A
a.
User
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6:
a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger
Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten
= hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe
Samsung-Galaxy-S6-Ton-nach-Update-bei-Telefonverbindung-verzerrt
b) neue Probleme ermittelt
> WLAN-Verbindung Habe Zuhause Router FritzBox 7490 sowie Repeater, also ziemlich neu.
Wenn ich mich im Hause bewege, suchte das WLAN immer die beste Verbindung.
Dies ist nach dem Update nicht mehr der Fall. Auch wurden die Verbindungsdaten neu
eingerichtet, ohne Erfolg.
Notlösung = jedesmal WLAN ein/ausschalten
> Netzverbindung Außer Haus sollte das Smartphone eigentlich das beste Telefonnetz Edge, 4G etc. suchen.
Dies macht das Smartphone nach dem Update nicht. Es geht sogar soweit, dass wenn ein
Funkloch, wie Tunnel oder Tiefgarage etc. zwangsläufig zum Netzabbruch führt, sich nicht
wieder automatisch aufbaut obwohl Verbindungen möglich sind.
Über den Browser Google Chrome sehe ich dann den Hinweis, dass keine Netzwerkverbindung
besteht und das das Gerät OFF-LINE ist (Flugmodus).
Notlösung = jedesmal manuell Flugmodus ein/ausschalten, '
danach wird sofort die Verbindung aufgebaut.
Wenn man bedenkt, das Update wurde um den 14.11.2017 auf den Markt gebracht. Und heute, gut 22 Tage später, gibt es noch immer keine Informationen von SAMSUNG bzw. Reparatur-Updates, außer den Hinweis "wir arbeiten mit Hochdruck daran", dann ist dies eine Bankrotterklärung für den Service.
SAMSUNG - warum gibt es keine Aussagen zum zeitlichen Horizont?
Die obigen Fehler sind mehr als gravierend, zumal der User diese in keinsterweise selber beheben kann. Außer sich - als KUNDE - mit den selber ermittelten Lösungsansätzen über Wasser zu halten.
Von SAMSUNG gibt es keine Hilfe! >> Im Auto ist das Galaxy S6 nicht mehr anzuwenden.
a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger
Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten
= hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe
Samsung-Galaxy-S6-Ton-nach-Update-bei-Telefonverbindung-verzerrt
b) neue Probleme ermittelt
> WLAN-Verbindung Habe Zuhause Router FritzBox 7490 sowie Repeater, also ziemlich neu.
Wenn ich mich im Hause bewege, suchte das WLAN immer die beste Verbindung.
Dies ist nach dem Update nicht mehr der Fall. Auch wurden die Verbindungsdaten neu
eingerichtet, ohne Erfolg.
Notlösung = jedesmal WLAN ein/ausschalten
> Netzverbindung Außer Haus sollte das Smartphone eigentlich das beste Telefonnetz Edge, 4G etc. suchen.
Dies macht das Smartphone nach dem Update nicht. Es geht sogar soweit, dass wenn ein
Funkloch, wie Tunnel oder Tiefgarage etc. zwangsläufig zum Netzabbruch führt, sich nicht
wieder automatisch aufbaut obwohl Verbindungen möglich sind.
Über den Browser Google Chrome sehe ich dann den Hinweis, dass keine Netzwerkverbindung
besteht und das das Gerät OFF-LINE ist (Flugmodus).
Notlösung = jedesmal manuell Flugmodus ein/ausschalten, '
danach wird sofort die Verbindung aufgebaut.
Wenn man bedenkt, das Update wurde um den 14.11.2017 auf den Markt gebracht. Und heute, gut 22 Tage später, gibt es noch immer keine Informationen von SAMSUNG bzw. Reparatur-Updates, außer den Hinweis "wir arbeiten mit Hochdruck daran", dann ist dies eine Bankrotterklärung für den Service.
SAMSUNG - warum gibt es keine Aussagen zum zeitlichen Horizont?
Die obigen Fehler sind mehr als gravierend, zumal der User diese in keinsterweise selber beheben kann. Außer sich - als KUNDE - mit den selber ermittelten Lösungsansätzen über Wasser zu halten.
Von SAMSUNG gibt es keine Hilfe! >> Im Auto ist das Galaxy S6 nicht mehr anzuwenden.