Galaxy S6 Netzwerk Probleme nach Update auf Android 7

Ich freue mich ja für alle, wo das Update funktioniert hat. Leider bin ich nicht darunter...
Ich habe das Update vor einer Woche gemacht und seit dem hat sich nicht wirklich was verbessert. Es ist eher noch schlechter geworden. Ich muss nun mein Handy komplett herunterfahren und neu starten bevor ich überhaupt irgendwas an Datenverbindung bekomme. Und das funktioniert auch nur mit sehr viel Glück beim ersten oder zweiten Mal. Der aktuelle Rekord liegt bei 5 Mal Neustart bzw. Herunter- und Hochfahren.
Ich habe auch schon alle möglichen Tipps ausprobiert. Nichts hilft.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man machen könnte? Außer ein downgrade. Da traue ich mich ehrlich gesagt nicht heran...
Danke schon einmal für die Antworten!
 
K
Kim
Hey,


Nach ca. 2 Wochen, ist bei mir folgender Status:
  • Tethering Probleme = Behoben
  • Mobiles Internet = Behoben
  • WLAN = Verbindet siche mal, mal auch nicht ohne das ich mich anmelden muss.
Allerdings muß ich sagen das nach einem Neustart ich das Geräte immer zuerst einmal in den Flugmodus schalten muss und zurück, erst danach läuft es relativ Problemlos, siehe Status oben.
Die Zugangspunkte hatte ich vor dem update einmal komplett resetted.
Ich hoffe es hilft die Situation zu verbessern, allerdings ist das Fazit das Samsung noch weiter arbeiten muss um den vorherige Verbindungsqualität zu erreichen *1f61e.png*
 
Hallo
Ist zwar keine Antwort, sondern eine Frage.
Mein S6 sagt mir, es hätte ein Update für mich (von 6.01 auf 7)
Das Update hat die Bezeichnung:
2017-04-25; G920FXXU5EQDF; G920FDBT5EQD1 Ich habe aber auch schon neuere? Updates gefunden2017-07-06; G920FXXU5EQFC; G920FDBT5EQF1und2017-07-30; G920FXXS5EQG1; G920FDBT5EQF1 Jetzt die Frage:- Warum werden diese nicht angezeigt- kommen die evtl. erst, wenn ich das erste oben gemacht habe- oder ??? Danke
 
Hallo, in der Regel werden die Updates der Reihe nach geladen und installiert. Bei deinen Versionen kann es auch sein, dass das Erste das Große ist und die anderen Beiden nur kleine Fixes. Gruß
 
Abend,
ich habe ebenfalls massive Probleme mit meinem Galaxy S6 Edge seit dem Update auf Android 7.
Habe in diesem Thread schon alles ausprobiert was hier angegeben wurde an Tips und nichts davon funktioniert!
Alle Updates sind installiert, Wipe Cache wurde durchgeführt und sogar in meinem Router habe ich meine alte Verbindung zum Handy gelöscht und wurde dann automatisch neu eingerichtet.
Das Wlan funktioniert dann ein paar Stunden und dann bekomme ich nur noch Authentifizierungsfehler und das Samsung verbindet sich jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Wlan.
Wann kommt endlich ein Update für dieses Problem????????????
Bin echt stinksauer und wenn da nicht bald ein Update folgt, dann war das definitiv das letzte Samsung Handy.
 
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hat ein User diesen Workaround gepostet:
SL123 schrieb: Hallo zusammen, bei mir tritt das Problem auch auf, geholfen hat folgende Lösung: - Flugmodus einschalten - danach WLAN aktivieren (das funktioniert!) - Flugmodus wieder ausschalten Danach hat WLAN normal funktioniert. Falls ein Neustart durchgeführt wird, müssen die beschriebenen Schritte wiederholt werden.
Probiert den doch bitte mal aus und sagt mir, ob das klappt! :smileyhappy:
 
Hallo,
bei meinem Galaxy S6 lief bis zur Version Android 6 alles prima.
Seit dem ungewollten Update auf Android 7 geht ständig die WLAN Verbindung verloren, teilweise habe ich keine Verbindung zu meinem Provider mehr, ich kann also weder das WLAN nutzen noch telefonieren.
Cach-Speicher wurde bereits gelöscht (Volume nach Oben, Home Button und Powerbutton). Auch sonstige "Hilfen und Tipps habe ich bereits durchgeführt"
Leider bestehen die Probleme weiterhin.
Da ich aber lese, dass seit Februar oder April diesen Jahres gleiche Probleme bestehen habe ich kein Verständnis dafür dass man die Probleme bis heute nicht gelöst hat.
Im Februar nächsten Jahres läuft mein Vertrag aus, dann werde ich mir falls die Probleme bis dahin nicht gelöst sind kein Samsung Mobiltelefon mehr kaufen.
 
