S6 Edge Akku

P
P.
User
Liebe Samsung Community,
so richtig zufrieden war ich noch nie mit dem Akku des S6, aber zu Beginn bin ich soweit wenigstens über den Tag gekommen. Ich habe aber das Gefühl, dass es seit ein paar Wochen rapide abgenommen hat. Bei mittelmäßiger bis häufiger Nutzung musste ich es bis zu 3 mal am Tag laden. Nun habe ich bei einem offiziellen Samsung-Partner den Akku wechseln lassen (vorher habe ich es bereits auf Werkeinstellung zurück gesetzt, Cache geleert etc.), aber leider keine Verbesserung. Nach ca, 30 Minuten Nutzung waren es schon nur noch 88%. Das ist doch nicht normal, oder? Ich habe Akku-fressende Apps wie Facebook fast alle runter geschimissen (bis auf Snapchat und Instagram), das kann doch nicht sein, oder? Woran kann es denn sonst noch liegen? Gefühlt habe ich alles deaktiviert (bluetooth, GPS, kaum eine App hat Standortberechtigung, keine automatische synchronisation ausser bei Nachrichten-Apps wie Whatsapp und Email, aber das wars.... Und irgendwie ist das auch nicht der Sinn eines Smartphones.
Mich würde auch interessieren, wie lange der Akku bei euch so hält?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du auch die einzelnen Positionen beim Google-Konto kontrolliert?
Zum Beispiel:
App-Daten
Gmail
Google Drive
Google Fit
Google Play Filme und Serien
Google Play Musik
Kalender
Kontakte
Personendetails
Wenn nur bei einem Posten die Synchronisation gestört ist saugt das am Akku, da es automatisch immer wieder versucht wird.
 
Danke für deine Antwort!
Also bis auf Google Maile, Kalender und Kontakte sind alle Google Dienste deaktiviert. Wenn ich mir den Akkuverbrauch anschaue, sind diese auch nie dabei. Wie kann ich denn aber testen/sehen, ob bei allen Posten die Synchronisation richtig läuft?
Bei dieser Akkuverbrauch-Übersicht in den Einstellungen sind immer Bildschirm und Android/System (meist sogar irgendwie doppelt, also Android UND System) ganz oben (Helligkeit ist aber ziemlich runter gefahren) - Allerdings war es gestern z.B. so, dass ich noch 80% Akku hatte und in der Übersicht addiert nur ca. 12% gelistet waren. Wo sind die restlichen 8% hin?
 
Hallo Penny_Lane_,
schwer zu sagen was da los ist, ohne einen Blick auf dein Galaxy S6 werfen zu können. :robotfrustrated:
Lass dir doch mal von einem meiner Kollegen vom Remote-Service über die Schulter schauen. Dann geht ihr zusammen die Einstellungen und Möglichkeiten durch.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich: Situation: Mein Galaxy S6 edge+ (Android 7.0, aktuellste Firmware von Jan '18) steht jede Nacht in der QI-Ladeschale auf dem Nachttisch und zeigt mir die Nacht-Uhr an. Der 'Nicht Stören' Modus ist eingeschaltet und so konfiguriert, dass...
Antworten
3
Aufrufe
104
D
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
152
L
Zurück
Oben