Samsun galaxy A5 2016 wlan geht nicht an

H
H.
User
Hallo ich habe einen Samsung Galaxy A5 2016 und bekomme mein WLAN nicht mehr an könnte mir jemand helfen überall geht das wlan außer auf das handy ich habe das Handy schon runtergefahren und es geht nicht ich habe schon auf Werkseinstellung gestellt und es geht immer noch nicht ich komme einfach nicht auf den WLAN button aber vor zwei Tagen ging es noch

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe das selbe Problem mit meinem S6 Edge seit letzten Mittwoch. Das WLAN schaltet sich einfach nicht ein. Das Symbol wird kurz hellblau und dann wieder grau. Ein Werksreset brachte für einen halben Tag Besserung, jetzt funktioniert es wieder nicht. Gibt es einen Code, mit dem man das WLAN Modul einem Test unterziehen kann?
 
Es besteht die Möglichkeit das dies durch eine Drittanbieter-App verursacht wird.
Verstetz das Gerät in den Sicheren Modus und teste erneut.
 
Hallo zusammen,
ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem möglicherweise durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Deswegen befolgt gern einmal L: @Urlaubs Tipp.
Falls ihr nicht wisst, wie ihr in den Sicheren Modus gelangt, hier eine Anleitung:
  • Smartphone ausschalten
  • Smartphone wieder einschalten und während des Hochfahrens die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt halten
  • Der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint rechts unten im Display
Viele Grüße
 
Bei mir hat weder der abgesicherte Modus noch ein Werksreset zu einer dauerhaften Lösung geführt. Zu 99 % lässt sich das WLAN nicht mehr einschalten. Geht es mal ausnahmsweise, bricht es kurze Zeit später wieder ab. Es liegt definitiv nicht an meinem WLAN, es geht bei keinem WLAN. Dann werde ich das Gerät wohl einschicken da ich noch Garantie habe.
 
Hallo L: @Latreides81,
das ist natürlich schade, aber in diesem Fall ist eine technische Überprüfung tatsächlich der richtige Weg.
 
Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? Bei meinem Samsung A5 habe ich genau das gleiche Problem. Seit Ende November 2018 ist die WLAN-Funktion überhaupt nicht mehr nutzbar. Sie wird permanent sofort deaktiviert.
Im sicheren Modus ist kein Unterschied erkennbar.
 
Hallo HeikeK,
wenn das Verhalten bei dir auch im "Sicheren Modus" auftritt, dann empfehle ich dir einmal einen Werksreset mit vorheriger Datensicherung via "Smart Switch".
Viele Grüße
 
Einen vollständigen Reset habe ich durchgeführt. Leider ohne Veränderung. Nach dem Reset erschien der Vorgang zur Erstinbetriebnahme (Sprache auswählen, etc). Im Laufe der Abarbeitung sollte auch eine Verbindung zum WLAN hergestellt werden. Hier zeigte sich aber schon das gleiche Problem. WLAN ist maximal für ein paar Sekunden aktiv und wird sofort wieder angeschaltet. Dann wieder aktiviert aber nur für Sekunden. Auch wenn man dies überspringt ist es später nicht möglich eine Verbindung zum WLAN herzustellen.
 
Möglicherweise ist dein WLAN-Modul defekt. Melde dich bitte mal bei unserem Support:
- Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr
- Österreich: Samsung Service
- Schweiz: Kundensupport
 
Hallo L: @Opö,
"Rooten" und "Flashen" kann schwerwiegende Fehler am Gerät verursachen und außerdem erlischt durch solche Vorgänge die Garantie.
Deshalb sind solche Kommentare gemäß unserer Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen nicht erlaubt und ich habe deinen Beitrag entsprechend gelöscht. Halte dich künftig bittean die Regeln.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Thema "Rooten" und "Flashen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @patr2,
meine Kollegin hat dazu bereits folgendes geschrieben:
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem möglicherweise durch eine Drittanbieter-App verursacht wird. Deswegen befolgt gern einmal @Urlaubs Tipp. Falls ihr nicht wisst, wie ihr in den Sicheren Modus gelangt, hier eine Anleitung: Smartphone ausschalten Smartphone wieder einschalten und während des Hochfahrens die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt halten Der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint rechts unten im Display Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Galaxy A5 2017. Mein Handy kann nur ein WLAN finden, dass aber nicht meins ist. Sonst gibt es sehr viele WLAN Verbindungen aber jetzt nur eine. Also ich kann micht nicht mit meinem WLAN verbinden weil es nicht da ist. ich habe schon versucht: -Handy...
Antworten
4
Aufrufe
148
P
L
Hallo! Beim Galaxy A5 (2016) meiner Tochter funktioniert das WLAN nur bedingt: Es funktioniert wohl bei den meisten WLAN-Routern, bei einigen Fritzboxen jedoch gibt es Probleme, auch bei unserer Fritz!Box zu Hause. Sie kann sich zwar einloggen und bleibt über WLAN verbunden, aber nur, wenn sie...
Antworten
6
Aufrufe
139
L
O
Nach Rückstellung des Smartphones auf Werkseinstellungen kann ich mich nicht mehr in meinem WLAN anmelden. Fehlermeldung: "Vom Browser wird ein HTTP-Proxy verwendet, der nicht von anderen Anwendungen verwendet werden kann." Welchen Proxy-Server muß ich einstellen, damit ich weiter komme? Zu...
Antworten
1
Aufrufe
145
S
M
Wer kann helfen? Bei meinem alten A5 (2016) gab es Probleme mit dem Akku (aufgebläht) und so kann ich es nicht mehr sicher nutzen. Ich hatte zum Glück zwei Tage vorher mit Smart Switch eine Sicherungskopie aller Daten auf meinem Laptop gemacht. Als neues Gerät habe ich nun ein A5 (2017) und habe...
Antworten
8
Aufrufe
241
A
J
Hallo liebe Community, seit einigen Wochen reagiert mein Galaxy A5 2016 im gesperrten Zustand des öfteren nicht auf das Drücken des Homebutton oder der Sperrtaste. Außerdem startet es sich manchmal von selbst neu und der Akku wird warm beim Laden. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte...
Antworten
1
Aufrufe
160
U
Zurück
Oben