Hallo Zusammen,
nach den neuerlichen Updates im November 2017 sind die Probleme wieder größer geworden, das WLAN fällt immer wieder aus und die Mobilfunkverbindung ist seit dem Update auf Android 7 wesentlich schlechter, allerdings weiß ich erst seitdem ich mein neues Smartphone erhalten habe welches NICHT von Samsung ist, wie schlecht der Empfang bei dem Galaxy S6 ist/war. Während das S6 in der gleichen Umgebung auf 2G geswitched ist weil 4G Empfang nicht mehr vorhanden, ist mein neues immer noch mit 2 Balken bei 4G eingebucht.
Irgendwie sehr Schade, den die Haptik und auch das Design gefiel mir gut und wären die Probleme nicht, die Samsung einfach nicht behebt, hätte ich jetzt vermutlich ein Note 8 oder ein S8+. So habe ich micht für ein anderes Gerät entschieden.
Zuletzt empfehle ich auch folgende Beiträge zu lesen in dem ihr weitere Details zu meinen Problemen und derer andere finden könnt:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-S6-Ton-nach-Update-bei-Telefonverbindung-ve...
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Galaxy-s6-PROBLEME-seit-neustem-update/m-p/338537#M9702
 
Hallo zusammen,
wir haben einen anderen möglichen Workaround mitgeteilt bekommen, den ihr ausprobieren könnt, bis das nächste Update da ist:
Bitte vergebt in eurem Router dem 2,4 GHz Netz und dem 5 GHz verschiedene Namen. Verbindet anschließend das Smartphone nur mit dem 2,4 GHz Netz und testet, ob die Verbindung dann stabil bleibt.
 
Den kenne ich schon und mein router hat diese Möglichkeit nicht. Allerdings scheint es jetzt zu funktionieren. Musste ja nur mein handy komplett neu mit nougat flashen, alles wipen, komplett neu installieren und alle daten neu einspielen. Kostete mich ja nur etliche stunden recherche und arbeit. Sorry aber das nächste handy wird kein samsung mehr.
Selten einen so schlechten support gesehen. Dann lieber wieder htc. Da hatte ich nicht so viele probleme. Erfolgreiche Marktwirtschaft sieht anders aus.
 
DavidB schrieb:Hallo zusammen, wir haben einen anderen möglichen Workaround mitgeteilt bekommen, den ihr ausprobieren könnt, bis das nächst Update da ist: Bitte vergebt in eurem Router dem 2,4 GHz Netz und dem 5 GHz verschiedene Namen. Verbindet anschließend das Smartphone nur mit dem 2,4 GHz Netz und testet, ob die Verbindung dann stabil bleibt.
Hallo,
das Problem habe ich grundsätzlich also nicht nur zu Hause.
Ich kann schlecht in anderen WLAN Netzen Namen ändern.
Es sind noch 4 Wochen bis mein Vertrag ausläuft. Wenn Sie mich als Kunden behalten möchten, dann sollten Sie in dieser Zeit entweder zurück auf Android 6 patchen oder ein Update für die bestehende Version 7.0 nachschieben, sodass ich mit meinem Mobiltelefon telefonieren und über das WLAN Daten austauschen kann.
Der Support von Samsung in diesem Bereich ist wirkilch mies, wenn Ihnen deshalb viele Kunden abspringen dann wundert es auch nicht, wenn Samsung Stellen abbauen muss.
 
