Galaxy S6 Netzwerk Probleme nach Update auf Android 7

Hallo zusammen,
Ihr werdet bestimmt total überrascht sein, aber ich habe mit meinem S6 Edge auch Verbindungsprobleme... wie sollte es auch anders sein.
Nicht nur, dass keine mobile Netzwerkverbindung hergestellt wird, wenn ich ein WLAN Netz verlasse, nein - auch die WLAN Verbindung selbst, stellt sich immer wieder zwischendurch aus.
Selbst währenddessen ich das Gerät nutze.
Es verbindet sich dann zwar nach einigen Sekunden doch irgendwann wieder, wenn man aber gerade am surfen ist, ist es sehr ärgerlich 20sek oder so zu warten bis es dem Handy mal wieser gelingt eine Verbindung herzustellen.
Mobiles Netzwerk dauerhaft? Fehlanzeige! Wie bei den meisten anderen auch, muss das Gerät erstmal durch den Flugmodus wandern (und wanderte ich einsam durchs finstere Tal - oder so ähnlich :smileytongue: ) damit es sich wieder verbindet.
(Und BÄÄM - wird man mit unzähligen Nachrichten auf einmal bombardiert)
Ist super, wenn man sein Smartphone mit Email und WhatsApp auch geschäftlich nutzt...
Reset auf Werkseinstellungen hat, wie bei allen anderen natürlich auch nicht geholfen.
An SAMSUNG:
Es ist einfach eine Unverschämtheit, dass sich nicht gekümmert wird!
Es ist schließlich nicht so,
dass man sich alle 6 Monate ein neues Smartphone kauft!
Wenn man ein Vertragshandy hat, ist man mal eben 24 Monate gebunden!
Und viele kaufen sich auch nur alle 4 Jahre ein neues Gerät!
(Ganz zu schweigen davon, dass die Unterschiede zwischen S6, S7 und S8 nicht so riesig sind, dass man dafür alle oaar Monate über 800€ auf den Tisch legt.)
Meine Garantie ist noch nicht abgelaufen, deshalb ist die Rückkehr zu Android 6 eher nicht möglich.
Einschicken ist auch sinnlos, wenn es die Kompatibilität zwischen Hard- und Software betrifft.
Ich hoffe, dass es bald mal ein Update gibt...
Die Hoffnung ist allerdings nicht sonderlich groß.
Schwach Samsung, ganz schwach!
Falls irgendeiner doch noch eine Lösung findet - ich bin ganz Ohr.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Samsung,
nun sind mehrere Wochen rum, und "kein Bild, kein Ton" von Samsung, geschweige denn ein Update, dass das Problem beheben würde.
Immer noch habe ich ständig die Meldung " Sie sind offline", was sich kurzzeitig durch den Flugmodus an/aus Trick beheben läßt, aber das kann's doch nicht sein!?!?
Selbst wenn ich dann mal eine Verbindung habe, kann es passieren, dass nach wenigen Minuten oder auch nur durch Wechsel von einer App zur anderen schon wieder offline bin. Und das ganze mitten in der Stadt, nicht in der Pampa ohne Netz.
Bisher hatte ich immer Samsung Smartphones, aber das scheint sich erledigt zu haben.
Schade, eigentlich.
Gruß, Gerhard
 
T-Mobile und die Hotline hat mir das gesagt, was ich vor drei Wochen gepostet hatte *1f642.png*
 
Hallo in die Runde. Bei mir lief gestern Morgen ein weiteres Update für Android 7. Vielleicht war das der Bug Fix?! Schaut auch mal bei Euch und ob damit die Probleme mit dem S6 behoben sind....
 
Hallo,
hat es denn bei Dir eine Verbesserung gebracht?
Bei meinem Branding freien ist allerdings noch keine Update angekommen. Hat Dein S6 ein Branding z.B. Telekom oder Vodafon, wenn ja welches?
Gruß
 
Tach!
Ich habe leider auch noch kein Update in Sicht (Un-branded mit Congstar).
Ich schaue seit Wochen fast täglich nach, aber: "Die neusten Updates sind bereits installiert" Aktuelle Version: G920FXXU5EQDF/G920FDBT5EQD1/G920FXXU5EQCD. Wahrscheinlich ist das aber der Code zum Abfeuern der Nuklearraketen...
 
