akku geht schnell leer

K
k.
User
Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch alles gelöscht aber es hat sich nix geändert

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Ich gehe einmal davon aus das der Akku das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat. Der müsste wohl ausgetauscht werden.
 
Hast du auch was vernünftiges beizutragen oder was soll der Quatsch?
 
L: @Barney0w
Ich denke auch, dass der Akku langsam sein Ende erreicht hat. Ob sich allerdings noch ein Austausch lohnt?
 
Was du mal noch versuchen könntest bevor wir sicher sind.
Ein Wipe Cache.
Einfach Handy abschalten, dann Lautstärke +, Powerbutton und Bixby Taste gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint dann mit den Lautstärke Tasten zu Wipe Cache Partition navigieren und mit Powerbutton bestätigen, danach Reboot System Now.
VORSICHT NICHT AUF WIPE DATA KOMMEN, SONST IST ALLES WEG.
Schau danach ob der Akku dann immer noch so viel verbraucht.
 
also ich habs versucht es hat sich 8 ausgeschaltet und angeschaltet aber ging nicht also es wollte nicht kommen
 
Du musst das Handy komplett ausschalten, dann so wie ich geschrieben habe vor gehen und alle Tasten gleichzeitig drücken.
 
ja also hab ich muss ich die ganze Zeit warten bis das erst geht
 
L: @kirito Ich würde mit dem Support Kontakt aufnehmen und klären ob es eine Pauschale für den Akkutausch gibt. Macht natürlich nur Sinn wenn man das Smartphone noch eine Weile weiternutzen will. Alternativ bietet der Elektromarkt mit dem Planeten im Logo das zum Festpreis von 79,- Euro an.
 
Klar aber ein Wipe Cache kann nicht schaden um zu schauen ob es danach immer noch so ist.
 
Der Akkutausch kostet beim Galaxy S8 73€.
Siehe Screenshot
530734i38FBA9FF7F54B396?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Seit ca. 2 Tagen geht der Akku meinen Smartphones S8+ viel schneller leer als vorher, obwohl ich keine neue Apop benutze oder länger dran bin als vorher. Hat jemand eine Idde woran es liegen kann oder was man dagegen machen kann? 2313658
Antworten
21
Aufrufe
250
A
T
Hallo wollte mal fragen was man machen kann wenn der Akku schnell leer geht. Habe viele Apps in Standby versetzt und es hilt leider immer noch nix hat jemand vlt eine idee Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4258580
Antworten
10
Aufrufe
150
T
D
Hallo, Ich habe das samsung A52s 5g und bin damit sehr zufrieden nur der akku stört mich da er schnell leer geht aber das war von anfang an das er schnell leer geht ich brauche hilfe Lg Darijo 7066959
Antworten
9
Aufrufe
423
D
S
Meine Gear Fit ist sehr sehr schnell leer. Voll geladen kommt sie nur 4 bis 5 Std mit. Auch bei Energiesparmodus. In der Station zeigt sie auch die ganze Nacht Lademodus an obwohl im Display bei Aufruf 100 Prozent Ladung steht. Ich habe sie mehrfach Werksrüclgestellt und komplett neu an mein s8...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
paytv
Mein akku geht schnell leer an was kann das liegen ab 30 % Frist er runter und be 17%geht er auf 7 %warum???mein ssmsung s8 ist grad mal ein Jahr und 3 Monate alt gekauft habe ich Januar 2018.
Antworten
1
Aufrufe
619
S
Zurück
Oben