Hallo zusammen,

wir haben einen anderen möglichen Workaround mitgeteilt bekommen, den ihr ausprobieren könnt, bis das nächst Update da ist:

Bitte vergebt in eurem Router dem 2,4 GHz Netz und dem 5 GHz verschiedene Namen. Verbindet anschließend das Smartphone nur mit dem 2,4 GHz Netz und testet, ob die Verbindung dann stabil bleibt.
Sehr schön,
mal wieder ein neuer Tip................aber auch wieder einer der nicht funktioniert.
Und mal zur Info...............die Probleme waren NACH demmUpdate von Samsung da, davor lief mit den Routern alles.
Also was soll so ein Tip ?
Wie lange gibt es das WLan Problem schon ?
8 oder schon 10-12 Wochen ?
Samsung schein vvollkommen HILFLOS zu sein, oder kümmert es Samsung nicht das es diese Probleme gibt ?
Der Verdacht drängt sich mir schon ein wenig auf.
gruss,
Stefan
 
Ja so richtig Ahnung haben die von Samsung nicht. Gut das es mittlerweile gute Alternativen auf dem Markt gibt. Ich kann nur jedem raten kein Samsung mehr zu kaufen nur so werden Sie verstehen das man das mit zahlenden Kunden nicht machen kann. Unglaublich und sehr arrogant zu glauben dass Samsung einzig ist. In der großen Liga können die nicht mitspielen. Sehr schade...
 
Hallo Samsung Moderatoren, bitte leiten Sie diese Nachricht an Ihre Vorgesetzten weiter, da es auf Ihrer Ebene seit April/ Mai dieses Jahres zu keinem Ergebnis gekommen ist. Ich war mit meinem Samsung Galaxy S6 bis zum ersten Update auf Android 7.0 zufrieden. Es hat alles funktioniert, es gab keine unlösbaren Probleme. Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich dauerhaft WLAN Verbindungsabbrüche sowie Telefonie Abbrüche. Kurz gesagt, ich kann mich auf das Telefon nicht verlassen. Die Datenverbindung bricht ab, setzt aus, funktioniert sporadisch oder gar nicht mehr. Telefonie ist ebenfalls merklich schlechter geworden. Das erste Posting in diesem Thread hier ist aus dem Mai dieses Jahres. Seitdem sind auch bei anderen Nutzern gleiche oder ähnliche Probleme aufgetreten. Es finden sich hunderte Einträge im Internet, die alle die gleichen Probleme schildern, seit dem Update auf Android 7.0 gibt es WLAN Verbindungsprobleme, Bluetooth-Probleme und Telefonie Probleme. Ich hatte das Glück, dass ich "erst" vor ca. 4 Wochen durch ein Update betroffen bin. Nun sind aber 4 Wochen in unserer schnelllebigen Welt lange, viel zu lange, unmöglich lange, nicht akzeptabel Lange. Ich bin auf mein Mobiltelefon angewiesen und benötige daher eine funktionierende Technik um geschäftlich kommunizieren zu können. Leider wurde mir dies durch das Update von Android 6 auf Android 7 zunichtegemacht, sodass ich nun eine Entscheidung treffen musste. Ich schrieb Ihnen bereits, dass ich demnächst einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen werde. Dies beinhaltet auch ein neues Mobiltelefon, wobei ich Ihnen die Möglichkeit gab mir die Möglichkeit zu geben auf Android 6 zurückzupatchen oder Ihnen die Möglichkeit gab mein Mobiltelefon mit weiteren Patches wieder funktionsfähig zu machen. Sie haben mir weder auf meine Postings geantwortet noch entsprechende Möglichkeiten gegeben, sodass ich nun eine Entscheidung treffen musste. Die Entscheidung ist so, dass ich mir nun ein Apple Produkt kaufen werde und gerne zukünftig auf ein Samsung Mobiltelefon verzichten werde. Wenn Sie mir als Kunden mein Telefon "kaputt-patchen", sodass Kommunikation nicht mehr möglich ist und mir gleichzeitig keine Möglichkeit bieten Ihre fehlerhafte Software rückgängig zu machen, dann bleibt mir auch gar keine andere Möglichkeit als mich so zu entscheiden. Sie können sicherlich verstehen, dass mir diese Entscheidung nicht schwergefallen ist, was bleibt mir auch anderes übrig? Sehr schade finde ich es allerdings, da ich bis zum Update auf Android 7.0 meine Zufriedenheit für ein Samsung Mobiltelefon wirklich vorhanden war.
 
