Galaxy S6 (Akku)Probleme nach Update(vor ca. 2 Wochen)

H
H.
User
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Galaxy s6, das Problem begann m.M.n, nach einem Softwareupdate vor knapp 2 Wochen. Seit diesem Update funktioniert das Schnellanden nicht mehr und auch der Akku hält seitdem auch signifikant kürzer. Eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung habe ich schon probiert, dies hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, auch wurde natürlich ein anderes Ladekabel/Ladegerät ausprobiert, das Smartphone lädt stets mit gerade einmal ~361mA(Notiz: Schnellladen ist im Handy angeschaltet gewesen). Das zweite Problem ist, dass mein Smartphone auch nicht mehr mit dem Computer verbunden werden kann(Das Gerät wurde nicht erkannt Fehlercode 43). Nachdem ich dem Samsung Support geschrieben hatte, kam dort nur eine Antwort, dass ich mal den Sicherheitsmodus ausprobieren sollte, da ja eine nachinstallierte App für das Problem verantwortlich sein könnte, dies hat jedoch auch nichts gebracht (Notiz: seitdem Update wurde keine neue App installiert und auch so habe ich nur <10 Apps auf meinem Smartphone).
Meine Frage wäre nun ob auch andere S6 Nutzer seit einem Update vor einige Wochen Probleme mit ihrem Handy habe?
Ich selbst kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der USB Connector defekt ist, da sonst eigentlich nicht mal eine Meldung kommen sollte wenn man das Smartphone mit dem Pc verbindet, auch hatte das Smartphone selbst stets vibriert, wenn es mit dem Pc verbunden wurde, danach zeigte der Computer (sowohl Windows 7 als auch Windows 10) jedoch die oben genannte Fehlermeldung.
Auch über Antworten, die diese probleme nicht mit ihrem S6 haben nach dem update würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
Hamata
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Sorry, wollte mich schon früher melden mit einer "Lösung".
Ein Virenprogramm nutze ich übrigens nicht fürs Handy, seitdem ich das handy in den extremsparmodus gesetzt habe und später wieder deaktiviert habe, hält der Akku nun bei mir wieder wie immer, zwar klappt das schnelladen/Datenübertragung nicht mehr, aber damit muss ich wohl leben, ich werde definitiv nicht nach nur gerade mal etwas mehr als 2 Jahren Geld in ein Gerät stecken welches damals ~700€ gekostet hat.
Ich bedanke mich nochmals bei dir Urlaub für deine rege Beteiligung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
1.
- Setz das S6 zwei mal hintereinander zurück auf Werkseinstellung. (Nein, ich will dich nicht verarschen. Das hat tatsächlich schon mal Wunder gewirkt)
- Zieh den USB Stecker mehrmals hintereinander raus und schieb ihn wieder ein.
2.
Wird der Fehlercode 43 in Windows angezeigt? Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.?
Dieser Fehlercode wird normalerweise angezeigt wenn z.B. der Treiber fehlt.
Das Display ist entsperrt wenn du das S6 mit dem PC verbindest?
 
Danke für deine Antwort, zufälligerweise habe ich sogar vor einpaar Stunden nochmal das Handy zurückgesetzt, leider erfolglos.
Genau, angeblich fehlt ein Treiber, da ich das Smartphone jedoch vorher auch schon am Computer verbinden konnte, dürfte es daran nicht liegen, insbesondere da das S8 ohne Probleme am Computer erkannt wird.
Freundliche Grüße
Hamata
 
Hast du Smart Switch installiert? Dann solltest du das Programm auf dem Pc starten und schauen ob es ein Update gibt.
Ansonsten solltest du das Programm installieren. Die fehlenden Treiber werden dann mitinstalliert.
Download Smart Switch
 
Danke fürs dranbleiben, schaut so aus als wäre ich wohl der einzige mit dem Problem...
Smart Switch hatte ich auf dem Computer, hat auch nichts gebracht, auch die Treiber neuinstallation blieb erfolglos.
Grüße
Hamata
 
Edit: Kann leider nichts editieren?
Ich hatte auch schon auf PTP umgestellt, die hatte auch nicht gebracht.
 
Sorry, wollte mich schon früher melden mit einer "Lösung".
Ein Virenprogramm nutze ich übrigens nicht fürs Handy, seitdem ich das handy in den extremsparmodus gesetzt habe und später wieder deaktiviert habe, hält der Akku nun bei mir wieder wie immer, zwar klappt das schnelladen/Datenübertragung nicht mehr, aber damit muss ich wohl leben, ich werde definitiv nicht nach nur gerade mal etwas mehr als 2 Jahren Geld in ein Gerät stecken welches damals ~700€ gekostet hat.
Ich bedanke mich nochmals bei dir Urlaub für deine rege Beteiligung.
 
Gern geschehen.
Das sich die Akkulaufzeit bei dir wieder eingependelt hat ist ja schon mal sehr erfreulich.
Ärgerlich ist das noch keine Lösung für dein Pc-Verbindung/Schnellladen Problem gefunden wurde.
Meine Frage nach Kaspersky zielte nicht auf dein S6 ab sondern auf deinen PC. Ist Kaspersky auf dem Pc installiert kann dies bei der Verbindung des Smartphone zum PC zu Fehler führen.
 

Similar threads

E
Hallo, Ich besitze das Samsung galaxy s8 seit mai letzten Jahres. Bisher hatte Ich eig kaum Probleme mit meinem akku, aber seit ca 1-2 Wochen entlädt es sich extrem schnell. Kaum vom Ladekabel getrennt beginnt es relativ schnell runterzuzählen. Ich habe auch schon viele Apps gelöscht, mit der...
Antworten
1
Aufrufe
137
K
K
Hallo zusammen ich habe seit neustem Probleme mit meinem Netz Empfang ( Samsung Galaxy S6 Edge) an orten wo ich sonst immer Empfang hatte ist jetzt nix mehr da nur an manchen orten .obwohl ich auch andere Anbieter ausprobiert habe immer das selbe Problem auch nach 2 Wochen kann mir da...
Antworten
6
Aufrufe
129
U
J
Hallo ich habe seit 2 Wochen ca Akku Probleme mit meinen samsung galaxy s6. Immer wenn ich es aufgeladen habe und es dann genutzt habe ging es bei cirka 50% immer einfach so direkt aus. Nachdem ich dann immer dass Handy wieder anmachte, stand da nur noch 0% und es fuhr automatisch dann wieder...
Antworten
9
Aufrufe
119
F
S
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem s6. Seit dem ich das neueste Update installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Die WLAN Verbindung wird ständig getrennt. Das WLAN bleibt zwar aktiviert aber wird mit dem Router getrennt. Die Leistung des Geräts ist drastisch...
Antworten
26
Aufrufe
262
L
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
124
M
Zurück
Oben