Probleme s6 Wlan Update November 2017

Hi,
Ich schreibe hier gerade mit einem S7 und das funktioniert ohne Probleme. Wlan bleibt aktiv.
Wenn manche Geräte funktionieren und andere trotz gleicher Software nicht woran kann das liegen ?
Unterschiedliche Hardware ?
Unterschiedliche Einstellungen ?
Solche Fehler sind tückisch Kind schwer zu finden...
Gruß
Oliver
 
K
Kim
Hey,


Hi,
Ich schreibe gerade mit einem S7 und letztem Update. Alles funktioniert.
Irgendein Unterschied muss es geben wenn eine Software auf einem S6 funktioniert und auf einem anderen S6 nicht
Hardware unterschiedlich ?
Umgebung unterschiedlich (Router)
Andere Einstellungen
Es gibt viele Fehlermöglichkeiten. Wenn Samsung etwas Manpower reinstecken würde wäre das Problem vermutlich schon gelöst. Aber ein S8 Probleme haven aktuell sicherlich eine höhere Prio.
Gruß
Oliver
 
Hallo!
Ich bin sehr "froh", hier gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich habe mit meinem S6 seit geraumer Zeit (November passt) ähnliche Probleme:
- Authentifizierungsfehler beim WLAN (insbesondere Zuhause, andere Netzwerke scheinen besser zu funktionieren)
- hoher Akkuverschleiß (1,5 Stunden vom Netz und kaum was gemacht = Minus 20%)
Ich würde mich auch sehr über eine zeitnahe Lösung freuen und keine "Workarounds" und 08/15 Tipps wie "Neustart", "Zurücksetzen", etc., was übrigens auf Dauer bei mir alles nichts gebracht hat.
Ansonsten kann Samsung davon ausgehen, dass ich mich demnächst hier abmelden werde, weil ich kein Samsung Phone mehr besitze...
 
So, jetzt schließ ich mich diesem Forum auch mal an.
Habe, so wie ihr alle, natürlich das selbe Problem mit meinem S6 nach dem November Update.
In der Zwischenzeit wurden ja wieder 2 oder 3 Updates nachgeschossen, wo ich hoffte, dass dieses Problem nun gelöst wurde .... nix, nix und wieder nix. Immer noch das Selbe.
Bei mir ist es insofern blöd, dass ich beide Netzwerktypen (2,4 + 5 GHz) ständig am Laufen habe. Und umbenennen kann ich die Netzwerke nicht untereinander. Verwende A1 Mesh WLAN (was ausgezeichnet funktioniert) mit der neuesten Firmware und hierbei kann man nur einen Namen für beide Netzwerke, also 2.4 und 5 GHZ, vergeben.
Das Problem tritt bei mir dann auf, wenn sich das Handy von einem Netzwerk ins andere automatisch verbindet.
Danach - Authentifizierungsfehler beim WLAN
Also, Flugmodus rein, 10 sec warten, Flugmodus raus, warten auf die neue Wlan Verbindung und dann funktioniert es wieder für 5min *1f642.png*
Judith, liebe Moderatorin, was soll ich machen? Und bitte nicht schreiben, ich sollte mein Handy resetten ... alles schon gemacht. Fixed doch einfach den Fehler. Bei meinem S8 funktioniert alles tadellos. Es kann doch net sein, dass ihr uns S6 User jetzt 2 Monate schon im Regen stehen lässt.
Freue mich auf eine Antwort von dir (oder auch von anderen) . Viele Grüße und bringt das Teil jetzt endlich wieder zum Laufen.... so hat das S6 keinen Wert mehr für mich.
Viele Grüße -- Racki
 
Ich habe zwischenzeitlich alle Tipps befolgt, einen Full Wipe auf Werkseinstellungen durchgeführt und auch per Samsung-Members-App einen Fehlerbericht gesendet.
Der Wipe hat zumindest einigen unnötig belegten Speicher freigegeben. Trotz Sicherung und Wiederherstellung über Smart Switch über den PC habe ich den Eindruck, dass mir einige Dateien fehlen - abgesehen davon: keine Änderung. Der Akku ist nach wie vor häufig innerhalb von ein paar Stunden in der Hosentasche leer und das WLAN funktioniert ebenfalls nicht.
Über die Membership App bekam ich Tage später die Info, dass meine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergegeben wird. Mehr ist bisher nicht passiert.
Den geplanten Neuerwerb von S8 oder Note 8 stelle ich also zurück und schaue mich mal bei der Konkurrenz um...
 
Ich habe zwischenzeitlich alle Tipps befolgt, einen Full Wipe auf Werkseinstellungen durchgeführt und auch per Samsung-Members-App einen Fehlerbericht gesendet.
Der Wipe hat zumindest einigen unnötig belegten Speicher freigegeben. Trotz Sicherung und Wiederherstellung über Smart Switch über den PC habe ich den Eindruck, dass mir einige Dateien fehlen - abgesehen davon: keine Änderung. Der Akku ist nach wie vor häufig innerhalb von ein paar Stunden in der Hosentasche leer und das WLAN funktioniert ebenfalls nicht.
Über die Membership App bekam ich Tage später die Info, dass meine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergegeben wird. Mehr ist bisher nicht passiert.
Den geplanten Neuerwerb von S8 oder Note 8 stelle ich also zurück und schaue mich mal bei der Konkurrenz um...
 
Hallo, auch bei mir schaltet WLAN nach November Update ständig ab. Nach neuem Verbindungsaufbau
funktioniert es wieder kurzzeitig! Kann mir jemand helfen? Danke!!
 