Guten Tag Moderatoren,
so wie es aussieht gibt es für dieses Problem kein Workaround. Da dieses Problem durch eine original Software Update verursacht wurde, kann ich nur hoffen das dies durch die 24 Monatige Garantie von Samsung abgedeckt ist, allerdings frage ich mich wie Samsung das beheben will und wann das benötigt Update dafür zur Verfügung gestellt wird.
Das Problem ist nicht nur das die von Samsung Firmware Updates verursachten Probleme nicht behoben werden, sondern auch versucht wir diese auszusitzen.
Nachdem nun die Probleme des S6 nun auch bei meiner besseren Hälft auf dem A5 (2016) mit dem letzten Update aufgetaucht sind, kann ich nur feststellen, das man bei Samsung die Probleme nicht erkennt. Wie kann man ernsthaft die Probleme die überall berichtet werden auch noch auf andere Geräte weiter ausweiten?
Wollt Ihr keine Kunden mehr?
Viele Grüße
 
Moin Zusammen...
Ich hatte im Mai mit meinem S6 Edge auch die ganzen Probleme. War ziemlich lästig... Kurz vor dem Moppedurlaub in der Schweiz. Kein Google Maps nutzbar und ausserhalb vom Wlan des Hotels kein Internet. Gut das Freunde andere Telefone hatten ohne frischen Android 7 Update.
Aber im Juni gab es ein weiteres Update und die Probleme waren behoben.
Ich habe keine Ahnung wie die einzelnen Provider die Updates filtern. Meines ist frei und direkt bei Samsung gekauft. Läuft ohne Probleme. Und das seit erscheinen. Direkt bestellt als es ein paar Wochen vor Verkaufsstart bestellbar war.
Vielleicht mal beim Provider nachfragen?
 
L: @Harry
ich kann dich ja verstehen. ir geht es genau so, zumal mich bei meinem S6 Edge diese Probleme schon seit einem halben Jahr plagen.
Aber nicht das Apple dir irgendwann dein iPhone per Software ausbremst *:winking-face:
Zumal diese Phones noch ganz andere Probleme plagen, wenn man die Freiheiten von Android gewohnt ist. Ich werde mich auch von Samsung weg bewegen, aber zu einem anderen Hersteller mit Android.
Spart dann auch einges an Geld, vor allem im Vergleich zum teuren Apple
 
Liebe Samsungs,
nachdem ich mir das WLAN - Verhalten nach dem letzten 30MB Update auf zwei S6 Handys nun 2 Wochen angeschaut habe und nach dem 3. Update immer noch keine Besserung des WLAN Einwahlverhaltens eingetreten ist, waren das definitiv die letzen Smartphones von Samsung.
Andere Hersteller bauen ja auch Smarphones - wie gut da der Update-Service ist, werde ich dann wohl selber rausfinden müssen. Das was Samsung sich hier leistet, ist jedenfalls nicht in Ordnung. Keiner der genannten Work-arounds hat bei mir vernünftig funkioniert.
Gruß, Gerhard
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit meinem a5 2016 . Fast jeden Tag muss ich meine Netzwerk instellungen zurücksetzen. Dann funktioniert es.
Aber kaum bin ich unterwegs in komm nach Hause habe ich das Problem wieder.
Echt ärgerlich jedes mal überall neu einloggen
 

Similar threads

G
Hallo, auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das Messgerät keine Verbindung mehr zur App. Andererseits hat die Freisprechanlage meines Autos keine...
Antworten
14
Aufrufe
124
G
K
Hallo, nach dem Update auf Android 7 funktioniert mein S6 edge leider nicht mehr so richtig. Der RAM-Speicher ist auch fast voll. Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder auf Android 6 (Marshmallow) zu downgraden. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke schon mal. kriu61 196769
Antworten
2
Aufrufe
121
C
L
Hallo, ich hab vor kurzem das Update auf Android 7 vorgenommen. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Galerie zugreifen, da immer die Meldung "Galerie angehalten, App neu starten" erscheint. Was soll ich tun, um wieder auf meine Galerie zugreifen zu können? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
124
M
D
Hallo liebe Community, ich habe gestern mein Galaxy S6 auf Android 7 geupdated und habe seitdem extrerme Akku Probleme welche vorher nicht da waren. Diese machen sich bemerkbar, indem z.B. die Akkuladung beim Entsperren plötzlich um 5% fällt, das Handy obwohl es nicht benutzt wird (Standby)...
Antworten
25
Aufrufe
267
S
Zurück
Oben