S6 - Android system saugt akku leer?

S
s.
New Member
9. November 2015
2
0
Hallo,


ich habe mein S6 erst ca 2 Wochen doch seitdem habe ich es nicht geschafft, dass der Akku mal nen guten Tag hält.

Ich spiele nicht und surfe nur recht selten, trotzdem wird der Akku
schnell leer. Dabei steht Android System immer ganz oben auf der
Verbrauchsliste. hab es auch schonmal auf werkseinstellung
zurückgesetzt. viele Apps, die ich nicht brauche hab ich deaktiviert.


was kann ich noch tun, woran kann das liegen?
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.

Similar threads

P
Liebe Samsung Community, so richtig zufrieden war ich noch nie mit dem Akku des S6, aber zu Beginn bin ich soweit wenigstens über den Tag gekommen. Ich habe aber das Gefühl, dass es seit ein paar Wochen rapide abgenommen hat. Bei mittelmäßiger bis häufiger Nutzung musste ich es bis zu 3 mal am...
Antworten
3
Aufrufe
171
A
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
285
S
S
Hallo ihr Lieben. Mein Akku geht seit dem Android 12 Update letztes Jahr extrem schnell leer. Die Anzeige, wie viele Stunden der Akku noch hält, ist in den meisten Fällen vollkommen falsch. Da steht z.B. 11 Stunden verbleibenden Akkulaufzeit, die in der Realität vielleicht 4 Stunden...
Antworten
8
Aufrufe
329
S
H
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Galaxy s6, das Problem begann m.M.n, nach einem Softwareupdate vor knapp 2 Wochen. Seit diesem Update funktioniert das Schnellanden nicht mehr und auch der Akku hält seitdem auch signifikant kürzer. Eine...
Antworten
10
Aufrufe
119
U
D
Hallo Folgendes Problem ich habe ein Samsung galaxy s21 fe habe ihn jzt bald 2 Monate in Benutzung.Ich habe gemerkt das mein Handy immer extrem leer wird obwohl ich es in der Nacht aufgeladen habe. Ist bei der weniger als die hälfte vom Tag mein Akku schon wieder auf 30% zusätzlich ist mein...
Antworten
8
Aufrufe
147
B
Zurück
Oben