Samsung A5 2017 Wlan bricht bei Bluetooth-Verbindung ab

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall.
Manchmal - ganz selten - funktioniert das Wlan für kurze Zeit bei bestehender Bluetooth-Verbindung, aber dann nur sehr langsam.
Als ich im Internet nach meinem Problem gesucht habe, bin ich leider nicht fündig geworden, sodass ich davon ausgehe, dass das ein Einzelfall ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann?
Lieben Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Guten Tag L: @A_M_13,
Der von Dir genannte Fehler ist mir bisher unbekannt, daher kann ich Dir vorerst nur eine Kleine liste mit Möglichkeiten präsentieren diese kannst Du nach einander Testen, ich nenne Dir auch noch mehrere Lösungen, die Du am ende benutzen kannst, Falls die anderen Möglichkeiten keinen Erfolg mit sich bringen.
1. Teste das W-LAN gleichzeitig mit dem Bluetooth bitte als erstes im sicheren Modus, da dies auch von einem System Fehler ausgerufen werden kann.
Der sichere Modus ist eine abgespeckte Version von dem Betriebssystem, wo nur System relevante Daten geladen werden, alle Drittanbieter Apps sind vorerst deaktiviert. In dem sicheren Modus gelangst Du in dem Du beim Starten des Gerätes die leiser Taste gedrückt halten.
2. Bitte versuche bei nicht Erfolg ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellung, Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Schritt für Schritt).
3. Falls dies immer noch keinen Erfolg mit sich brachte empfehle ich dir als letzten schritt eine Datensicherung des Gerätes und die damit verbundene Werkseinstellung, die Datensicherung nimmst du am besten mit dem Programm "Smart Switch" am Computer vor.
Die Werkseinstellung befindet sich ebenfalls unter dem Punkt, Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Falls Dir die oben genannten Lösungen keinen Erfolg gebracht haben, kannst Du Dich direkt bei Samsung im Support melden und dort dann nochmals mit Ihnen besprechen ob eine Überprüfung in einer lizenzierten Service Werkstatt ratsam wäre.
Hotline, E-Mail, Live Chat.
Lieben Gruß Marcel.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Galaxy A5 2017. Mein Handy kann nur ein WLAN finden, dass aber nicht meins ist. Sonst gibt es sehr viele WLAN Verbindungen aber jetzt nur eine. Also ich kann micht nicht mit meinem WLAN verbinden weil es nicht da ist. ich habe schon versucht: -Handy...
Antworten
4
Aufrufe
123
P
T
Hallo, habe leider nichts passendes im Forum gefunden. Folgendes Problem: Das A5 (2017) meiner Tochter verbindet sich nicht mehr mit unserem WLAN. Genauer gesagt macht es das seit dem letzten Update vom 24.01.2019 nicht mehr. Folgende Maßnahmen haben wir schon ausprobiert: Handy aus- und wieder...
Antworten
6
Aufrufe
130
B
T
Hallo ich habe seit einigen Tagen das Galaxy a5 2017 und nutze es natürlich auch als Medienlayer. Über Spotify höre ich im Auto per Bluetooth verbindung Musik. Allerdings fällt mir auf, dass die Lautstärke gegenüber meinen vorherigen Handymodellen extrem leise ist. Über Kopfhörer Musik zu hören...
Antworten
25
Aufrufe
213
G
S
Hallo! Wahrscheinlich nach dem letzten Januar-Update fällt das A5 (2017) in einen Bootloop sobald es eine Wlan-Verbindung verlässt. Innerhalb vom Wlan läuft es ohne Probleme! Sobald aber kein Wlan mehr verfügbar ist, führt jeglich Aktion (Anruf, Internet) zu einem Bootloop. Auch nach einem...
Antworten
2
Aufrufe
140
E
S
Hallo zusammen, Ich bin langsam am verzweifeln..... Immer wenn ich mein Handy (A50) mit unserem Auto (Renault Megane Bose Edition - 2016) per Bluetooth verbinde, dann bricht 1 Sekunde später die Verbindung ab und baut sich wieder neu auf nur um dann wieder abzubrechen. Es kommt keine stabile...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
Zurück
Oben