Hallo.
Ja ich habe auch kein Update....bei mir steht auch das gleiche.
Es nervt gewaltig. War bei einer handy Werkstatt und die wissen gar nicht darüber. Dachte der hätte einen Tipp für mich.
*1f622.png**1f622.png**1f622.png**1f622.png**1f622.png*
 
Hallo in die Runde. Mein S6 ist leider auch betroffen und ich hatte es, auf Empfehlung eines Samsung Support Mitarbeiter, zum Service eingeschickt. Hier wurde dann sogar ein Hardwaredefekt ermittelt und es wurden "elektronische Komponenten" repariert. Abschließend wurde noch ein umfangreicher Test durchgeführt. Hierbei wurden keine Mängel festgestellt. Kurzum nach ca. 14 Tagen hatte ich mein Handy zurück. Leider mit dem gleichen Problem. Das ist wirklich "großes Kino" was Samsung sich da leistet.
 
Hatte das beschriebene Problem.
(Galaxy S6 ohne Brandung Android 7 neustes Update für dieses Gerät - FONIC MOBILE)
Habe mich durch einige Foren gekämpft und die einfachen Lösungen durchprobiert. (für reset oder zurückflashen war ich noch nicht verzweifelt genug)
Bitte nicht nach der genauen Reihenfolge fragen
Intelligenter Netzwerkwechsel auf AUS
Netzwerkmodus auf 2G/3G (angeblich bekommt man trotzdem H+)
VoLTE AUS
Bei Netzbetreiber Netze durchsuchen gedrückt (da nur noch Edge verfügbar war. hab es aber abgebrochen)
alle Einstellungen wieder zurück, da kein Erfolg
Also Netzwerkwechsel Normal, Netzwerkmodus wieder 2G/3G/LTE, VoLTE AN
Bin mir nicht sicher, ob ich den CACHE WIPE vor oder nach den ganzen Einstellungen gemacht habe.
Entscheidend war mMn., dass ich die Netzwerkeinstellungen von meinem Provider angefordert habe. Sämtliche Pakete installiert, neugestartet
Und siehe das es funktioniert!
Das gibts doch garnicht!
Auch keine Probleme mit Wechsel vom WLAN ins Netz und umgekehrt. (Intelligenter Netzwerkwechsel auf Normal)
Es ist keine Patentlösung , aber vielleicht funktioniert es ja bei euch auch.
 
Danke für den Tipp.
Habe folgendes gemacht:
- Update wieder auf Android 7 von 6.0.1
- Danach wieder Problem
- Dann "Einstellungen->Verbindungen->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte->...-> Auf Standard zurücksetzten"
- danach noch immer das Problem
- Handy aus
- Ins Servicemenü booten
- "Wipe cache partition"
- Neu booten
-> bis jetzt keine Probleme, werde aber den Tag über noch testen ob es wirklich wieder ordentlich funktioniert!
Warum bei mir damals nicht der komplette Werksreset geholfen hat, verstehe ich aber noch immer nicht. Was ich noch dazu sagen muss, ist dass ich in der Zwischenzeit von der Telekom eine neue SIM-Karte bekommen habe. Keine Ahnung ob es evtl. auch damit was zu tun hat?
Gruß B
 
Hi,
bei mir reichte auch das "Wipe cache partition", zu mindest bis jetzt!
Danke dafür
 
Moin an alle mitleidenden...
Gerade ist das neue Sicherheits-Patch eingetroffen...
Ich bin mal gespannt, ob damit auch die Bugs ausgemerzt sind.
Ich werde berichten...
LG
 
Moinsen....
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber hab auch gerade das Update bekommen und installiert. Die ID hab ich mir jetzt nicht gemerkt, aber es waren knapp 241 MB und anscheinend sind die Netzwerkprobleme behoben.
Wenn ich den Bereich des WLAN verlasse springt das Telefon ohne zu zicken auf die mobile Datenverbindung um. Kein Flugmodus mehr aktivieren und deaktivieren.
Macht erstmal einen guten Eindruck!
Das nächste Android-Update mache ich erst nach ausführlicher Suche nach positiven Berichten. Bin froh wenn mein Telefon endlich wieder normal funktioniert....
Aloha from Hannover...
 
