A5 (2017) verbindet nicht mehr mit WLAN

T
T.
User
Hallo,
habe leider nichts passendes im Forum gefunden.
Folgendes Problem:
Das A5 (2017) meiner Tochter verbindet sich nicht mehr mit unserem WLAN. Genauer gesagt macht es das seit dem letzten Update vom 24.01.2019 nicht mehr.
Folgende Maßnahmen haben wir schon ausprobiert:
Handy aus- und wieder einschalten.
Flugmodus an- und wieder ausschalten.
WLAN-Einstellungen im Handy löschen.
Wir haben noch drei andere A5 (2017) im Haus, welche auch alle am 23. bzw. 24.01.2019 ein Update bekommen haben, und die verbinden alle ohne Probleme.
Die Einstellungen im Router sind bei allen 4 Handys gleich.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Tanja_F,
bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Hallo, was gibt es sonst noch für eine Möglichkeit, wenn sich die Netzwerkeinstellungen nicht zurück setzen lassen.
Gruß
 
Hallo L: @2nina,
inwiefern lassen sich die Netzwerkeinstellungen bei dir denn nicht zurücksetzen? Ist diese Option auf deinem Smartphone ausgegraut oder startet der Vorgang nicht?
Viele Grüße
 
Ich habe dass gleiche Problem, auch das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nicht genützt.
Es kommt immer der Hinwei Authetifizierungsproblem.
Bei Wifi direkt findet das Samsung keinen Router.
 
Hallo L: @Leseratte,
ist...
a) ... dein Smartphone auf dem aktuellen Software-Stand?
b) ... dein Router mit der aktuellsten Firmware ausgestattet?
Teste die Verbindung auch gern mal im "Abgesicherten Modus". Der wird aktiviert, wenn du beim Smarpthone-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt hältst, bis links unten "Abgesicherter Modus" im Display erscheint.
 
Hallo,
ich habe auf meinem A5 2017 das gleiche Problem. Ich bekomme keine WLAN Verbindung mehr. Fehlermeldung: Falsches Kennwort und dann Authentifizierungsfehler aufgetreten. Fritz Box und Handy neuestes Update. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei im WLAN-Netz. Sowohl nach Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen als auch Starten im gesicherten Modus bringen keine Besserung. Beim Anmelden im Gast-Netz des Routers gleicher Fehler.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Galaxy A5 2017. Mein Handy kann nur ein WLAN finden, dass aber nicht meins ist. Sonst gibt es sehr viele WLAN Verbindungen aber jetzt nur eine. Also ich kann micht nicht mit meinem WLAN verbinden weil es nicht da ist. ich habe schon versucht: -Handy...
Antworten
4
Aufrufe
114
P
S
Hallo! Wahrscheinlich nach dem letzten Januar-Update fällt das A5 (2017) in einen Bootloop sobald es eine Wlan-Verbindung verlässt. Innerhalb vom Wlan läuft es ohne Probleme! Sobald aber kein Wlan mehr verfügbar ist, führt jeglich Aktion (Anruf, Internet) zu einem Bootloop. Auch nach einem...
Antworten
2
Aufrufe
131
E
N
Moin habe folgendes problem mein a5 2017 was ich letztes jahr gekauft habe (samsung vergibt ja 2 Jahre garantie auf sein handy daher habe ich noch anspruch?) will nicht mehr... was ich echt sehr schade finde, folgendes problem, ich benutze als ersatz handy momentan mein iphone (ich weiß pfui...
Antworten
1
Aufrufe
140
F
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
164
L
Zurück
Oben