Galaxy s6 PROBLEME seit neustem update

Hallo,
ich habe mit meinem S6 auch Probleme mit den Netzwerken. Sowohl Wlan und Mobil.
Das Handy verliert regelmäßig die Wlan verbindung. Mit einigen malen ausschalten bekommt es wieder Verbindung.
Außerdem verliert es rasant über Nacht an Akku wenn über Nacht die Fritzbox(7590) das Wlan abschaltet. Das geht soweit das das Telefon morgens aus ist.
ich vermute das das Gerät dann immer eine Wlan verbindung sucht aber keine findet. Das war noch nicht immer so.
Ist mit dem letzten update angefangen.
Im Mobilfunknetz verbindet sich das S6 ständig mit Edge obwohl 4G vorhanden ist. Nach Flugmodus ein/aus bucht es sich dann wieder in das 4G Netz ein.
Ist ziemlich nervig und unbefriedigend! Nach einem Update sollte es besser und nicht schlechter werden oder?
Ich würde gern auf Android 6 zurück gehen, denn dort gab es diese Probleme nicht. Ist ja leider offiziell nicht möglich.
Vielleicht sollte Samsung das mal anbieten um wieder ein gut funktionierendes S6 garantieren zu können.
So wie jetzt ist es ziemlich lästig das Gerät zu verwenden und ich habe keine Lust ständig Wlan oder den Flugmodus ein und aus zu schalten um das Telefon vernünftig nutzen zu können.
Einen Wipe Cache habe ich schon gemacht, hat aber nicht viel gebracht.
VG Jens
 
K
Kim
Hey,


Hallo jevo,
das Problem ist bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Ich empfehle dir, regelmäßig unter "Einstellungen > Software-Update > Updates manuell herunterladen" zu prüfen, ob ein Software-Update für dein Smartphone verfügbar ist.
Aktuell kann ich dir nur folgenden Workaround empfelen: Vergebe über die Einstellungen deines WLAN-Routers unterschiedliche Namen (SSID) für das 5 GHz- und das 2,4 GHz-Netzwerk. Anschließend solltest du dein Galaxy S6 mit dem 2,4 GHz Netzwerk verbinden. Dann kannst du zumindest zu Hause die WLAN-Funktion wie gewohnt nutzen. Benötigst du Hilfe bei der Konfiguration deines WLAN-Routers, hilft dir das Service-Team des Herstellers gerne weiter.
Viele Grüße
 
es wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet..................... sorry diese Aussage ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Das Problem gibt es seit NOVEMBER, und ihr habt noch immer keine Lösung gefunden, auch das es angeblich ein Update geben soll welches das Problem beheben soll, halte ich für eine Falschaussage
 
Heute habe ich ein neues Update bekommen. Es funktioniert aber nachwievor nicht :smileyfrustrated:
 
Tja, da habe ich doch den Samsung Support mal über Mail angeschrieben.
Und angeblich habe ich die aktuelle Software, also welche angeblich den WLan Bug behebt.
Da diese Software den Fehler aber weiterhin nicht behebt, geht Samsung von einen Hardware defekt aus, und fordert mich auf mein Handy zur Reparatur einzusenden..........................
Also leute, dann sind wohl schlagartig alle unsere S6 etc....... kaputt gegangen.
 
Was kostet denn so eine Reparatur und wie lange dauert es? Weißt du das?
 
nein, das wird dir auch niemand sagen können.
Du sendest dein handy ein, und nach ca. 2-3 Wochen solltes es zurück sein, wenn du Glück hast früher, wenn du pech hast später.
Die Rechnung wird natürlich auch kommen, vielleicht mit dem Vermerk "Fehler nicht nachzuvollziehen", oder es wurde was gemacht, und dein WLan funktioniert trotzdem nicht. Natürlich darfst du dein Handy danach neu einrichten, aber mit der Supersoftware Smartswitch ist das kein Problem, wird behauptet.
Hardware defekt, was für ein SCHWACHSINn, der Fehler tritt seit dem Novemberupdate auf, ich halte das für eine Abzocke, und wenn mein S6 wirklich defekt sein sollte, dann werde ich in keine Reparatur mehr investieren, sondern mir ein neues Smartfone zulegen, aber mit absoluter Sicherheit kein Samsung SCHROTT mehr
 

Similar threads

S
Hallo Leute, Seit dem neuen Update vom November spinnt das Wlan. In Foren berichten das viele Nutzer. Sobald das s6 in den Standbymodus kommt schaltet wlan sich aus. Muss dann Neustart machen, es klappt noch nicht mal über Statusleiste Wlan einzuschalten. Es hält dann eine Weile und dann ist es...
Antworten
99
Aufrufe
474
M
M
Guten Abend liebe Samsung Community, ich besitze seit dem release das Sasmsung Galaxy S6 mit 128 GB. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Handy außer heute. Leider funktioniert mein Homebutton nicht mehr. Der Fingerabdruck sensor funktioniert, aber wenn ich von der App auf den...
Antworten
3
Aufrufe
106
D
J
Hallo Zusammen, seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE. Es kommt immer wieder vor das zwar LTE Verbindung angezeigt wird, jedoch wenn man versucht das Netz zu nutzen z.B. über den Browser...
Antworten
99
Aufrufe
553
J
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
200
A
H
Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Galaxy s6, das Problem begann m.M.n, nach einem Softwareupdate vor knapp 2 Wochen. Seit diesem Update funktioniert das Schnellanden nicht mehr und auch der Akku hält seitdem auch signifikant kürzer. Eine...
Antworten
10
Aufrufe
116
U
Zurück
Oben