Samsung A5 2017 Wlan bricht bei Bluetooth-Verbindung ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung A5 2017 Wlan bricht bei Bluetooth-Verbindung ab in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von A_M_13, 17. Dezember 2018.

1. A_M_13
    A_M_13 Guest

Hallo zusammen,
    ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall.
    Manchmal - ganz selten - funktioniert das Wlan für kurze Zeit bei bestehender Bluetooth-Verbindung, aber dann nur sehr langsam.
    Als ich im Internet nach meinem Problem gesucht habe, bin ich leider nicht fündig geworden, sodass ich davon ausgehe, dass das ein Einzelfall ist.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann?
    Lieben Gruß

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Marcel_D105
    Marcel_D105 Guest
    Guten Tag L: @A_M_13,
    Der von Dir genannte Fehler ist mir bisher unbekannt, daher kann ich Dir vorerst nur eine Kleine liste mit Möglichkeiten präsentieren diese kannst Du nach einander Testen, ich nenne Dir auch noch mehrere Lösungen, die Du am ende benutzen kannst, Falls die anderen Möglichkeiten keinen Erfolg mit sich bringen.
    1. Teste das W-LAN gleichzeitig mit dem Bluetooth bitte als erstes im sicheren Modus, da dies auch von einem System Fehler ausgerufen werden kann.
    Der sichere Modus ist eine abgespeckte Version von dem Betriebssystem, wo nur System relevante Daten geladen werden, alle Drittanbieter Apps sind vorerst deaktiviert. In dem sicheren Modus gelangst Du in dem Du beim Starten des Gerätes die leiser Taste gedrückt halten.
    2. Bitte versuche bei nicht Erfolg ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellung, Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Schritt für Schritt).
    3. Falls dies immer noch keinen Erfolg mit sich brachte empfehle ich dir als letzten schritt eine Datensicherung des Gerätes und die damit verbundene Werkseinstellung, die Datensicherung nimmst du am besten mit dem Programm "Smart Switch" am Computer vor.
    Die Werkseinstellung befindet sich ebenfalls unter dem Punkt, Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Falls Dir die oben genannten Lösungen keinen Erfolg gebracht haben, kannst Du Dich direkt bei Samsung im Support melden und dort dann nochmals mit Ihnen besprechen ob eine Überprüfung in einer lizenzierten Service Werkstatt ratsam wäre.
    Hotline, E-Mail, Live Chat.
    Lieben Gruß Marcel.

Marcel_D105, 19. Dezember 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung A5 2017 Wlan bricht bei Bluetooth-Verbindung ab - Similar Threads - Samsung 2017 Wlan

2. WLAN Verbindung zum TV instabil, bricht Verbindung ab.

in Fernseher
    WLAN Verbindung zum TV instabil, bricht Verbindung ab.: Model: UE58MU6199U Type No.: UE58MU6199 Hallo kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte mein TV mit drahtloser Netzwerkverbindung verbinden funktioniert auch, aber nach ein paar Minuten...
  3. Samsung handy Wlan Verbindung bricht ab?

in Support
    Samsung handy Wlan Verbindung bricht ab?: Hallo ich habe eine Frage. Das Handy (Samsung A53) von meiner Mutter verbindet sich ab und an nicht mehr mit dem WLAN. Von jetzt auf sofort geht es nicht mehr und bei den WLAN Einstellungen steht,...
  4. WLAN Verbindung bricht ständig ab

in Galaxy S9 Serie
    WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich hab mein S9 schon seit einer Weile und es war imemr alles supi aber seit gestern bricht das WLAN ständig ab und ich merk es imner erst...
  5. Bluetooth Verbindung bricht oft ab

in Home Entertainment (Heimkino)
    Bluetooth Verbindung bricht oft ab: Hallo,Seit ich mein neues Handy habe (Android12) stockt die Verbindung meiner Kopfhörer bzw die Verbindung trennt sich und verbindet sich automatisch innerhalb von sek wieder und das manchmal im...
  6. Bluetooth bricht ab

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Bluetooth bricht ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.Ich hab mein S20FE,überBluetooth mit meinem Lkw Radio verbunden, soweit so gut.Werde ich jedoch angerufen, bricht während der klingelns, die Verbindung...
  7. Bluetooth Verbindung bricht ab!

in Fernseher
    Bluetooth Verbindung bricht ab!: Bei meinem Q95T haben die Bluetooth-Verbindungen zu den Ohrhörern immer gut funktioniert. Aber jetzt hab ich ein Problem: Verbinde ich die Ohrhörer, egal welche von 3 Ohrhörern die in der Liste...
  8. WLAN verbindung bricht ab bei meinem SAMSUNG UE48H6870SS.

in Fernseher
    WLAN verbindung bricht ab bei meinem SAMSUNG UE48H6870SS.: Guten Tag, bei meinem TV bricht nach 2 - 3 min die WLAN-Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr herstellen. Ich muss ihn erst aus und dann wieder einschalten damit die Verbindung wieder...
  9. WLAN Verbindung bricht immer ab

in Samsung Galaxy S21 Forum
    WLAN Verbindung bricht immer ab: Obwohl mein WLAN Verbindung stabil ist, meldet mein Handy diese immer ab. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? 6328021