Galaxy A5 2017 kein WLAN gefunden

R
r.
User
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Galaxy A5 2017. Mein Handy kann nur ein WLAN finden, dass aber nicht meins ist. Sonst gibt es sehr viele WLAN Verbindungen aber jetzt nur eine. Also ich kann micht nicht mit meinem WLAN verbinden weil es nicht da ist.
ich habe schon versucht:
-Handy neuzustarten
-WLAN an aus
-Netzwerkeinstellung zurücksetzen
-WLAN-Router an-aus (2x)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Moin L: @rizzerex
Kann es sein, Du hast bei Deinen Router eine falsche Einstellung?
Habe bei mir es so eingestellt, nur zugelassene Geräte zulassen.
Schau mal, welche Einstellung bei Deinen Router wäre.
Ansonsten wird es nichts.
 
Wenn das Problem plötzlich aufgetreten ist und die WLAN Verbindung vorher ohne Schwierigkeiten genutzt werden konnte, ist vermutlich das WLAN Modul defekt und muss in der Werkstatt reapriert werden. Wie sieht es aus wenn man mal versucht sich mit einem anderen WLAN bei Freunde, Bekannten, Arbeit,etc. versucht zu verbinden?
 
Moin L: @PcDoc1 ,
Schau mal, er schreibt ja, es findet Wlan nur nicht sein eigenes.
Von daher war meine Vermutung, er speert sich quasi selber aus.
Hier bei mir können keine Neuen Geräte sich anmelden, weil ich halt nur für zugelassen Geräte aktiviert habe.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe da rizzerex schrieb: "Sonst gibt es sehr viele WLAN Verbindungen aber jetzt nur eine." vermute ich, dass er nur noch 5GHz Netze sieht, sein Router aber nur 2,4GHz anbietet. Leider lassen zu wenig Informationen über den Sachverhalt immer einen großen Raum für Spekulationen offen, daher bat ich auch um einen Test in einer anderen WLAN Umgebung. Schauen wir mal, was dabei raus kommt. Du hast mit deinem Post ja möglicherweise auch recht. Ich wollte dich auf keine Fall korrigieren, nur ergänzen. Vielen Dank für dein Angagement.
 

Similar threads

T
Hallo, habe leider nichts passendes im Forum gefunden. Folgendes Problem: Das A5 (2017) meiner Tochter verbindet sich nicht mehr mit unserem WLAN. Genauer gesagt macht es das seit dem letzten Update vom 24.01.2019 nicht mehr. Folgende Maßnahmen haben wir schon ausprobiert: Handy aus- und wieder...
Antworten
6
Aufrufe
134
B
S
Hallo! Wahrscheinlich nach dem letzten Januar-Update fällt das A5 (2017) in einen Bootloop sobald es eine Wlan-Verbindung verlässt. Innerhalb vom Wlan läuft es ohne Probleme! Sobald aber kein Wlan mehr verfügbar ist, führt jeglich Aktion (Anruf, Internet) zu einem Bootloop. Auch nach einem...
Antworten
2
Aufrufe
141
E
H
Hallo ich habe einen Samsung Galaxy A5 2016 und bekomme mein WLAN nicht mehr an könnte mir jemand helfen überall geht das wlan außer auf das handy ich habe das Handy schon runtergefahren und es geht nicht ich habe schon auf Werkseinstellung gestellt und es geht immer noch nicht ich komme einfach...
Antworten
12
Aufrufe
140
J
L
Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf Android Nougat - CURVED.de 252769
Antworten
1
Aufrufe
140
T
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
137
M
Zurück
Oben