Akku schnell leer

A
A.
User
Seit ca. 2 Tagen geht der Akku meinen Smartphones S8+ viel schneller leer als vorher, obwohl ich keine neue Apop benutze oder länger dran bin als vorher. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Neues Handy kaufen xD :D Aber bloß bei Samsung bleiben...
Da die Garantie jetzt erlischt, wird das Handy auch bald den Geist aufgeben....3 Jahre, dann is schluss
 
Danke für die Antwort, jedoch habe ich das Handy erst seit ungefähr 1em Jahr. Meine vorherigen haben beide min. 2 Jahre gehalten
 
Es geht leider nicht darum wie lange du das Handy hast, sondern seit wann es auf dem Markt ist. Das S8 jetzt fast 4 Jahre
....danach planen es die Hersteller ein dass Verschleisserscheinungen auftreten....Auch die Apfelmarke
 
okay, das ist mies. Dachte wirklich es geht nur darum wie lang man es hat, nicht sein wann es auf dem Markt ist. Danke für die Info
 
Gerne....bleib aber Trotzdem Samsung Treu, andere Hersteller machen es genauso
..
 
L: @Animox21 Hat vielleicht eine deiner schon länger installierten Apps ein Update gemacht und braucht jetzt plötzlich mehr Strom?
Schau das doch mal unter Einstellungen • Gerätewartung • Akku • Akkuverbrauch nach.
 
Also denkst du, dass es auch nichts bringt das Handy mit der Garantie einzutauschen oder den Akku austauschen zu lassen?
 
Die Garantie ist jz vorbei....aber ein akkutausch
..du erhältst ja nicht mehr mal Android 11...Ich würde mir ein neues holen...
 
Fällt dir sonst in deinem Akkuverbrauch (also in der Appliste) etwas ungewöhnliches auf? Kannst hier ja auch gerne mal nen Screenshot davon posten.
 
Hat sich anscheinend erledigt, Die Lösung war so simpel keine Ahnung warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin: Ich musste das Handy nur für 2-3 Stunden ausschalten, da es vorher ziemlich 24/7 an war. Trotzdem Danke nochmal für all eure Antworten.
 
Tja - manchmal sind es eben die einfachsten Dinge! *1f643.png* Freut mich, dass es jetzt wieder passt bei dir. Markier das mit dem Ausschalten doch auch noch als Lösung - wenn jemand mit der gleichen Frage danach sucht, findet er dann leichter die Lösung. *1f642.png*
 
Kleiner Tipp es schadet auch nicht den Akku hin und wieder neu zu kalibrieren.
Das Handy dabei komplett leer gehen lassen bis es sich nicht mehr einschalten lässt. Dann Laden bis 100% am besten im ausgeschaltetem Zustand und nicht nutzen danach noch 2 Stunden am Ladegerät lassen. Das war es schon.
 
@M--G schrieb:Kleiner Tipp es schadet auch nicht den Akku hin und wieder neu zu kalibrieren. Das Handy dabei komplett leer gehen lassen bis es sich nicht mehr einschalten lässt. Dann Laden bis 100% am besten im ausgeschaltetem Zustand und nicht nutzen danach noch 2 Stunden am Ladegerät lassen. Das war es schon.
Davon raten wir entschieden ab. Das sind alte Regeln, die nicht mehr für Litium-Ionen-Akkus gelten. Im Gegenteil: Ein Akku fühlt sich am wohlsten zwischen 20 % und 80 %. Häufiges entladen und besonderes das Weiterladen, obwohl er voll ist, können die Lebenszeit verkürzen.
 
Ähm meinen Akkus hat es noch nie geschadet und meinem S10+ hat es schon geholfen. Von der Regel den Akku zwischen 20% und 80% zu halten scheiden sich auch die Geister. Ich lade mein Handy immer bis 100% voll warum soll ich mich mit 20% weniger zufrieden geben, wenn ich so noch nie Probleme hatte? Es gibt Menschen die haben ihr Handy die ganze Nacht dran hängen. Okay das mache ich jetzt nicht.
 
So wie ich. Ich habe mein A40 die ganze Nacht am Ladegerät.
Abends, wenn ich es anschließe, hat es meistens noch 48 bis 60 %
Ladung, je nach Nutzung.
Bisher hat der Akku keinen Schäden genommen, zumal die Elektronik ja auch bei Volladung abschaltet.
 
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem (bei S8)! In einer Minute verliere ich 1% Akku, was ja definitiv nicht normal ist. Dabei achte ich darauf, dass ich das Akku beim Laden nicht überstrapaziere, z.B. nicht vollständig aufzuladen (was dann manchmal doch passiert). Vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem schon einmal, aber damals ging es von alleine weg. Laut Akkulaufzeit soll der Akku bei jetzt 43% noch 5 h 29 min halten, doch das glaube ich nie und nimmer! Das Positive ist, dass der Akku, wenn ich das Telefon nicht benutze, so gut wie keine Akkuleistung verliert (2% in 20 Minuten) Was kann ich dagegen tun? Hilft ausschalten wirklich?
 
Also mir hat ausschalten auf jeden Fall geholfen. Habe es meistens pro Tag 1-2 Stunden aus, was schon hilft, dass der Akku sich "regeneriert. Es hilft nicht von einen auf den anderen Tag aber über längere Zeit. So gut wie vorher wird er aber leider sehr warscheinlich nichtmehr, da das Smartphone ja jetzt schon ein paar Jahre draussen ist
 

Similar threads

K
Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch alles gelöscht aber es hat sich nix geändert 3150544
Antworten
16
Aufrufe
300
K
S
Hallo, ich habe mein S6 erst ca 2 Wochen doch seitdem habe ich es nicht geschafft, dass der Akku mal nen guten Tag hält. Ich spiele nicht und surfe nur recht selten, trotzdem wird der Akku schnell leer. Dabei steht Android System immer ganz oben auf der Verbrauchsliste. hab es auch...
Antworten
0
Aufrufe
950
S
B
Hallo liebe Community! Mein Problem: Ich habe mein S8 jetzt seit ca. 3 Monaten und nutze es am Tag normal lang. Mal öfter, mal weniger. Und über Nacht schalte ich es meistens ganz aus, also fahre es herunter und lege es meistens auf die induktive Ladestation, wenn ich es am nächsten Tag...
Antworten
7
Aufrufe
134
U
V
Hallo Samsung, ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar: zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das...
Antworten
95
Aufrufe
611
P
M
Hi Leute ich habe das Problem beim s8 das es schnell akku verliert und manchmal nicht aber sonst immer schnell mein s8 hält es ein halben Tag nicht mal aus woran kann das liegen? 9178150
Antworten
2
Aufrufe
79
B
Zurück
Oben