Hallo,
auch ich habe seit dem Update auf Android 7 mit meinem S6 das Problem, dass erst beim Entlocken des Geräts die WLAN Verbindung aufgebaut wird. Ich merke dies auch an meinem erhöhten Mobilfunk Datenverbrauch.
Gibt es hierzu eine Stellungnahme von Samsung? Ich habe den Eindruck, dass Regressionen bei späteren Andriod-Updates von Samsung schlichtweg ignoriert werden?
Gruß
Tobias
 
Hallo zusammen,
auch bei mir wurde gestern das neue Update installiert.
Aktuell bin ich glücklich, alles scheint wie gewohnt zu funktionieren. Ich hoffe, dabei bleibt es.
Danke Samsung - es hat ein wenig gedauert aber letztendlich konnte das Problem gelöst werden.
 
Moin Zusammen,
auch bei mir ist seit gestern das Update drauf, welches Verbesserung bringt, jedoch gilt es noch ein paar Tage abzuwarten, da zumindest bei mir die Probleme erst immer nach min. 1 Tag aufgetreten sind.
Das Tethering hat jedenfalls wieder funktioniert *1f642.png*
Bin schon gespannt auf die nächsten Tage und die Antworten hier.
 
Hallo
Es scheint, dass das neue Update tatsächlich Abhilfe geschafft hat.
Bis jetzt läuft es wieder.
Ich hoffe dabei bleibt es.
(Aber Hauptsache Samsung wusste nichts von Problemen)
Naja egal... Hauptsache es funktioniert alles wieder.
LG
 
Jau! Samsung scheint tatsächlich das ihnen unbekannte Problem mit dem neusten Update gelöst zu haben. Jetzt läuft alles soweit normal, so wie ich es gewohnt war. Vorher war es wirklich nur noch zum telefonieren und im WLAN zu gebrauchen. Na dann, auch ich werde mit dem nächsten Samsung / Android Update möglichst lange warten und schauen, was sich so hier im Forum tut.
Ne schööne Jrooß us Kölle
Gerhard
 
Moin nochmal,
jetzt nach ein paar Tagen kann man wohl sagen das die Probleme mit dem Update behoben sind.
Die Entwickler scheinen gute Arbeit geleistet zu haben.
Allerdings muß Samsung meines Erachtens an der Kommunikation arbeiten, zu behaupten das es keine Probleme gibt obwohl viele große Probleme haben ist alles andere als in Ordnung. Fehler können passieren, vor allem weil Software immer komplexer wird, aber es versuchen totzuschweigen ist keine Lösung.
Danke an die Entwickler/QA die die Probleme nun gelöst haben.
Viele Grüße
 
Ich habe leider immer noch die Probleme mit der mobilen Verbindung nach dem Update. Bin nur noch am Flugmodus aktivieren und deaktivieren.
Ich bekomme auch kein neues Update angezeigt.
Sollte sich in den nächsten 2 Wochen nichts ändern werde ich mir wohl ein neues Handy kaufen müssen. Aber bestimmt KEIN Samsung mehr.
 

Similar threads

G
Hallo, auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das Messgerät keine Verbindung mehr zur App. Andererseits hat die Freisprechanlage meines Autos keine...
Antworten
14
Aufrufe
123
G
K
Hallo, nach dem Update auf Android 7 funktioniert mein S6 edge leider nicht mehr so richtig. Der RAM-Speicher ist auch fast voll. Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder auf Android 6 (Marshmallow) zu downgraden. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke schon mal. kriu61 196769
Antworten
2
Aufrufe
121
C
L
Hallo, ich hab vor kurzem das Update auf Android 7 vorgenommen. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Galerie zugreifen, da immer die Meldung "Galerie angehalten, App neu starten" erscheint. Was soll ich tun, um wieder auf meine Galerie zugreifen zu können? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
124
M
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
267
S
Zurück
Oben