte allerdings nach 3 Monaten noch nicht sein. Bene2058 hatte ja erwähnt das er sein Gerät erst 3 Monate hat.
 

Similar threads

S
Mein akku geht schnell alle muss es am tag meistens 2 mal aufladen. Am anfang als ich es hatte da ging es noch da hat er 2 tage gereicht jz hab ich das handy 6 monate und der akku verkackt richtig er entlädt sich schnell Gelöst...
Antworten
76
Aufrufe
467
B
A
Seit ca. 2 Tagen geht der Akku meinen Smartphones S8+ viel schneller leer als vorher, obwohl ich keine neue Apop benutze oder länger dran bin als vorher. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann? 2313658
Antworten
21
Aufrufe
255
A
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
341
F
A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
131
E
S
Seit kurzem ist der Akku vom Tab S8 sehr schnell leer. Wenn es an ist, ohne nutzung, verliert es pro Tag ca. 30%. Ich habe es schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das Problem bleibt bestehen. Hat ihr das gleiche Problem? 7925401
Antworten
3
Aufrufe
320
U
Zurück
Oben