Ich habe gestern in einem anderen Thread folgenden Lösungsansatz gefunden, der bisher - bis auf Widerruf- Abhilfe schaffen konnte:
WLAN löschen - Neustart des "Smart"Phone - Verbindung neu einrichten.
...und bereits kurz nach diesem Beitrag erwies sich auch dieser Lösungsansatz als Bull***** (gesendet von meinem H+)
 
Guten Tag, bei meinem S6 edge besteht auch seit NOVEMBER das Problem mit dem Abbrechen der Wlanverbindung.
Ich verfolge das hier schon länger und dachte eigentlich ich müsste mich nicht auch noch melden da das Problem behandelt wird.
Doch langsam kann es doch echt nicht mehr wahr sein das ihr (Samsung) dafür keine Lösung findet.
Jeden Monat sind meine Daten (3gb die mir eigentlich leicht reichen) schon mitte Monat verbraucht da ich mal wieder nicht gemerkt habe dass das auf mobile Daten gewechselt hat anstatt im WLAN weiter zu surfen.
Anscheinend interessiert Sie das S6 nicht mehr weil es ja schon so alt ist und die Kunden die es benutzen haben einfach Pech gehabt. Nicht einmal hier wird mehr geantwortet.
Ist doch lächerlich!
Mfg
Adrian
 
so
und heute geht dann gar nix mehr.
Nach Wlan aus und wieder an 5-10 Sekunden WLAN und dann wieder weg
Auchg ein Reboot ändert daran nix, das hat bisher immer geholfen
 
Verschiedene Varianten und Ein-/Ausschaltdauern von Flugmodus und/oder WLAN halten mal mehr und mal weniger lange.
Am effektivsten scheint es in meinem Fall jedoch zu sein den Flugmodus zu aktivieren und wenige Minuten später - weiterhin im Flugmodus - das WLAN zu aktivieren.
Manchmal hilft es, den Flugmodus dann auszuschalten, manchmal hilft es, ihn eingeschaltet zu lassen. Man muss dann halt auch noch Glück haben.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Android 8 das Problem lösen soll. Abwarten...
 
... na hoffentlich kommt bald eine Lösung.
Unsere nette Moderatorin meldet sich auch schon lange nicht mehr zu diesem nervigen Thema.
Dann wart ma halt mal ... und wart ma ...
 
Hallo zusammen,
leider haben wir hier noch keine neuen Infos. :manindifferent: An einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Bitte aktiviert die automatischen Updates, damit euch die Fehlerbehebung möglichst schnell erreicht.
Viele Grüße
 
Ohhhh.... habe soeben ein Android Update bekommen.
Jetzt bin ich aber mal gespannt ... Vielleicht geht jetzt gar nix mehr *1f642.png*
Hat noch jemand was bekommen und schon Erfahrung damit mitm neuen Update?
 
.... tja, im Moment funktioniert das Umschalten von 2,4 auf 5 GHZ ohne Identifizierungsfehler.
Soll aber noch nix heißen, da es länger getestet werden muss. Schaut im Moment aber net schlecht aus.
Hoffen wir das Beste ....
 
Ich habe auch heute Vormittag ein ca 300mb großes Update aufgespielt. Habe nun das 5GHZ Band wieder aktiviert und bin gespannt, ob es wieder funktioniert (wie seitens Samsung angekündigt).
PS: Was ist eigentlich von der Ankündigung, dass Android 8 für das S6 noch kommen soll, zu halten?
 
Hallo Hansa_45,
halte auch du uns hier gern auf dem Laufenden, ob sich dein Galaxy S6 nun wieder mit dem WLAN verträgt.
Zu deiner Frage nach Android 8 kann ich dir das offizielle Statement von Samsung geben:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Viele Grüße
 
Zu früh gefreut. Im 5gHZ-Bereich fliege ich immer noch aus dem WLAN. Es ist schlichtweg zum kotzen.
 

Similar threads

S
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem s6. Seit dem ich das neueste Update installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Gerät. Die WLAN Verbindung wird ständig getrennt. Das WLAN bleibt zwar aktiviert aber wird mit dem Router getrennt. Die Leistung des Geräts ist drastisch...
Antworten
26
Aufrufe
263
L
L
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Update auf Android 8.0.0 massive Probleme mit dem WLAN und komme einfach nicht weiter. Ich bin leider nicht sonderlich versiert, aber es ist einfach nervig... ständig bricht sie WLAN Verbindung ab, Ausrufezeichen neben dem Symbol. Dann fängt es sich...
Antworten
22
Aufrufe
193
A
A
Nach dem Update um den 14.11.2017 auf Anroid 7.0 gibt es mehrere Probleme mit dem Galaxy S6: a) abgehende Telefonate > starkes Knistergeräusche bei Sender sowie Empfänger Notlösungshilfe= jedesmal Lautsprecher ein/ausschalten = hierzu gibt es einen separaten Beitrag siehe...
Antworten
8
Aufrufe
125
M
J
Hallo Zusammen, seit dem Update auf Android 7, gibt es immer wieder Probleme mit den Netzwerkverbindungen. Sowohl bei WLAN als auch Mobile Datenverbindung LTE. Es kommt immer wieder vor das zwar LTE Verbindung angezeigt wird, jedoch wenn man versucht das Netz zu nutzen z.B. über den Browser...
Antworten
99
Aufrufe
526
J
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
471
S
Zurück
Oben